Also ich habe den Audi auf Saison laufen, für den Winter ist er mir zu schade. Fahre ganzjähriges zugelassen einen Dreier touring, wie viele auf dem haupttreffen schon gesehen haben
Im Winter steht einiges an
Einiges lackieren
Innenraum muss noch fertig
Joa kommt bisschen was zusammen.
LG
Winterhure oder Reitet ihr durch?
-
-
ursprünglich wollte ich ja den escort übern winter fahren und danach entweder für saisonweise wechsel mit dem 80er zulassen oder zum stock car umbauen und das nächste winterauto suchen. währenddessen hätte ich in ruhe den 80er fertig gemacht und verschönert. aber da scorti ja das zeitlich gesegnet hat, musste der audi gleich wieder zugelassen werden und jetzt wird er vorerst als ganzjahres-harlekin-audi gefahren. dabei hätte ich auch so vieles zu machen, was eigentlich in ruhe besser zu machen wäre. aber ich brauche ihn ja fast täglich zum fahren und außerdem wurde mir jetzt meine garage gekündigt.
-
-
Wird natürlich durch gefahren,
ne kleine Ranzkarre als Winterhure wäre imho auch Schwachsinn,
immerhin will ich wie gewohnt schnell warm haben.Vom Grip ganz zu schweigen bei den schmalen Reifen der kleineren Autos,
da hat man ja manchmal Bedenken ob man den Berg überhaupt hoch kommt,
wenn gut Schnee liegtNebenbei wäre der Platz zum Abstellen bei mir auch garnicht gegeben.
Man kann so viel Platz haben wie man will, am Ende hat man doch zu wenig
da man wieder mehr ansammelt -
audi80freak_no1: ist der für einen winter oder dein winterauto bis er zerfällt?
-
audi80freak_no1: ist der für einen winter oder dein winterauto bis er zerfällt?
Also der soll schon länger als nur einen Winter halten, hatte zwar schon die eine oder andere Durchrostung, ist aber technisch für den Preis vollkommen O.K.! Gut, das Getriebe heult schon ein wenig, da waren auch ein paar Späne im Getriebeöl, aber wenn es zerfetzt wird, habe ich noch zwei Getriebe liegen! -
Direktes Winterauto gibts bei mir nicht.
Fahr das Coupe auf Saisonkennzeichen 4-10
Und im Alltag fahr ich bis jetzt das ganze Jahr einen Passat 3BG 4motion
Bei mir ist es fast anderherum! Ich fahre einen Audi 80 1.8S als Winterauto und meinen Passat 3B 1.8T im Sommer. -
Ich bin mir noch absolut unschlüssig! Entweder fahre ich meinen Passat VR6 übern Winter weiter oder ich schaffe es meinen übrig gebliebenen 90er Quattro fertig zustellen, der steht aber Teil zerlegt in meiner Schrauberbutze und braucht noch ne Menge Arbeit sowie ne Vollabnahme
Möglichkeiten:
1. VR übern Winter fahren und mir Winterfelgen und Reifen besorgen
2. 90er Quattro zusammen schustern Vollabnahme machen lassen und fahren
3. Winterhure mit Rest Tüv besorgen
-
Ui ne VR Facelift Limo, sowas wollte ich auch haben... Hab dann irgendwie nen 92er Variant gekauft Irgendwie braucht der 35i als VR ne doofe Reifengröße, wenn man Winterreifen sucht, das kenne ich (habs gerade glücklicherweise erfolgreich hinter mir).
Thema Winterauto: Ich hab ja den Passat als "Alltagsrenner", also wird der auch im Winter gefahren, mal gucken wie weit ich komme bei der Tieferlegung... Ansonsten hat der Santana auch keine Saisonnummer, aber den will ich eigentlich bei Salz nicht unbedingt fahren (musste letzten Winter schon ran und hat darunter merklich gelitten, die Karosse ist eher der Typ der kein Wetter mag). Der Audi hat seit einigen Jahren schon keinen Winter mehr gesehen, wobei der eigentlich das wintertauglichste Fahrzeug im Fuhrpark ist.
-
OffTopic - wir könnten hier schön langsam einen Passat- und einen Passat-VR6-Club aufmachen
Mein Sexie hat evtl. noch nie Schnee gesehen ... der Erstbesitzer/Vorbesitzer war im Winter meist in Italien im Kloster ...
-
-
der winter wird durchgeritten^^ darum ja quattro.
aber vor und nach dem winter immer neu versiegeln...
-
Dieses Jahr zum ersten mal 80er Avant Quattro fürn Winter.
Als ich den R32 noch hatte war ein Astra F 1,6 mein Winterauto.. der war aber auch OK..
-
-
Wie jedes Jahr gibts auch heuer ne Winterbitch (kanns mal wieder ned lassen). Nur isses heuer statt nem Quattro/Syncro mal ein Reiskocher alá Mitsubishi Lancer geworden - dafür aber geschenkt von nem Arbeitskollegen wie heißts bei uns so schön: "Am gschenktn Gaul schaud ma ned ins Maul"
Mein Sommerauto wartet derweil schon auf den anstehenden Motorumbau und diverse andere Sachen
-
Audi Coupe quattro - wie jeden Winter
Hab mir mal bei mobile.de angesehen was die so kosten ... und hätte mich fast übergeben. Gut, dass einer daheim steht.
-
ich spiel mit dem gedanken, mir doch wieder so ne windige alte schüssel für paar hunnis zu holen fürn winter. dann könnte ich den audi auf die seite stellen und über den winter in ruhe herrichten. aber ich wollt jetzt doch nicht die geräumigkeit des audi missen. im escort wars doch anders: alles voll aus plastik wenn überhaupt und dann der platz - sitz auf anschlag hinten, lenkrad zwischen die beine geklemmt und dann kannste dich mit den knien an den ohren kratzen.
-
Ich reite durch aber schränke das Fahren mim Avant sehr ein in den Winter-/Salzmonaten. Greife auf Golf4 und A4 meiner Eltern zurück oder bitte Leute, die in die gleiche Richtung wollen, meinen Schlitten bei ihnen ans Auto binden zu dürfen
-
Also ich reite auch durch, hab nich umsonst n quattro. außerdem macht doch der winter erst richtig spaß
aber wenn ich meinen kumpel seh, der sich jedes jahr ne winterschlampe holt, weil er sein bmw nich unter kontrolle hat, werd ich manchmal neidisch. Man muss einfach keine acht geben und mal die sau rauslassen mit der karre. anderseits macht audi fahrn einfach am meisten spaß
-
Tobner: da brauchste aber kein bmw für. mein escort eignete sich auch optimal zum driften. rumgelenkt und ins gas getreten und er kam richtig schön quer. etwas verbesserte wirkung zeigte das bei nasser fahrbahn (morgens nach nem nächtlichen regen z.b.). ich frage mich warum. war ja auch ein fronti ohne leistung. bei uns in der nähe gibts auch so nen kaff, da biegste wenn du aus landshut kommst und richtung mein zu hause fährst erst rechts und dann gleich wieder links über ne gepflasterte fläche ab. da hab ich ihn auch immer schön quer kommen lassen, wenn frei war. hab das dann auch mal mitn audi probiert - der fährt gerade aus! gleich wieder gebremst, weil den gartenzaun wollte ich nicht mitnehmen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!