Audi Coupe Vorfacelift 195 65 R15 möglich?

  • Dann frag doch einfach beim Audi-Händler nach, der kann dir da ne Bestätigung mitgeben...


    Falls keiner sowas hat wäre das der nächste Schritt.


    Es hätte aber sein können, dass schon jemand den Schritt gegangen ist und ich so schnell bzw. ohne extra Fahrerei an den Wisch komme...

  • Hm ok. Ich habe den TÜV im Dezember und beim nächsten sollte die Rad-/Reifenkombination stimmig sein. Es handelt sich um die breiten 5-Arm B4 Alus mit leichtem Tiefbett. Frag mich nicht, wie die heissen... :wacko: Da müsste ich erst raus in die kalte Scheune. :fie:

  • Also ich war mit 195/65 R15 beim Tüv (auch ein VFL Coupe, Bj 89), hat den nich interessiert... Abrollumfang passt, Freigängigkeit auch, also wayne.
    Waren sogar billige Zubehörfelgen in Originalgröße, interessiert doch auch keine Sau, zumindest wenn das Auto nicht irgendwie optisch auffällig gemacht wurde durch tieferlegung und verspoilerungen etc, dann gucken die vllt mal genauer hin....


    mfg Andi

  • Da hast du nen guten TÜV, mich wollte er wegen den originalen B4 Speedlines durchfallen lassen auf 195/65 R 15 bei meinem B4 :pillepalle:

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • Vor allem bei offensichtlichen Sachen xD Nach den Felgen war auch noch das original Audi Sportlenkrad dran :D :D :D


    Er: "Wo ist denn die ABE für das Lenkrad ?"
    Ich: "Brauch ich nicht , ist Original ! 8| "
    Er: "Warum, nur weil da ein Audi-Zeichen drauf ist ?"
    Ich: " :golly: :| "


    :D So ein Pfosten ... Eindeutig falschen Beruf gewählt :D

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  • Wieso, wenn es wirklich ein originales Lenkrad ist, hättest du auf seine letzte Frage einfach "Nein, weil es eine Audi Teilenummer hat" antworten sollen. Kann ja sein, dass der sich da vielleicht nicht so auskennt und es pappen ja einige Leute einfach ein originales Markenzeichen auf ein x-beliebiges Sportlenkrad.

  • jop ich kenn mindestens 10 Fiats bei denen am Lenkrad ein Ferrari Zeichen klebt :) Deswegen ists noch lang kein orig. Ferrari-Teil.


    Wenn er sich das Lenkrad genauer angeschaut hätte würde er die Nummer ja sehen. Google dürfte auch auf deren Rechnern gehen :D

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

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  • Normalerweise sieht man doch ein original aus einem billigen mit Aufkleber raus.. Habe mir einfach solche Genehmigungen von Audi zuschicken lassen so können die mich alle :D :D

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  • und breiterer Reifen auf Schnee heißt nicht mehr Grip ;)


    195er sind eig ganz gut für den Winter, außerdem eine weichere Mischung als die Sommer. Und bekommst auch welche in 195 die über die Vmax des Autos gehen.

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  • "und breiterer Reifen auf Schnee heißt nicht mehr Grip ;)"


    Das ist mittlerweile ein Streitthema. Früher war das so. Bei heutigen Lamellenreifen nimmts sich nicht mehr viel, da sind ausschließlich auf purem Eis und beim Thema Aquaplaning die schmalen Reifen die Besseren.... Selbst auf Schnee sind breitere Reifen mittlerweile besser, da zählt nämlich die Verzahnungsfläche die der Reifen auf dem Schnee hat...


    Im Motortalk gabs mal eine FAQ von Conti über diverse Fragen zum Thema Reifen, u.a. sagt Continental dort auch, dass eben die breiten Reifen auf Schnee besser sind. Empfehlen die gleiche Reifengröße, wie man im Sommer auch fährt (solange man da nicht irgendwie extrem niedrige Querschnitte fährt, das bezieht sich eher auf die Originalbereifung)....


    mfg Andi

  • den Druck mit dem die Lamellen einpresst entscheidet noch immer - daher auch die Empfehlung die Serienbreite zu Fahren. Schließlich geht ein LKW mit den richtigen Reifen auch wie eine Zahnradbahn auf Schnee, dabei würd ich vom Profil her sagen, die Reifen kommen bei weitem nicht an die PKW Winterreifen ran.
    Klar wurden die besser und der Unterschied wird wohl nicht so drastisch sein zwischen 195er und 205er. Aber wenn noch breiteres Zeug nimmst dann sicherlich. Beim bremsen bist mit breiteren auch besser dran, und erst recht wenn kein ABS hast :)

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