Neagtiv Erfahrungen mit Usern / Teilemarkt

• Servus,

Hab vor einiger Zeit mal ein Gesuch im Teilemarkt gepostet. Es ging um eine Digitaluhr aus einem VDO Tacho für meinen T89 90er .

Nun ja, eigentlich ist das schon recht genau beschrieben, welches Teil ich gebraucht hätte. Habe aber tatsächlich eine andere Uhr bekommen, ( wahscheinlich UN4, war jedenfalls nicht möglich in den Tacho einzubauen), Man einigte sich per Mail, dass der Verkäufer das Teil zurück nimmt.
    So weit, so gut. Das hat er dann auch gemacht. Das Päckchen ist laut Dhl am 23. 08 an den Empfänger übergeben worden. Habe den User bereits am 29. August und am 20. September ereinnert mir das Geld zu erstatten. Bis heute kam keine Mail, geschweige denn das Geld. Ich denke, es wäre wohl zu schaffen gewesen.

Es geht ja nich um nen riesen Betrag. Aber es ist ärgerlich. :minigun:

Ich denke, den Marktplatz nutze ich nicht mehr. :nono:

schönen Abend

ps. öffentlich schwärze ich niemanden an. Wenn jemand wissen möchte bei wem man nicht unbedingt mangels zuverlässigkeit kaufen sollte --> PN

• Wenner gar nicht Reagiert Hinfahren An der Tür "klopfen" .
    Wenn das nicht hilft Strafanzeige stellen und den namen hier Posten damit es nicht andere trifft .
    Anderer seits gibt es auch umstände die einen nicht die möglichkeit geben zurück zu schreiben oder zu lesen .

• Klar der Schriftverkehr ist beweis dafür das du es von ihm gekauft hast zumal wirst ja nicht so blöd gewesen sein nen Packl ohne irgend nen zettel in de rhand wieder zurück zu schicken oder ?

• Hallo @"Lemmy79",

Deine Enttäuschung ist absolut nachvollziehbar.
    Da ich desöfteren Auktionen bei ebay habe, weiß ich, daß es manchmal auch negative Erfahrungen gibt.
    Und Gott sei dank sind das nur wenige Ausnahmen.
    Doch da man den Leuten nur vorn Kopp gucken kann, mein Tipp für die Zukunft:
    Sichert euch ab, z.B. durch Telefonate oder Zahlungen z.B. per paypal.
    Alles andere, wie z.B. das Zurückschicken des falschen Artikels oder gar Anzeige zu erstatten, sind unnötige Mehrkosten.
    Manchmal sind es auch nur Mißverständnisse, die schnell aus der Welt geschafft werden können.

Gruß,
    Lexi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!