Ich hatte mal nen Golf2 TD, schon etwas länger her. Hatte mich damals auch mit Leistungssteigerung befasst und was ich noch so im Hinterkopf habe,sollten mit relativ wenigen Mitteln an die 140PS ! erreicht werden können. Ähhhhm....grösserer LLK vom MB Sprinther ( mit Anpassung ), Regelbares Dampfrad, und natürlich, wie oben schon beschrieben, Anpassung der Einspritzmenge usw.
Wie gesagt, ist ca 10 Jahre her. Und die Motoren aus dieser Zeit, Golf-Audi sollten ja so ziemlich gleich sein...
Audi 80 B3 1.6 TD Leistungsoptimierung ??
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Ich hatte mal nen Golf2 TD, schon etwas länger her. Hatte mich damals auch mit Leistungssteigerung befasst und was ich noch so im Hinterkopf habe,sollten mit relativ wenigen Mitteln an die 140PS ! erreicht werden können. Ähhhhm....grösserer LLK vom MB Sprinther ( mit Anpassung ), Regelbares Dampfrad, und natürlich, wie oben schon beschrieben, Anpassung der Einspritzmenge usw.
ich sags mal so, der finanzielle aufwand beträgt annähernd 0 Euro.
Dampfrad braucht man nicht zwingend, man kann entweder das Wastgate komplett zumachen oder nen langen und dünnen Schlauch an der U-Dose dranmachen dann bleibt das Wastgate doch noch ein bisschen offen....
Also der Motor hälts locker einige 10tkm aus... wenn mans übertreibt reisst aber der Zylinderkopf und der Wasserverbrauch steigt, muss man halt dann öfters Wasser nachfüllen.... Wenn man aber nur ab und zu drückt dann macht das nix... -
... und wer meint so 1,9 TDI wären eine Menge Geld wert, der irrt!
1,9 TDI Komplettmotore gehen in Ebay ständig für um die 50 Euro weg:
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