Von Ford gibt es Stahlfelgen in 17 Zoll im
Lochkreis 4x108 aber mit 63,4 Nabenloch.
Darf man auch Stahlfelgen mit Zentrierringen fahren ?
Kann man die überhaupt in Stahlfelgen einclipsen ?
Ford Stahlfelge 17" auf Audi möglich ?
-
-
Also Kumpel von mir fährt 16" Opelstahlfegen auf nem B2, mit Zentrierringen passt das, ist auch eingetragen
-
Ja müsstest eingetragen bekommen, die Traglast der Felgen ist größer und die Mittelbohrung bei unseren Audis ist kleiner.
Zentrierringe müssten passen auch an der Stahlfelge, vllt mit etwas nachbearbeitung. -
Ist das denn mit nachbearbeitung an Zentrierringen tatsächlich zulässig?
Sind doch bestimmt geprüfte Bauteile, wenn man da was verändert kann das ein Tüver doch nicht verantworten, das durchzuwinken?mfg Andi
-
Ein Zentrierring ist ein Kunstoffring... der dient nur dazu das Rad schön zentriert zu montieren, weil mit Schrauben allein bekommst es nicht wirklich zentriert.
Wenn das Rad dann dran ist und festgezogen macht der nimmer viel. Daher ist das wurst.
Für meine Musketier musste ich die auch anpassen, weils keine gab die gepasst haben von Audi auf PSA Größe. -
Kumpel hat seine glaube auch bearbeitet, das geht
-
Wie schon erwähnt, dienen die Zentrierringe nur als Montagehilfe.
Neben der Traglast sind natürlich auch die anderen Maße der Felge mit zu beachten, damit der Tüv keine Probleme macht. -
Eben, was haben die Felgen denn für eine Einpresstiefe und wie breit sind sie?
-
& schraubenlöcher wären auch interessant
einige ford modelle haben M12 radmuttern,andere M14,wobei bei den grossen felgen es wahrscheinlich schon eher passen sollt ?!
-
Ich fahr ja auch Ford Alus mit Francesco durch die Gegend....TÜVi hat zwar etwas bekloppt geschaut und iwas unverständliches daher geblubbert aber Probleme hat es keine Bereitet
-
.TÜVi hat zwar etwas bekloppt geschaut und iwas unverständliches daher geblubbert aber Probleme hat es keine Bereitet
-
http://www.ebay.de/itm/1-Satz-…teile&hash=item45fd00d1da
...Gibts doch
Hab auch 17x7 Dotz Felgen druff vom Peugeot 206...mit ET25
Auch dafür gibts Adapterringe....man muss nur gut schauen^^
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!