brauche dringend hilfe die wasserpumpe geht nicht

• hallo hab heute das thermostat gewechseln und alles widerzusammen gebaut nun geht die scheiß wasserpumpe nicht mehr, er zieht sich kein wasser mehr in kreis lauf was kann es sein, ich hab nichts weiter gemacht bis auf thermostat ich bin jetzt mit mein latein am ende

auto: audi coupe 2,3 l ng motor

• so die geht wider ich muste an den schläuchen immer pumpen was ein aufwand, naja anscheinend gibs verschiedene thermostate, weil das neue passt zwar geht aber nicht, weil das alte hat eine entlüftungskugel was das neue teil nicht hat, klasse.

so komisch ist das auch, die scheis temperratur geht nur bis maximal 70 und in stand bis 100 und der lüfter geht denn an, und die 1 stufe von lüfter geht auch nicht, was kann man da ändern. Die lüftung spuckt ordentlich warme luft aus ich hab da jetzt kein nerv mehr weiter zu suchen. Und die kröhnung von ganzen ist das der entlüftungsnippel was in heizungskühler rein geht auch in arsch ist, hab es erstmal rein gesteckt wider man man man

• Kann auch an der Anzeige im KI liegen oder am Multifuzzi. Wenn im Stand der Lüfter angeht ist das doch normal und sollte entlüftet sein. Ich hab so ein billig Multifuzzi, da zeigts mir sogar bei 5°C und 10 km Stadtfahrt schon 110°C :D Hat aber auch nur 1/3 von einem originalen Multischalter gekostet.

• Kann auch an der Anzeige im KI liegen oder am Multifuzzi. Wenn im Stand der Lüfter angeht ist das doch normal und sollte entlüftet sein. Ich hab so ein billig Multifuzzi, da zeigts mir sogar bei 5°C und 10 km Stadtfahrt schon 110°C :D Hat aber auch nur 1/3 von einem originalen Multischalter gekostet.

multi fuzzi ist neu genaus die temperratur anzeige ( man ist die teuer bei audi )

aber trotzdem kommt sie nicht höher als 70 grad. Denkmal das unten am kühler noch ne sensor ist das der im argen ist--------?

Im stand geht er bis 90 und denn springt der lüfter an

• Hast du die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen? Da könntest dann auch über die Messwertblöcke den Temperaturwert vom Temperaturfühler des Motorsteuergeräts auslesen. Somit hättest du sämtliche Fehlerquellen vom KI ausgeschlossen.

Kannst du dich auf den Temperatursensor fürs KI verlassen? (das der evtl n hau haut)
    Gibt ja auch verschiedene KI, einmal ein glaub UN4 (da gibts Schwachstellen an Verbindungen) und des von VDO (ist glaub ich zuverlässiger).
    Würde erstmal prüfen ob du dich auf die angezeigte Temperatur verlassen kannst.

• So ich hab es endlich rausbekommen warum die scheiß anzeige nur bis 70 angezeigt hat, weil mein kühler kaputt war hab ich mir gleich ein neuen gekauft und gleichzeitig den Termoschalter auch neu, und siehe da jetzt geht die anzeige bis 90 und bleibt uch da stehen man was nicht alles gibt,

Und der thermoschalter sah auch dementsprechend aus ( Kacke )

:serledigt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!