Audio System hör sich Sch... an!

• Jetz mal zu den gehäusen von Audio System.

Das sind alles "universal" gehäuse. In den gehäusen kann man fast jeden Sub von AS stecken.
    Die wenigsten gehäuse sind auf die Subwoofer abgestimmt. Das spart eben kosten und senkt den endverbraucher preis! Die Gehäuse sind auch nicht aus MDF sondern aus Multiplex!

Wenn man ein wirklich auf den Subwoofer abgestimmtes gehäuse will muss man sich eben eines bauen lassen.

Ansonsten denke ich eben das die verkabelung, der Radio und die Einstellung das grosse problem sind.
    Ich hatte anfangs noch 2 Audio system MX12 woofer im Bandpass. Die sind eigentlich noch schwächer wie der Radion.
    Haben aber ganz ordentlich gedrückt falls man sich noch ans Windrad X erinnert.

Wichtig is eben das der Subwoofer ordentlich arbeiten kann.
    Dazu gehört ne passende Endstufe mit ordentlicher verkabelung und ner "gescheiten" einstellung.
    Und auch eben ein gutes Radio.

Grüße

• Ich glaube dass, was man in einer Audi 80 Limo braucht, hat sowieso kein Anbieter im "Standardregal".
    Eine Kiste in den Kofferraum stellen und gegen die Rückbank oder gar den Tank arbeiten zu lassen ist wirklich sinnlos. Zuerst würd ich mir mal darüber klar werden wie ich den Sub an den Innenraum anbinden möchte und dann kümmere ich mich um die Hardware.

• Also das Doppelbandpassgehäuse welches ich für die 2 MX hatte war da schon sehr gut geeignet für die B4 Limo mit skisacköffnung.
    Das einzigste was man da eben noch machen müsste wäre den Port an die Skisack öffnung anpassen und dicht zu verschliessen.

Das Gehäuse ist dann aber so groß ausgefallen das man kaum noch platz für anderes zeug im kofferraum hatte!

Momentan spielt bei mir nen Krypton 12 im BR gehäuse.
    Ich habe da auch nur ein teil der Rückbank umgelegt und da kommt jetz schon ein wenig vorne an.

Für "normales" würde es mit sicherheit reichen.
    Ich werde mir bei zeit ein Gehäuse bauen lassen. Evtl. auch für nen 2 krypton.

Wichtig is eben die Abstimmung des ganzen. Deswegen habe ich mir ja den PXA vom Marcel gekauft. So kann ich nun das ganze vollaktiv fahren und perfekt abstimmen.

• Ja, Bandpass im KR und Anbindung über die originalen LSP-öffnungen in der Hutablage hab ich mir auch schon überlegt. Aber ich werd mit den BP-Dingern nicht warm und der KR is ewig verbaut.
    Ich werd mich jetzt mal an einem "Armlehnensub" mit einem kleinen 8" er im 8-9L geschlossenen Volumen versuchen. Der Händler hier hat den 8er Audio System mal als Fußraumsub verbaut und muss angeblich ganz gut spielen.
    Da meine Bum-Bum Zeiten ohnehin vorbei sind wirds wohl reichen.
    Versuch macht klug.

• Wie immer fehlt hier wieder der Blick fürs Wesentliche.
    Meine Aussage mit den TP und HP Filtern und deren Funktion als Bandpass war bezogen auf das "auf gut Glück" rumdrehen der Filterregler vom Threadsteller.
    Was passiert wohl, wenn man beide ungeschickt einstellt?

Und wer vor allem noch Schallplatten kennt, der weiß wie wichtig ein Subsonic sein kann.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Was ist denn, wenn HPF und LPF nicht gleichzeitig gewählt werden können?
    Sondern entweder, oder!

Was ist wenn die gar keine Filter hat? Und was haben die Illuminaten damit zu tun?

Hauptsache immer das letzte Wort oder wie? Wenn bei der 260er, wie bei der 240er nur über Schalter das eine oder andere Filter gewählt werden kann, passiert das nicht. Wie gesagt gibt es genug Endstufen bei denen 2 Regler für die Filter vorhanden sind. Da ich das Zeug nicht vor mir auf dem Tisch liegen hab, ich keine Anleitung für diese Endstufe direkt finden kann, stelle ich Vermutungen an, mit denen man das Problem lösen kann.

Ich versuche dem Threadsteller bei seinem Problem zu helfen - und ihm nicht zu erzählen wie cool ich bin, weil ich meine Subwoofer auf 20Hz bringe.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Könntet ihr nun bitte aufhören?!

Klärt unter euch wer das bessere wissen hat!

Hier gehts darum dem TE zu helfen warum es bei ihm nich so dolle klingt.
    Und da sollte man bei den fakten bleiben.

Die sind:

1. Verkabelung(Stromversorgung)
    2. Massepunkt
    3. Einstellung
    4. Radio
    5. Gehäuse

Ich würde ja einfach mal zum nächsten Car Hi-Fi spezi fahrn und den ma kurz drüber blicken lassen.
    Das kostet meist nichts!

Und nein, nicht zu Media markt und co.

• Meine wilden Auto-hifi-zeiten sind zwar schon ne Weile her, aber ich würd dem te doch noch mal raten: Verkabelung prüfen ggf. optimieren, sind alle LS phasenrichtig angeschlossen, Filtereinstellungen prüfen. Ich vermute mal, daß danach von der Problematik weinger als die Hälfte übrig bleibt...

• Naja, das nicht, aber Anfangs stand ja auch im Raum, dass Pegelmäßig nix rauskommt. Wenn der Subwoofer Stimmen wiedergibt, müssen wohl die Filter falsch gesetzt sein, vorrausgesetzt, sie funktionieren überhaupt...
    Am besten wäre wohl, wenn mal jemand drüberguckt, der schon mehr wie eine Anlage erfolgreich eingebaut und eingestellt hat... Beim Fachhändler kommt das auch nich grade teuer, wenn der mal drüberguckt.

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!