bei meinem Audi 80 B3 klappt das Rückfahrlicht nicht emhr.
Was ich geprüft habe:
- Birnen ok
- Sicherung ok
Alle anderen Lichter klappen (Bremslicht usw.)
bei meinem Audi 80 B3 klappt das Rückfahrlicht nicht emhr.
Was ich geprüft habe:
- Birnen ok
- Sicherung ok
Alle anderen Lichter klappen (Bremslicht usw.)
Kabelbaum Heckklappe schon geprüft? Außerdem fällt mir noch der Schalter fürs Rücklicht am Getriebe ein.
Bei mir wars bei identischen Symptomen dieser "Multifunktionsschalter" am Getriebe.
Ein elendiger Sch**ßdr*eck den zu wechseln - vor allem weil ich zehn Minuten suchen musste, wo-wie das geschalten wird
und der Vorbesitzer schon mal an dem Ding rumprobiert hatte (ausgeschlagene Schrauben ...).
Bei mir wars bei identischen Symptomen dieser "Multifunktionsschalter" am Getriebe.
Ein elendiger Sch**ßdr*eck den zu wechseln - vor allem weil ich zehn Minuten suchen musste, wo-wie das geschalten wird
und der Vorbesitzer schon mal an dem Ding rumprobiert hatte (ausgeschlagene Schrauben ...).
Wo sitzt der denn und wie wechselt man den aus?
@MrNobby
Der Kabelbaum zur Heckklappe wurde m,al erneuert wie es aussiehtz, da neue Kabelbinder um den Kabelbaum gebunden sind.
... das war vor eineinhalb Jahren - also jetzt ohne Gewähr ...
direkt am Getriebe, Fahrerseitig(?), zwei Schrauben(?), Kabel abstecken, rausziehen. Unten sind eine Art ´Knöpfe´ drann, damit erkannt wird, wann der Rückwärtsgang drinnen ist ...
ich brauchte zwei von den Dingern (á 32 EUR Netto), weil ich einmal einen richtigen Hass wegen diesem verbauten Chaos-Motorraum bekam ...
So ein Audi 80 hat zwar extrem wenig Technik drinnen - aber dennoch schafften es die Techniker dermaßen sinn- und planlos den Kram über den Motorraum zu verteilen ... *wurgs*
Habs hin bekommen... es ward er kabelbaum... war bis auf ein Kabel komplett durch... hab nen neuen Kabelbaum verlegt, ich hoffe der hält den winter durch!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!