Moin Moin liebe Audi Fernatiker
Zuerst möchte ich erstmal Danke sagen, dass es ein solches Modell speziefisches Forum gibt!
Folgendes:
Ich bin vor kurzen 18 geworden und möchte nun mein erstes Auto kaufen. Ich habe keine genauen Vorstellungen für meinen ersten Wagen - es sollte jedoch ein deutsches Auto sein und am liebsten ein Audi. Mir gefallen einfach alle Modelle, sowie von Aussen und Innen - meine Bekannten fahren alle Audi und das ohne Probleme daher viel meine Wahl auf diesen Hersteller.
Nun bin ich seit Wochen auf der Autosuche und habe einen A4 sowie einen Honda Prelude 5. Generation Probe gefahren - ich muss sagen das ich vom Prelude infiziert bin, jedoch die Produktpalette in meinem Umfeld und Budge leichter nicht allzu groß ist.
Um zum Thema zu kommen, habe ich heute diesen Audi 80 gefunden:
Audi 80 Comfort Edition
EZ 07/1991
66Kw (90ps)
Schaltgetriebe
Umgerüstet auf Euro 2
220.00 Kilometer Laufleistung
2 Jahre Au/HU neu (Achsmanschette und Koppelstange wurde neu gemacht)
Zahnriemenwechsel (09.2011) Leider steht nicht bei, bei wievielen Kilometern, da muss ich wohl man hinterfragen.
Das gute Stück soll 900Euro kostet. Selbstverständlich will ich den Preis noch drücken.
Ich angehender Schlosser im 2. Lehrjahr und mein Budge beträgt circa 2000 Euro. Ich werde auf 3. Wagenprozente meines Onkelz fahren.
Was sagt Ihr zu dem Fahrzeug? Ist was faul an dem Preis? Wegen der Laufleistung mache ich mir keine Sorgen, solange der Motor einigermaßen gepflegt worden ist. Mein Onkelt hat sich damals einen A4 2.0 mit 200.000 gekauft und bis 380.000 gefahren außer Verschleißteile hatte der Wagen nie was gehabt.
Ich danke euch schonmal im Vorraus!
Gruß Dennis