Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe, und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar:
Ich wollte meine heckklappe ganz normal öffnen, und dann ist das Schloss hängen geblieben und die Klappe lässt sich nicht mehr öffnen.
Ich habe schon in anderen Foren nachgelesen, dass man die Rücklechte einschlagen kann und dann am Gestänge ziehen kann.
Das habe ich dann auch gemacht, weil die Rücklechte eh schon einen Sprung hatte und neue reinkommen.
Jetzt habe ich das gestänge Gesehen und schon probiert es zu bewegen, ich weiß aber nicht in welche richtung und wie am besten, damit sie die klappe öffnet.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg
Heckklappe lässt sich nicht öffen
-
-
ziehen in Richtung des Schlosses
-
Also nach links?
Oder wie meinst du das?
Ich kann das Gestänge von mir weg und zu mir hinziehen, muss ich es dann auch noch nach links drücken oder wie?
Mfg -
wenn du aussen vor stehst, dann musst du nach rechts ziehen
-
ok danke, hab ich jetzt probiert aber ich kanns nicht richtig nach rechts ziehen.
Hab mal ein bild gemacht.
Werds gleich hochladen.
Mfg -
-
kannst du denn den Zylinder hineindrücken, oder was genau geht nichtmehr?
-
zylinder ist etwa 1-2 cm drinnen hängt in dieser position fest.
Kann ihn noch 1 cm reindrücken, nach links oder rechts drehen mit Schlüssel ist unmöglich.
Ich hätte gedacht ich kann es dann mit dem Gestänge öffen, auf dem bild sieht man ein kleines Stück davon..
Ist das überhaupt das Gestänge?
Mfg -
also, kannst du hinter den Zylinder greifen?
-
ja mehr oder weniger, durch das Loch unter dem Zylinder, wenn du aufs bild schaust, da kann ich reingreifen.
-
und wenn du den Zylinder reindrückst spürst du das? da ist nämlich son Metallpin dran, der dann die Zugstange vom eigtl Schloss hinunterdrückt. da musst du reindrücken
-
Also habe gerade nachgeschaut, wenn ich hinten auf den schließzylinder den finger drauflege und vorne das Schloss reindrücke, dann bewegt sich das ganze mit hinten wo mein finger drauf ist.
Mir ist aufgefallen, dass der schließzylinder überhaupt nicht mehr mit dem Gestänge verbunden ist. -
ist er auch nicht, da ist son Riegel dran, der das Gestänge wegdrückt. da musst du schieben
-
-
Hab nochmal probiert, und ich kriegs einfach nicht hin...
Also gestänge ist doch eingehängt ins schloss, aber ich weis nicht wie ich des wegdrücken soll damit sich die klappe endlich öffnet.
So schwer kann das doch nicht sein. -
auf dem ersten Bild siehst du das Gestänge. Auf de zweiten nen weißen Plastik Pin. In den Pin ist das Gestänge eingehängt. Da ist dann auch noch son großes Metallding, das musst du kräftig bewegen
-
ok, meinst du dass ich an das metallding mit einem finger hinkomm und das auch stark genug drücken kann, weil es ist ziemlich schwer das zu machen, ohne das man was sieht.
-
eigtl ists ganz einfach
-
Also ich kommen mit dem zeigefinger nur an den weißen pin wo das Gestänge eingehängt ist, das kann ich spüren, aber ich kann da kein metallding bewegen...
-
gut gut wenn du den pin in die finger kriegst, zieh ihn nach rechts
wenn die Stage noch drin hängt, zieh dran
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!