Schwarze Treser Rückleuchte am B3 Zulassung ?

• Guten Abend,

bekomme demnächst ein kompletten Satz Schwarze Treser Rückleuchten für mein B3. Dabei ist eine ABE allerdings für den B4 Avant. Meine Frage ist nun muss ich danach ne Einzelteilabnahme machen lassen beim Tüv, und was wird mir das kosten ungefähr? Anhand der Suche habe nur gefunden das ich sie beim Tüv Vorführen muss. Was muss ich noch beachten habe irgendwo gelesen das ich dann zwingend noch Katzenaugen irgendwo an der Stoßhange hinten anbringen muss. Ist das so wer hat genauere Informationen dazu. Habe ehrlich gesagt kein Bock auf Stress mit der "Rennleitung" schon gar nicht wo ich noch in der Probezeit hänge.

MFG, Daniel J.

Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:

Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"

.: Facebook :.

• Ja, die Katzenaugen musst du haben in sofern die Treser keine Reflecktoren ham. Mit der Zulassung, das musste denn wahrscheinlich einfach nur Vorzeigen, damit die Polizisten dir nicht einen reinwürgen, wenn ma was passiert. Der Preis richtet sich dem Prüfer, halt ne Einzelabnahme

• Okey...

Hat den jemand genauere Info's zu den Katzenaugen wo die Hingehören Position etc. Wo bekomme ich die Dinger her? Und was wird die Einzelbnahme ungefähr kosten Preisspanne? Das man es nicht 100% festlegen kann ist mir bewusst. Wollte nur wissen womit ich ungefähr rechnen muss.

MFG, Daniel

Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"

• Wie gesagt bekomme ich die Sachen erst noch. Was in der ABE Steht weiß ich zurzeit nicht nur das sie für den B4 Avant ist. Ob da jetzt T89 drin steht oder nicht keine Ahnung. Ich weiß nur das die Avant B4 Rücklichter auch auf den B3 passen. Es sind die von Treser mit dem Durchgehenden Mitteteil in Schwarz.

• Die Rückleuchten müssten auch an sich gleich sein :) Mit den 2 Unterschieden, dass im Mittelteil ein Griff für die Heckklappe des Avants sein kann und was nicht schlecht wäre, da der Avant nach 1991 gebaut wurde, wird da eine NSL drin sein. In den Tresern für den Typ89 gab es keine NSL und die müsstest je nach Baujahr deines Audis haben ;) Und die zusätzlich drangebauten sehen nicht schön aus. Oder waren die etwas so faul und haben nur eine externe NSL beigelegt?

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Soweit ich noch herausbekommen habe. Könnten die vom Avant gewesen sein, da das Mittelteil diesen sogenannten Griff im Mittelteil hat. Ich hoffe es mal diese zusätzliche NSL geht ja mal sowas von gar nicht :puke: Naja da heist es jetzt erstmal abwarten bis ich die habe. Denke anfang nächste Woche habe ich die bei mir. Mein Wagen ist Bauhjahr 91 Erstzulassung vom 31.07.1991. Daher ist es halt Pflicht die zu haben. Naja kann ja bald mit Rücklichtern würfeln kompletten Satz Standart Rücklichter. Dann dieses "Rote Band" In der Mitte oder US Mittelteil keine Ahnung was es da alles gab. Mal vorm Schrott gerettet :thumbup:

MFG, Daniel J.

• Soweit ich noch herausbekommen habe. Könnten die vom Avant gewesen sein, da das Mittelteil diesen sogenannten Griff im Mittelteil hat. Ich hoffe es mal diese zusätzliche NSL geht ja mal sowas von gar nicht :puke: Naja da heist es jetzt erstmal abwarten bis ich die habe. Denke anfang nächste Woche habe ich die bei mir. Mein Wagen ist Bauhjahr 91 Erstzulassung vom 31.07.1991. Daher ist es halt Pflicht die zu haben. Naja kann ja bald mit Rücklichtern würfeln kompletten Satz Standart Rücklichter. Dann dieses "Rote Band" In der Mitte oder US Mittelteil keine Ahnung was es da alles gab. Mal vorm Schrott gerettet :thumbup:

MFG, Daniel J.

Würde mich wundern wenns original welche direkt für den avant gab. Also durchgehendes mittelteil mit aussparung für den griff. Die dinger waren normal für den B3 gedacht & wurden dann, mit angepassten griff, an die heckklappe vom avant gebaut. Oder wenn man's richtig billig mag... schneidet man halt die aussparung für den griff in die durchgehende heckblende. Sieht dann aber auch entsprechend bescheiden aus. Vorallem entwertet man so den ganzen spaß mMn richtig.

Diese hingegen kann man ohne probleme am B3 als auch am B4 avant verbauen:

Gruß Steffen

• Kenn die Leuchten nur mit integrierter NSL, was soll da sonst sein wenn diese "fehlt"?

ganz einfach, die sind dann schön dicht schwarz und haben keinen rot-Schimmer drin :)

17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• So wie oben im Bild sie zu sehen sind, bekomme ich die auch. Also ohne NSL, Heißt ich muss mir dann noch son Rotes ding an die Heckstoßstange schrauben.... na klasse :cursing:

• wart mal ab bis sie da sind, wenn die Kammer tatsächlich fehlt, wirst iwie eine Lösung für die NSL finden müssen um weiterhin Regelkonform zu bleiben.

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Die Kammer an sich ist ja da auch die Aufnahme für diese Lampenfassung ist vorhanden. Also die Vorrichtung dazu ist vorhanden aber wahrscheinlich wird es dann weiß leuchten. Weil von Rot sieht man da nicht's. Aber mal warten bis nächste Woche ein paar Detail Foto's von dem Ding machen und mal weiterschauen was die Sachlage dazu sagt ;)

Einmal editiert, zuletzt von Danielj ()

• Mach doch einfach deine NSL-Schalter raus und steck dafür nen Blankostecker in die Mittelkonsole.

Einfacher gehts nicht!

richtig, fahrzege ab BJ91 müssen erst NSL haben.

zumal es vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist, dass bei eingeschalteter NSL die Höchstgeschwindigkeit auf 50km/h begrenzt ist..

• richtig, fahrzege ab BJ91 müssen erst NSL haben.

zumal es vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist, dass bei eingeschalteter NSL die Höchstgeschwindigkeit auf 50km/h begrenzt ist..

Tja meiner ist von 31.07.91 somit muss ich die haben.

• Nix für ungut, ich würds trotzdem so probieren. Falls man damit Probleme beim Eintragen bekommt kann man immer noch ne rote Funsel am Heck festspaxxen...

In meinem "näheren" Bekanntenkreis sind zwei Typ89 mit schwarzen Treserleuchten ohne NSL, der eine seit 2002 damit Problemlos unterwegs, der andere seit 2009.

Solang die Rennleitung die Rückstrahler sieht (insofern diese das auch wirklich wissen...) ist meistens alles Rechtens.

Aber das muss jeder selbst entscheiden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!