Erster Wagen - Kaufberatung: Audi 80 Bj 91

  • Ich kann auf den ersten Blick auch keinen Kaltlaufregler erkennen. Obs beim PM ein Mini-Kat gibt, kann ich Dir nicht sagen.


    Selber umrüsten ist nicht so das Thema, das stimmt. Allerdings musste ich bei meinem zum Bleistift vorher und nachher jeweils eine AU machen lassen.
    Waren dann auch, wenn man alles zusammen nimmt so 150 € für die Umrüstung mit KLR (Einbau kostenlos und AUs mit Kosten in einer Werkstatt).


    EDIT:
    Zumal letzterer auch keinen Aussenspiegel rechts hat. Ob Dir das nun wichtig ist oder nicht, musst Du selbst entscheiden ;)

  • will den ja jetzt nicht mies machen, aber der hat noch nichtmals abs. und besonders als anfänger sollte man darauf vielleicht ein wenig achten.

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • Habe mir nun beide Fahrzeuge angeschaut !


    Zum 1.8s :


    http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT


    Kilometerzähler kaputt (sprich genaue Kilometer nicht bekannt)
    Zahnriemenwechsel nicht bekannt
    Kofferraum aufgemacht und mir kam Wasser aus dem Deckel entgegen. Zudem war der Kofferraum unter den beiden Teppichen ein Schwimmbad.
    Bloß 4 Gänge + Rückwärts (was mir nicht bekannt war als Nichtkenner)
    Tierische Kratzer und Beulen (jedoch nicht der Rede wert)


    Zum 2.0:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…U&negativeFeatures=EXPORT


    Kilometer laut Zähler 255.000 ! (Fehlangabe des Verkäufers)
    Im Motorraum hat sich unten an der Leiste (wenn man von oben direkt reinschaut) Öl gesammelt. Es kommt aus dem Teil mit dem großen Zahnrad - habe von Autos leider keine große Ahnung daher kann ich das Teil nicht benennen.
    Querlenker ohne Spiel soweit ich das feststellen konnte.
    Linker Scheinwerfer etwas eingedrückt (an beiden Scheinwerfern waren neuen Halterungen verbaut - eventuell nur falsch montiert?! )
    Große lange Gummilippe an der vorderen Seite der Motorhaube die irgendwelche Kerben in den Grill von oben gehauen hat.
    Auspuff etwas rostig aber soweit in Ordnung.
    Fahrertür hängt ein wenig nach unten durch nur mit Kraft und Schwung geht diese zu.
    Gaspedal mit Klebeband irgendwie "zusammengehalten" + Innere Verkleidung der A-Säule rechts mit Klebeband fixiert.
    Zahmriemenwechsel am 09.2011 wie beschrieben, jedoch konnte man mir die Kilometerleistung nicht nennen. Der letze Aufkleber eines Zahmriemenwechsels war von 2001 mit 110.000 Km.


    Ich soll mich am Mittwoch für den 2.0 nochmal melden, da der zuständige Verkäufer für den Wagen erst nächste Woche wieder kommt. Er könnte mir mehr zum Fahrzeug und vorallem dem Zahnriemenwechsel sagen.




    Was haltet ihr nun von den Fahrzeugen ?!

  • Ich würde von beiden die Finger lassen


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • wenn der zweite der Comfort Edition ist, dann lass ihn stehen.
    das gaspedal ist bei mir auch kaputt, geht aber auch ohne die trittfläche.


    und wieso 2l? es gibt doch keinen B3 mit 2l und 90ps...

  • da is bisserl was durcheinander gekommen,die comfort edition mit 90ps is auch nen 1.8 er ;)


    das gaspedal,bzw. den aufsatz gibts leider net einzeln,man müsste das ganze pedal erneuern oder man fährt so weiter ^^


    die gummilippe is über 20jahre alt,hat sicher reichlich wind & wetter gesehen,mit UV-strahlung & hitze im genick gelebt,da bleibt sowas leider nicht aus


    vielleicht bekommt mans noch mit silikonpfleger hin ?!


    türen und schlösser kann man eigentlich nachstellen


    der verölte motor kann natürlich einiges sein,bei frischer AU denk ich grad mal nicht an platte kopfdichtung,vielleicht aber eher ventildeckeldichtung oder dichtungsring der nockenwelle ?!


    je nach verschnutzung bleibts an nem fremden auto aber spekulation


    wert & handeln an dem wagen is so ne sache :huh:


    wie de gemerkt hast,is der 80 schon reichlich gut ausgestattet,der andere 1.8er is da schon nen ziemlicher gegensatz,allerdings stellen diese autos die mehrzahl der angebote dar :sleeping:


    der ölende motor is halt so ne sach,vielleicht bekommste die beseitigung oder zumindest gegen geringen aufpreis ausgehandelt oder bekommst darüber den preis gedrückt ;)

  • wenns nur der dichtungsring vond er nockenwelle ist, dann ists kein problem... genau so wie die ventildeckeldichtung...


    ich würde aufgrund der öl-sache versuchen 300€ im preis gutzumachen....

  • so... war grad mal bei der karre. nur den KM-stand konnte ich nicht erkennen. wenn du magst, dann mach ich das am freitag abend nochmal oder am samstag.


    also null ausstattung außer abs und ahk. glasschiebedach anscheinend nachgerüstet.

  • Oh ja da ist was schief gelaufen ;) Aber Ihr wisst ja alle was gemeint war hinterher ;)


    Da fällt mir gerade ein, dass ich 3 Schlüssel in die Hand bekomme habe bei der Comfort Edition! Ein normaler mit schwarzer Hülle, dann einen "Generalschlüsse" und noch einen abgespeckten, der sehr klein war. Alle schlösser gingen nur mit dem Generalschlüssel auf... war auch irgendwie komisch

  • Danke für deine Bemühungen - vorallem bei dem Wetter wie man an den Fotos erkennen kann ;)


    Der sieht von Innen aus wie der von 1988 wo ich war.
    Die schwarzen Sitze sind bei der Comfort Edition klar schöner keine Frage, jedoch ist mir das eigentlich völlig wurscht welche da nun drin sind. Hauptsache der Wagen ist technisch in Ordnung. Wie ich gesehen habe, hat er frischen TÜV - das ist natürlich sehr schön. Der Preis liegt auch in meinem Budge - fragt sich nur noch was der Motor von den KIlometern her sagen tut.


    Ich hätte eine Anreise von knapp 90 Kilometern - das ist in Ordnung !

  • also ich denke den roten bekommste noch auf ~700€ gedrückt wegen lackmängel usw.


    und dafür ist der dann garnicht mal so scheiße.


    Edith sagt: der fahrersitz ist an der wange nichtmals durch, so wie bei der ausstattung sonst üblich.
    also entweder wenig kilometer, besonders gepflegt oder nur langstrecke. ?(

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


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