so wie es im Moment aussieht werd ich meinen Motor nächste Woche erst mal aufmachen und mir mal die ganze Sache anschauen (Zylinderlaufbahnene und und und) und dann entscheiden was passieren wird!
Gruß
so wie es im Moment aussieht werd ich meinen Motor nächste Woche erst mal aufmachen und mir mal die ganze Sache anschauen (Zylinderlaufbahnene und und und) und dann entscheiden was passieren wird!
Gruß
also Morgen früh gehts los!! werde meinen Motor, sofern es noch möglcih ist, instand setzten und ein wenig überarbeiten lassen...
falls ich gleich merke das er nichts mehr taugt hab ich auch schon Ersatz, der vermutlich allerdings schon en bissel heftig für meinen kleinen Audi ist. Es handelt sich um ein 2.3 Liter Turbo Motor mit allen Teilen (Bremsen vorn, hinten, Achsen, Antreibswellen, Kabelbaum, Steuergeräte, und und und(eigentlich es komplette Auto,nur das er halt schon geschlachtet ist). dann wird aus meinem 1.8er s en kleiner en bissle flinkerer quattro!
aber genaueres teil ich euch morgen Abend mit!
Gruß
das hört sich ja sehr interessant an, bin gespannt =)
Hast du nicht einen 1,8er Frontler? Oder bin ich da falsch informiert?
Wenn doch, einen Umbau von Fronti auf Quattro kannst vergessen
Du wirst dich noch freuen. Gerade beim Einbau eines 20VT...das wird ein spaß..mir hat der 20V schon gereicht. Und ich hatte schon einen 5ender drinne
ja meiner ist ein frontler.. und wirds wohl auch bleiben müssen,....
naja ich denk aber mahl das ich mein Motor noch retten kann
so heute angefangen,.. Motor ist auseinander! Laufbahnen sind noch top, das Spiel von den Kolben ist eig auch noch ok,... nur die Ventile sind halt nimmer wirklich hübsch. Mein Kopf ist jetzt beim Motorenbauer, der schneidet die ventile neu ein und plant ein wenig,... und morgen wird alles wieder zusammen gesetz! hab auch feststellen dürfen das mein Kat wohl arg gelitten hat unter dem ganzen Öl was er abbekommen hat.
ich hab grad mal noch ein paar Bilder vom aktuellen Stand hochgeladen,... hab sie in meine "Fahrzeug beschreibung" gestellt
So und weiter gehts!
Mein Motor dreht im 4. und 5. Gang nur 4000 u/min, und im 3. auch nur langsam höher als 4000!
Am Berg hab ich gegen einen Polo 86 c 2F mit 55 PS keine Chance mehr!
Woran liegts? Was soll ich tun?
mal wieder kurz zu den Fakten:
1.8s MKB: SF Vergaser: Keihin I 65KW/ 88PS
Was ich schon alles gemacht habe und somit eig aussschließen kann:
Zylinderkopfdichtung
Ventildeckeldichtung
Ventilschaftdichtungen
Vergaserfußdichtung
Zündverteiler incl. Finger
Ventile neu eingeschliffen
Zahnriehmen
sämtliche Unterdruckdosen kontroliert
Zündvorstellung funktioniert auch
Kraftstofffilter neu
Falschluft zieht er auch keine
KAT nachrüstung ausgebaut
so nun seid ihr dran
schon mal danke im Vorraus
Gruß
ich hab keinen KAT mehr drin
ich hab keinen KAT mehr drin
:phatgrin:
Dann bleibt nur noch der Vergaser übrig. Es sei denn, du findest jemanden, der Ihn reparieren kann.
mhh ok....aufem schrottplatz grieg ich einen für 70 eus.... da weiß ich aber halt acuh nicht was ich griege! das ist das einzige was mich da noch stört
Für mich hört sich das an, als wenn der keine beschleunigungsanreicherung mehr macht... am einfachsten is da wohl der Austausch gegen nen gebrauchten vom Schroddi.
greetz
ich wollt mir nen Vergaserdichtsatz zulegen, den Vergaser zerlegen, sauber machen und wieder testen,....bei keiner beschleunigungsanreicherung würde er aber doch dann zu mager laufen, oder seh ich das falsch? Laut Kerzenbild läuft er aber zu fett!
Dann bekommt er auch zuviel. Hast du dir mal ein Handbuch geholt?
Da steht vieles drin, was man kontrollieren kann.
Ja hab das Handbuch!
Aber keinen AU tester um den vergaser richtig einzustellen
Da gibt es aber auch noch diverse ander Sachen zum Prüfen. Ansonsten stellst du ihn mal jemanden hin, der den Tester hat. (Bosch dienst)
ja bin mit dem Programm noch nit ganz durch... aber morgen werd ichs wohl schaffen hab mal mim Unterdruck angefangen,.. da geht ja schon fast ein ganzer Tag drauf
Ja, ist ziemlich langatmig!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!