Hallo hab mal ne frage zu der Reflektor Montage hab mir jetzt Schwarze Rückleuchten zugelegt und wollte mal wissen wie ich die montiere kann ich die einfach auf meiner stoßstange kleben oder muss ich mir extra Halterung kaufen die anschrauben und denn aufkleben?? Bin über jede Erfahrung Bilder Antworten dankbar.. MfG Hauck
Schwarze Rückleuchten treser/Hella Reflektor Montierung
-
-
müsste sich eigentlich einiges zu finden lassen, das mussten schon einige vor dir machen
Aber ich will mal nicht so sein und erspar dir etwas Suche.
Da ich Rückleuchten von CAC habe und nach deren E-Nummern Genehmigung eigentlich keine Reflektoren nötig sind, kamen sie auch ohne. Die haben aber keine drin, da reflektiert nichts daher habe ich mir welche von Hella besorgt.
Hab nach möglichst kleinen gesucht, die dann genommen. Wollte sie nicht direkt an die Stoßstange kleben, wär auch schwer eine geeignete gerade Fläche zu finden.
Hab sie daher mit einem Winkel unten an die Stoßstange befestigt. -
Warum baut man Reflektoren dran, obwohl man keine benötigt?
Ich find gerade die Refekltoren stören meistens das Gesamtbild des Hecks.
-
Ich mag meinen 80er und ich hab keinen Bock dass mir einer hinten drauf knallt. Sehen und gesehen werden.
Und Reflektoren hast an jedem Auto, daher bin ich im Gegensatz zu den wenigsten so reif, auch wenns in der Zulassung iwie durchgekommen ist, was hab ich davon wenn mir einer reindonnert und man feststellt, in der Lampe reflektiert nichts?
Hilft mir dann auch nicht viel.Klar sah das am Anfang ohne sauberer aus.
Zuerst ohne Blende, dann mit der schwarzen Blende. Iwann kamen die halt dran. Jetzt mit anderem Heckdeckel, anderen Stoßstangen, aber die Reflektoren fallen nicht so sehr negativ auf. -
Stimmt fallen gar nicht wirklich auf. Sind das Hella oder Treser? Kenn die normalerweise nur mit durchgehenden Mittelteil.
-
wie im 2. Post erwähnt und in meiner Signatur, sind sie von CAC Custom Auto Craft, da gibts die noch nagelneu
http://homepage.internet.lu/cu…ypeB3-B4_80_90_S2_RS2.htm
Der baut allerlei Teile für die älteren Audis nach. -
Hab nach möglichst kleinen gesucht, die dann genommen. Wollte sie nicht direkt an die Stoßstange kleben, wär auch schwer eine geeignete gerade Fläche zu finden.
-
Guten Tag
hab da mal eine Dumme frage
wie also mit welcher Dichtmasse mache ich ambesten die Schwarzen Rückleuchten dran?
bitte um schnelle antowrt danke schon mal -
Nimm *Affenscheiße* so nennen wir das Zeug. Ist so nen schwarze dauerelastiche Dichtschnur.
-
ja okay und wo kriege ich die her weil ich finde nur so komische weiße Dichtbänder
-
Gute Frage, ich habe sie hier auch nicht bekommen, habe diese Bänder genommen und zu einer Schnur geknettet geht auch ganz gut.
-
Ich finde diese "Affenscheiße" nicht mehr empfehlenswert und nicht zeitgemäß.
Es gibt eine richtige sauerei mit dem Zeugs zu arbeiten. Die Finger werden überall schwarz und man kriegt es kaum noch runter.
Ich würde lieber Silikon verwenden. Egal ob Kfz-spezifisches oder einfach ausm Baumarkt.
-
Silikon hat meiner Meinung nach nix am Auto zu suchen schon gar nicht an den Rückleuchten die kriegste ja nie wieder in einem Stück ausgebaut! Und Baumarkt-Silikon schonmal gar nicht, der Rost wird dann deiner bester Freund.
Dann eher eine Dauerelastische Dichtmasse aus der Kartusche.
-
die dichtschnur kommt gerollt,klebend auf einem papierstreifen
in dem fall die passende schnur während des abrollens in leuchte eindrücken,papierstreifen abziehen,fertsch
die schnur gibts vielleicht auch als 2-2,5m stück beim örtlichen audihändler,wenn man ein nettes gesicht macht
ZitatIch mag meinen 80er und ich hab keinen Bock dass mir einer hinten drauf knallt. Sehen und gesehen werden.
bei deinem sind die reflektoren aber auch bitter nötig
-
Zitat
Ich würde lieber Silikon verwenden. Egal ob Kfz-spezifisches oder einfach ausm Baumarkt.
Bitte benutz kein Silikon, das hat mein Vorbesitzer gemacht um die Rückleuchten rein zu machen ... die hab ich bis heut nicht mehr raus bekommen, geht wohl nur wenn ich die zerstör... benutz lieber eine dichtschnur wie von Thomas gezeigt
-
kannst auch Sikaflex kleber nehmen das geht auch. klebt wie es schon sagt und bleibt elastisch, man bekommt es auch wider gut ab, So hab ich das gemacht
-
Sikaflex & Silikon sollte man da nicht verwenden! Wie Thomas L. oben schon schrieb, ist Dichtband hier die beste Lösung.
Wer es günstig sucht... Stichwort Butyl
[ebay]290780971324[/ebay]
Vor allem kann man dieses Zeug immer wieder mal brauchen. Ist also kein sinnlos verblasenes Geld
-
Zitat
Ich mag meinen 80er und ich hab keinen Bock dass mir einer hinten drauf knallt. Sehen und gesehen werden.bei deinem sind die reflektoren aber auch bitter nötig
Iwie muss ich ja schauen wie ich mit 90PS vor der Polizei abhauen kann Tarnlicht.
Hab letztes festgestellt im linken Rücklicht ist Wasser drin, wie damals in der Orangen Ecke von Seima... -
-
nettes gesicht für die dichtschnur beim freundlichen?!
einfach hingehen und sagen, dass man dichtschnur für die rülis braucht und fertig.teilenummer: AKD 497 010 04 R10
die sollte immer erneuert werden, sonst wird die ganze sache nicht dicht.@ ralf: wo gibts denn dabei sauerrei?!
@ matze: das sind so nachbau dinger. sind rosa anstatt rot. ich würd dir welche vom schrotti empfehlen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!