Was für Felgen fahrt ihr auf eurem B3????

• Buddel buddel

So, nachdem das "Projekt" Competition Felgen fürn Winter jetzt aufgrund der Preise für gute Pneus in 16" gestorben ist, werde ich (auch aufgrund des Fotos von Dreisiem :thumbup: ) meine Gullis weiß lackieren und die verwenden.
    Mir stellt sich jetzt die Frage nach der Reifendimension, war gestern beim Reifenfuzzi, laut dessen Auskunft ist für meinen Boliden die Größe 205/50 R15 vom Hersteller freigegeben. Wenn ich diese größe aber in den Reifenrechner schmeiße entsprechen diese nicht der Originalgröße 175/70 R14.
    Kann ich auf die 6Jx15 ET45 Gullis nun die 205/50 montieren oder muss ich mich am Abrollumfang der orinalen orientieren?
    Und wie siehts mit der Eintragung aus wenns dafür scheinbar eine Freigabe von Audi gibt?

Wiedermal Danke an die Erleuchteten hier. :love:

Dreisiem
    Die weißen Gullis sehen absolut geil aus an dem Auto, ist das das originale Fahrwerk oder isser tiefer?

• 205/50 sind für die Gullis von Audi freigegeben... bin die damals auch auf meinen Gillis gefahren und fahre die auch auf meinen 7x15 Zender
    (u.a. bis 225er freigegeben :spiteful: )
    brauchst nichts eintragen lassen oder ändern...
    auch ein reifenrechner macht mal fehler ;)

Danke dir.
    Muss ich dann irgendein Dokument mitführen aus dem dies hervorgeht zwecks Polizeikontrolle? Im Fzg-Schein stehen ja nur die 175/70 R14 drinnen.

• was steht auf deinem Brief?
    in meinem alten Fahrzeugschein (1.6er PP) stand auch bis 205/50 15" als maximum.
    das ist der nachteil der neuen KFZ scheine das da nich alles drin steht. die felgen sind mit der bereifung definitiv von audi freigegeben.
    ich hatte damals trotzdem sowas immer mitgeführt (das hier ist leider für den B4 vielleicht hats ja einer für den T89) aber mich hat nie einer danach gefragt.
    Es sind original audi felgen für genau dieses auto also :wayne:

• was steht auf deinem Brief?
    in meinem alten Fahrzeugschein (1.6er PP) stand auch bis 205/50 15" als maximum.
    das ist der nachteil der neuen KFZ scheine das da nich alles drin steht. die felgen sind mit der bereifung definitiv von audi freigegeben.
    ich hatte damals trotzdem sowas immer mitgeführt (das hier ist leider für den B4 vielleicht hats ja einer für den T89) aber mich hat nie einer danach gefragt.
    Es sind original audi felgen für genau dieses auto also :wayne:

Soweit ich mich erinnere steht in dem neuen Fahrzeugbrief überhaupt nix mehr zwecks den Reifengrößen. Muss ich heute Abend mal nachschauen.

• BBS "Designline" RL010 7x15 mit 195/50er Semperit Speedlife.
    Die 4 Räder gabs fürn Fuffi bei Ebay-Kleinanzeigen, nix besonderes aber günstig und ohne Macken oder Kratzer.
    Dem Vorbesitzer ist in Fronkreisch sein B4 gestohlen worden und hinterher abgefackelt, zum Glück hatte er da Winterräder drauf :D

• Habe eine Frage:

Sind die 7x15 ET35 Exip Felgen H Kennzeichen tauglich ? Muss ich die eintragen ? Was ist zu tun ?

Also ich zähle schon mal drei Fragen! Welche davon möchtest Du beantwortet haben?

:P

Gegenfrage: Was kostet ein Auto?

Diese Frage ist genauso sinnfrei, weil pauschal ohne genauere / mehr Informationen gar nicht exakt zu beantworten!

Die jeweilige Antwort auf Deine Fragen kann also immer nur lauten: "Kommt drauf an ...."

Auf welches Fahrzeug beziehen sich Deine Fragen? Datum der Erstzulassung?

Um welche Felge des Herstellers EXIP geht es? Wann wurde die erstmals verkauft?

Was steht im Gutachten / der ABE zu dieser Felge? -----> Alle Antworten auf Deine Fragen!

Die einen kennen mich, die anderen können mich ... :)

DAS TRIO ist komplett!
    03-2020 Audi Coupe 2,8 V6 - EZ 03-1993
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 in D
    08-2017 Audi Cabriolet 2,3 5E - EZ 02-1992 - der Classiker für Kenner

• 7,5x16 et35

Mal eine Frage zu diesen Rädern. Ist das etwas Besonderes?

Dieses Rad in dem Design mit der Aufschrift ABT auf der Vorderseite, allerdings in der Größe 7x16 ET 37 mit der Nummer 3520 B war auf meinem Projekt-Coupe. Auf der Innenseite steht "Ruote O.Z.".

Ich wollte die eigentlich entsorgen, weil der Vorbesitzer versucht hat, das Felgenbett schwarz zu lackieren. Sieht alles andere als schön aus. Nabendeckel sind da auch keine drauf. Sie sind aber unbeschädigt, keine Bordsteinschäden.

Ich finde allerdings keine KBA-Nr. auf den Rädern, habe dazu weder ABE oder Gutachten und eingetragen sind sie auch nicht.

Im Netz finde ich auch nichts zu den Rädern. Kannst Du mit mehr Informationen dazu aushelfen?

DAS TRIO ist komplett!
    07-2019 Audi 80 Avant 2,8 V6 - EZ 12-1994 - einer der letzten 30 24 21 17 16 in D

Einmal editiert, zuletzt von Peter_Pan_6666 ()

• soweit ich weiß, gibt es die wohl in unterschiedlichen größen und einpresstiefen.

meine sind eingetragen und wohl die für den b300 original verbauten räder (oder zumindest eines von mehreren, die zur verfügung standen)

• meine sind eingetragen

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Könntest Du freundlicherweise mal ein Bild von der Eintragung im Fahrzeugschein einstellen oder mir als PN zukommen lassen?

DAS TRIO ist komplett!

• Vielen Dank für die Rückmeldung.

Könntest Du freundlicherweise mal ein Bild von der Eintragung im Fahrzeugschein einstellen oder mir als PN zukomme

Sorry, musste den fahrzeugschein neu ausstellen lassen, da waren Tippfehler drin (u.a auch bei der Felgengröße 😅)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!