Wenn ich meinen NG starte, tourt der Motor immer auf über 2000 Touren hoch,
die Drehzahlen sinken dann zwar sofort wieder, aber es nervt, wenn beim
starten der Motor so hochdreht. Die Leute umzu gucken auch schon sparsam.
Woran liegt das ?
Ich habe auch mal den Kaltlaufregler wieder aktiviert, aber mit dem habe ich
immer eine Leerlaufdrehzahl von 2000 U/min und kann nicht mehr in hohen Gängen
durch die Stadt fahren.
Hängt das zusammen ?
Den KLR habe ich wieder abgeklemmt.
Hohe Drehzahlen beim starten
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Was macht das Leerlaufrefelventil? Ist es leichtgängig?
Hat der Motor incl. Ansaugtrakt Falschluft?
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Das er beim start kurz mal hoch dreht ist vollkommen normal. Soweit ich weis spritzt er beim starten mehr ein was ihn auf drehzahl bringt. beim 5E ist das vollkommen normal meiner meinung nach...kann mich aber auch irren
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Also das mit dem hochdrehen haben viele, hatte ich auch nachdem soweit alles wieder funktioniert hat.
Die wirklich allerletzte Lösung ist eine "Drossel" einbauen in den Zusatzluftschlauch am Winkelstück unter der Ansaugbrücke. Das sollte man nur machen, wenn wirklich alles normal funktioniert. Habe es jetzt auch gemacht, einen Stopfen mit 8mm Bohrung. Kalt Drehzahl nun max. 1200 U/min beim Starten und kurz danach 1000 U/min. Mich hat das mit über 1800 U/min immer genervt, da im Winter das Öl trotz 0W40 nicht so schnell befördert werden kann.
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