Hallo Gemeinde
Is schon richtig, mit dem liter auf 1000km, aber mal ehrlich, wessen Motor brauch denn wirklich so viel Öl.
Gruß
Hermann
Hallo Gemeinde
Is schon richtig, mit dem liter auf 1000km, aber mal ehrlich, wessen Motor brauch denn wirklich so viel Öl.
Gruß
Hermann
Meiner
meiner aber das ist kein vergleich da er undichtigkeiten hat
wie gesagt es kann sein das der das zeug ehr uber die schaft dichtungen ab laesst
Ventilschaftdichtungen kannst du so diagnostizieren:
Setzt jemand in das Auto rein und lass den etwas am Gas spielen. Beim Gas wegnehmen muss der aber wirklich 100% runter vom Pedal.
Dann schaun, ob er beim Abtouren raucht. Wenn ja, dann sind die VSD fritte. Rauch kommt daher, dass er beim Abtouren nen hohen Unterdruck hat und so Öl in den Abgasstrang zieht.
Ja 1l auf 1000km sollte noch im Rahmen sein.
Aber da ist dann auch was defekt.
Meiner braucht auch fast nen Liter da ein Simmering defekt ist und es raustropft.
es muss nicht unbedingt etwas defekt sein. Es kann auch sein, dass der Motor unglücklicherweise lauter Toleanzen (Kolbenspiel etc) gekriegt hat, die am oberen Bereich der Skala liegen. Da ist dann von Haus aus der Verbrauch an Schmierstoff höher. Je größer die Toleranzbereiche, desto günstiger lässt sich so n Motor fertigen, weils weniger Ausschuss gibt.
Mir ist schon klar, dass ein altes Auto vergleichsweise mehr Öl braucht, als ein Neuwagen!
Da ich aber erst letzte Woche meine Ventildeckeldichtung erneuern musste, kann ich jetzt noch nicht genau sagen, wieviel er braucht.
Es fällt eben nur auf, dass er merkbar Öl verbraucht!
Mein Vorgängerauto - Volvo V40 1,9, Bj. 2004, Commonraildiesel bekam zwischen den Ölwechselintervallen überhaupt kein Öl.
Na, mal sehen, wo er sicht einpendelt bei mir.
Thread verschoben und zusammengeführt!
Bitte die Suche benutzen! Danke!
Ja 1l auf 1000km sollte noch im Rahmen sein.
Alle 14 Tage nen Liter Öl ins Auto kippen halte ich eigentlich für mehr als grenzwertig, auch wenn es so in der Betriebsanleitung steht.
Ich kipp einfach bei jeden Tanken was nach da ich da eh immer nach den Öl usw gucke.
Ich kipp einfach bei jeden Tanken was nach da ich da eh immer nach den Öl usw gucke.
Das wäre bei mir schon ziemlich umständlich, weil ich jeden zweiten Tag tanken muss (LPG)!
meiner braucht jetzt einmal auf der Autobahn bei Tempo 140-190 0,6 Liter Öl auf 1000km und in der Stadt so gut wie nichts
woran es lag k.a
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!