Hallo zusammen!
Ich stelle mich mal kurz vor. Mein Name ist Björn, und ich komme aus dem nördlichsten Zipfel von NRW.
Ich habe zwischen 99 bis 2005 eine 94er B4 Limo mit dem guten alten 5 Zylinder gefahren. Klasse Auto und irgendwie habe ich es immer bereut den Wagen damals verkauft zu haben.
Anfang letzten bis Anfang diesen Jahres bin ich dann für kleines Geld einen ordentlich erhaltenen Audi 100 Typ 44 mit dem 5 Ender nebenher als Spaßmobil gefahren. 400.000 km hatte der Bursche zuletzt auf dem Tacho, und die Maschine lief immer noch wie ne eins. Der hatte sogar spürbar mehr Wumm als der B4.
Und irgendwie juckt es mich wieder nach einem 5 Zylinder. Suche schon seit Ewigkeiten nach einem Cabrio im Originalzustand, aber ist fast aussichtslos. Alles verbastelt und runtergekommen, oder wenn original, dann sehr teuer.
Nun steht dieses Coupe drin.
http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT
Was sagen die Experten so auf den ersten Blick?
Für mich sieht der erstmal recht original aus. Innen gepflegt, sogar Fahrersitz in Ordnung, soweit man das sehen kann. Häßliches Holz, aber gut, das kann man sicher ändern. Leiste unten an der Beifahrerseite löst sich, wie wohl bei vielen, und den Cab'S auch. Fahrerseite dann vermutlich auch. Was kostet hierfür Ersatz? Bzw. gibt es noch Ersatz?
Felgen passabel, steht wohl auf Sommerreifen. Euro1, naja... TÜV bald fällig, bestimmt das ein oder andere am Fahrwerk zu machen bei um die 200tkm. Wenn die Laufleistung denn stimmt.
Wenn er ok ist, ist der Preis wohl nicht unbedingt utopisch, oder? Nehmen, wenn er für 1300 oder 1400 zu bekommen ist?
Würde mich über ein paar Meinungen und Tipps freuen.
Gruß
Björn