Scheinwerferproblem am B3

• Moin,
    ich habe ein großes Problem mit meinem Coupe B3.
    Mein linker Frontscheinwerfer ist kaputt und ein neuer kostet gleich so um die 300€ :hmm:
    So jetzt die Frage kann ich vom Audi 80 B3 den Frontscheinwerfer mit Seitenblinker verwenden oder passt das nicht :S

mfg Audiheizer91

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln ein Auto braucht Liebe
    (Walter Röhrl)

:thumbup: Red Bull muss mit :thumbup:

• Ja, die scheinwerfer vom 80er B3 passen ohne probleme ins vfl coupe. Jedoch mußt du, wie schon von daily-driver erwähnt, die steckanschlüsse anpassen.

P.S: Bezüglich der streuscheibe kann ich natürlich nix sagen. War halt evtl. als günstige alternative gedacht. Aber wenn du selbst schon damit erfahrungen hast & diese eher negativer natur waren... dann sollte man dies doch lieber lassen :D

• wenn man ne hella streuscheibe auf ebay kauft, dann passt die 100%!!

aber in ein coupe was vom 80er t89 rein zu basteln ist schade und halte ich für pfusch!

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

• Das die normalen 80 b3 limo oder avant scheinwerfer in nen b3 coupe passen sollen höre ich aber zum ersten mal! Die vom b3 coupe sind doch viel breiter!
    Erklärt sich doch auch durch den seitenblinker. Der b3 coupe hat doch nur blinker in der stoßstange und nicht in den Hauptscheinwerfern. Die hat der B4 coupe.

Vom Audi 90 Limo und avant, die passen ohne weiteres in den coupe!

• Das die normalen 80 b3 limo oder avant scheinwerfer in nen b3 coupe passen sollen höre ich aber zum ersten mal! Die vom b3 coupe sind doch viel breiter!
    Erklärt sich doch auch durch den seitenblinker. Der b3 coupe hat doch nur blinker in der stoßstange und nicht in den Hauptscheinwerfern. Die hat der B4 coupe.

Vom Audi 90 Limo und avant, die passen ohne weiteres in den coupe!

Also irgendwie ist es bissl wirsch was du da schreibst. Es gibt original keinen 90er avant! Weiterhin passen die "normalen" 80er B3 scheinwerfer, in kombination mit den entsprechenden blinkern, problemlos auch ins VFL coupe! Denn die front ist bei, Audi VFL Coupe / 80 & 90, der selbe käse. Nur sitzen beim 90er & dem Coupe die blinker original in der stoßstange. Und deswegen haben se die breitband scheinwerfer :)

Audi 80 B3 hatte folgende

Audi Coupe VFL & Audi 90 B3 hatten folgende

Audi 80 B4 - 4/5 Zylinder Modelle

Audi Coupe NFL & Audi 80 B4 V6 & Audi Cabrio

Audi S2 / RS2

• Das mit dem Avant stimmt da war der finger zu schnell.

Ja aber das heißt ja wenn man die vom 80 nimmt hat man beim Coupe 2 mal blinker... wer will sowas !?

Also ich würde dann lieber zu den originalen vom coupe oder 90 greifen, die passen und gehören auch dahin.
    Pass nur auf das du wirklich welche vom B3 erwischt und nicht vom Facelift , den die sind dann wirklich zu kurz :D

• Ganz einfach...

es gab unterschiedliche Hersteller für die 90er/Coupe Scheinwerfer -> Valeo und Hella
    beide sehen auf den ersten blick gleich aus, sind aber vom Grundaufbau komplett verschieden, man kann auch keine Valeo Reflektoren in Hella gehäuse bauen und umgekehrt (selbst probiert)
    schau einfach nach welche Scheinwerfer du hast und kauf das entsprechende Glas dafür

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!