Hallo, hab bei den US-Heck/Schweizer-Hecks bisher immer ein zweizeiliges Kennzeichen gesehen. Gibts jemand der ein einzeiliges kurzes Kennzeichen in Verbindung mit dem Heck hat und dies sogar noch eingetragen?
US Heck/Schweizer Heck - einzeiliges kurzes Kennzeichen
-
-
Daran wäre ich auch interessiert.
-
das sollte kein Problem darstellen.
meine Zulassungsstelle hat mir angeboten (nachdem ich das so oft aufgetaucht bin wegen meinem US Heck) mein jetziges Kennzeichen gegen eines mit XX X X zu ändern (momentan XX XX XX)
habe da aber kein Interesse dran weil ich das KZ behalten möchte. Ich fahre ein 2 zeiliges 25x25cm KZ -
Es gibt welche die Landkreise mit einem Buchstaben fahren, dann hast da wie in Stuttgart z.B. S - X X (btw. den Trennstrich gibt es auf dem EU Kennzeichen eig nicht mehr).
Hab ich dort auf dem ein oder anderen 70er Jahre US-Muscle-Car gesehen. Und in der Audi Scene Live war auch mal einer mit einem kurzen Kennzeichen drin. Weiß aber nimmer welches Heft. -
Zentrierringe müssten passen auch an der Stahlfelge, vllt mit etwas nachbearbeitung.
-
Hat das jetzt schon jemand eingetragen bekommen?
-
Eingetragen bekommst das Heck nicht!!!
Hab kleines Kennzeichen-aber nicht einzeilig....wie soll das aussehen??? (nicht böse gemeint-nur mal als info) -
Hätte gerne ein einzeiliges. Jedoch lässt dies mein Landkreis nicht zu (3 Buchstaben). Und in das US-Heck für´n B3 passt nur ein XX X X kennzeichen maximal. Was machen die dann auf der Zulassungsstelle?!
-
-
Eingetragen bekommst das Heck nicht!!!
Hab kleines Kennzeichen-aber nicht einzeilig....wie soll das aussehen??? (nicht böse gemeint-nur mal als info)Hab ich hier schon mal gesehen, aber an nen auto mit normaler blende. Das sah scheisse aus weil links und rechts noch über 5 cm platz waren für ein normales kz.
Der hatte L-X und ne 1 stellige zahl dahinter. -
Nana an ner normalen blende kenn ich einzeilig aber nicht am japan/us heck weeßte...
-
Ich finde die zweiteligen gut, halt so wie US die Größe 300x150, sieht am besten aus, hab ich am A6, sogar eingetragen
-
Wie haste das hinbekommen?
-
Sondergenehmigung nach Paragraf was weiß ich
-
§21 ist das
also ich werd es jetzt nochmal bei unserem 2. DEKRA Stützpunkt versuchen danach geb ichs auf...
Hab jetzt so viel versucht.. man hätt ich doch nur Möpse... -
Servus,
bin grade beim Stöbern in meinem Archiv auf ein Cabrio mit US Heck gestoßen.
DAs hat ein einzeiliges Kennzeichen mit LU-T8. Leider weiß ich nicht, wie ich das Foto hier rein kriege
und ob es überhaupt erlaubt ist fremde Fahrzeuge hier zu veröffentlichen.
Kann mich noch grob dran erinnern, dass es auch x in einer "Audi Scene" zu sehen war. Nr weiß ich leider
nicht und habe jetzt auch eine Lust zum Suchen.
Kann auch nicht bestätigen ob es eingetragen war. Auf jeden Fall waren ordnungsgemäße Stempel drauf.
Gruß
Karsten
-
§21 ist das
also ich werd es jetzt nochmal bei unserem 2. DEKRA Stützpunkt versuchen danach geb ichs auf...
Hab jetzt so viel versucht.. man hätt ich doch nur Möpse...Ich habs bei der Zulassung eingetragen bekommen, hatte riesiges Glück, heute gehts das auch nicht mehr.
-
Das ist genau das Problem, die kurzen Kennzeichen werden nur sehr widerwillig und selten (oder eben an Leute mit Kontakten / Geld) rausgegeben. Wenn man ein US Fahrzeug hat, schreibt die Zulassungsordnung auch vor, dass man einen Betrag X investieren muss um das Auto möglichst an die Deutschen Verhältnisse anzupassen (den genauen Betrag weiß ich leider nicht). Das ist beim Typ89 und B4 ja recht einfach, weil man nur die deutschen Rücklichter einbauen muss um eben kein kurzes KZ zu benötigen. Daher wird dir auch kein Tüvprüfer der dir nicht sehr wohlgesonnen ist, für so ein Auto diese Notwendigkeit bescheinigen.
Aus dem Grund fahre ich am Coupe ja nur die US Leuchten mit der EU Mittelblende... -
Wie auch schon zu karzi gesagt-das heck trägt heutzutage wirklich niemand mehr ein!!!
Ihr müsst echt versuchen auf irgendein weg-geht auch ohne tittenbonus -jemanden von der
zulassungsstelle kennen zu lernen-anders gibts kein weg -offiziell- an kleine kennzeichen ran zu kommen!!!
Bin selbst knapp 5 Jahre mit großen Kuchenblech rum gefahren-weils nicht anders ging.... -
ich hab von Zulassungsstellen gehört die, wenn die ein KFZ mit dem kleinen 2 Zeiligen sehen, das an Ort und Stelle abschrauben wenn du da auf den Hof fährst
Würde das bei mir einer machen, hacke ich dem die Pfoten ab. Das ist doch bescheuert, es ist NUR ein Kennzeichen. Ey als ob es auf der Welt keine größeren Probleme gäbe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!