Hallo in meiner B3 Limo funktioniert der stellmotor in der Heckklappe nicht emhr.
Oder gibts da was mit dem man des teil wieder zum Leben erwecken kann?
Steinigt mich ruhig, aber ich bin auch für jeden Tipp Dankbar.
Stellmotor in heckklappe ohen Funktion
-
-
Naja, Stellmotor kann man das nicht wirklich nennen. Ich gehe davon aus, dass du das Stellelement der originalen ZV meinst. Diese arbeitet ja mit Unterdruck und somit dürfte es eine Art Unterdruckzylinder sein. Der Schlauch verläuft am rechten Kofferraumscharnier entlang. Eventuell hat der ja ne Undichtigkeit und es liegt nur daran. Ich weiß allerdings nicht, ob dann der Rest der ZV noch funktionieren kann.
-
Schlauch abstecken und den Anschluss am Element zuhalten, dann dieses bewegen. Wenn das ohne Widerstand geht, ist das Stellelement defekt.
Auf der anderen Seite mal den Schlauch zuhalten, und die ZV betätigen. Dann sollte am Schlauch ein deutlicher Unter-oder Überdruck zu spüren sein.
-
danke fur die schnellen antworten. das die zv vom audi 80 mit unterdruck funktioniert weiss ich auch, war bei meinem cordoba auch so. ich werde mal den tipp von Kleinheribert ausprobieren und berichte dann nochmal.
wäre natürlich perfekt wenn es nur an ner kleinigkeit liegt.
-
habs probiert, dieses stellgehäuse klappt noch einwanbdfrei.... wenn ich es ausbaue, sieht mana uchw ie der schliess mechanismus arbeitet... aber trotzdem funktioniert es nicht
-
Dann ist entweder der Mitnehmer im Schloss gebrochen, oder die Plastikstange hat sich gelöst, und ist somit verstellt. Musst einfach mal Probieren.
-
muss ich mir die tage nochmal genauere anschauen, heute war erstmal der kabelbaum vond er heckklappe dran.
-
Hab den Fehlere gefunden, da ist ein Pin am Schlieszylinder abgebrochen, somit kann man durch drücken des Schliesszylinders die Heckklappe nicht mehr öffnen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!