Problem Fahrwerkseinbau Hinterachse Sportfahrwerk

• Hallo Leute, ich habe folgendes Problem ,

Mein Cabrio bekommt ein neues Fahrwerk, ganz normales 60-40 von TA Technix.

Vorderachse ging sehr schnell und Problemlos. Doch dann gings an die Hinterachse, welche noch schneller gehen sollte, "sollte"

Die Kolbenstangen hinten sind schonmal im durchmesser kleiner als die originalen.

Es waren jede Menge Aluhülsen dabei was an ein großes Puzzle gleicht.
    Ich habs zusammengesteckt wie es mir am sinnvollsten erschien, nun
    schaut aber die Kolbenstange im Verdeckkasten so weit raus das ich das
    Dach nicht mehr zu bekomme und alles erscheint mir sehr spanisch.

Bitte werft mal einen Blick drauf, eventuell ist das Fahrfwerk falsch?
    Obwohl im Gutachten steht für Coupe und Cabrio, aber seht selbst. Ein Bild fehlt noch mit einer ca 1cm langen Hülse.

ich habe die dämpfer in folgender Reihenfolge zusammengebaut

ich bin davon ausgegangen das die aluhülsen dazu da sind den geringeren Durchmesser zu adaptieren. Aber das geht nicht da. Also habe ich es mal so zusammengesteckt das die ca 1cm lange Aluhülse als erste auf die Kolbenstange kommt, dann die große Scheibe (originale)- unterer Gummipuffer- dann darein die lange aluhülse das der gummi nicht wackelt usw. Doch da kommt die Kolbenstange nicht weit genug in den Dom.

Muss die Nut noch verstellt werden? Schon bisschen schade das Ta Technix unfähig ist da ne Zusammenbauzeichnung mitzugeben.

ich danke euch für eure Hilfe!!

Christian

• Hallo

Da hilft es nicht irgendetwas drüberzustecken!

Man bekommt,wenn das Verdeck im Verdeckkasten ist,immer einen Abdruck in der Scheibe!

Auf Dauer natürlich nicht so gut!

Nen Bekannter hat das gleiche Fahrwerk nur als 40/40 und hat einfach die Kolbenstange hinten gekürzt und den originalen Deckel wieder draufgemacht.

Gekürzt= abgesägt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!