Hallo Freunde,
da ich noch kein passendes Thema gefunden habe, erstelle ich hier mal einen neuen Thread.
Ich denke, er eignet sich auch als Sammelthread und verallgemeinere daher den Titel. Also solls um alles Rechtliche rund ums Auto gehen.
Nun zu meinem Anliegen:
Diese Woche ist Berufsschule. An der BS herrscht grundsätzlich Parkplatznot. Und da ich nicht noch eine Stunde früher aufstehen will, fahre ich immer die kleine Straße gegenüber rein. Dort gehts zum Krankenhaus und ein Stück vorher ist ein großes Parkhaus, bei dem du eine Parkscheibe reinlegen musst. Optimal dieses Parkhaus. Ganz nah an der Schule, ewig viel Platz und noch dazu gut geschützt.
Heute früh stelle ich mich rein und mache alles korrekt wie immer. Also die Parkscheibe liegt richtig eingestellt, gut lesbar hinter der Windschutzscheibe. Auch die Zeit habe ich nicht überzogen. Dennoch steckt nachmittags, als ich mit nem Kumpel rübergehe (der hats gesehen) um nach Hause zu fahren, ein Zettel am Scheibenwischer. Ich soll 5€ bezahlen. Angeblich bin ich dort gestanden, ohne lesbare Parkscheibe.
Stimmt aber nicht. Also gleich angerufen. Dem Typ dort lagen aber die Daten noch nicht vor und er konnte nix machen. Ich sollte das ganze am besten detailliert, schriftlich einreichen, meinte er.
Also Fotos und einen Zeugen habe ich. Aber wie soll ich da am besten vorgehen? Dieses Schreiben, wie soll das aussehen? Kann mir wer weiterhelfen und weis jemand was, was ich noch zu beachten habe?