Audi 80 für unter 500 Euro Ratsam ??

• Gute Angebote kommen immer wieder!

Ich habe nach meinem Winterwagen gesucht, hatte bis max 500€ eingeplant. Das mir dann dioeser B3 PM in die Arme fiel war ein echtes Wunder.
    Ich bin immer mehr überzeugt ein gutes Schnäppchen gemacht zu haben. (kannst ihn ja nach dem Winter von mir kaufen :-D)
    300 Takken gezahlt und läuft wie ne 1 :thumbup:

Neuteile wie:

- Lenkgetriebe
    - Bremskraftverstärker
    - rundum Bremsen (inkl. Scheiben)
    - komplette Abgasdanlage
    - nagelneue Winterreifen

schienen den verkäufer nichtmal arg an seinen zuerst veranschlagten Preis von 360€ zu halten. Achso TüV hat der auch noch bis März kommendes Jahr, ich denke aber der würde ohne weiteres drüber kommen wenn ich damit jetzt zum TüV fahren würde.
    Bisher habe ich nur die Radlager erneuert und Lala eingebaut, wenn der sich bewährt und rennt dann geht der kommendes Jahr an meinen Bruder (vorrausgesetzt er besteht den Lappen). Achso die Spur müsste vbei meinem mal eingestellt werden ;)

• Andi: Du kennst mich wenn ich sage "Kleber Krisalp HP2", oder ;)

Also wenns beim Lenken "holpert" dann sind die Domlager im Ar...., ähm "After".

Sind bei normaler Zubehörqualität ca 25-30€ für die zwei Domlager. Einbau wenn nix weiteres festgerostet ist und alles passt in zwei Stunden erledigt.

Lass dich nicht stressen, entwedee der Wagen taugt was für (deinen) schmalen Geldbeutel oder er taugt nicht....

• sorry, aber ich muss ronny leider recht geben. mit meinen 700€ in der ausbildung hab ich den 90er 2.0 grad so unterhalten können.

mit 450€ würd ich auf jeden fall weiter roller fahren oder polo / fiesta / corsa etc.

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

• Läuft so ein bißchen OT hier :D

Meine Meinung bleibt aber, ein Auto im Preisbereich bis 1000,- ist wie Losbude, da kann dir alles passieren, vom Glücksgriff für 250,- bis zum geschminkten Schrott für 1000,-
    Wenn du nen Kandidaten hast, sieh ihn dir genau an, mach ne Probefahrt und dann entscheide. Da du ja mobil bist und mMn das Auto nicht zwingend benötigst kannst du ja ohne Druck suchen.

Abgewandelter Spruch ausm T4-forum: Dein Auto steht irgendwo da draußen und wartet darauf, daß du es findest!

• what you pay,is what you get & wenn du nicht viel ausgeben kannst,gibts meist auch nicht viel zu erwarten

ausser vielleicht beim thema gebrauchtwagen,aber da gibts dann meist von den falschen sachen zuviel 8|

mal ernsthaft,wenn dein golf funktioniert,dann behalt das ding,freu dich dran,pfleg ihn so guts geht & dann spar auf nen auto,wo de vorher nicht überlegen musst,ob es ratsam is,wie lang so ne vorderachse hält oder ob das auto überhaupt eine hat ^^

• stell doch mal ein foto vom golf hier rein, dann sagen wir dir ob sich behalten lohnt oder nicht :phat: An und für sich ist der 2er mindestens genau so stabil verarbeitet wie der b3, fehlt nur ein bißchen Komfort, ist ja auch ne Klasse niedriger.
    Wenn ich Platz hätte, hätte ich meinen Winterzweier auch aufgehoben....

• Ich geb mal paar Daten, gekauft für 350 und investiert 150, schon verkaufte sachen die ich nicht brauchte 100. Mängel Spurstangenköpfe fertig gibts beim kauf neue dazu, Rücklicht ohne funktion, Vorderachse Poltert. Bundeswehr grün gerollt, 40/40 Sportfahrwerk für nen 100er und nen Zahnriemen selbst draufgeklatscht. Haben will ich 300-400 euro Winterreifen 5-6 mm auf 155 r13

• Und das ganze hier ist kein Verkaufsthread, für sowas haben wir den Marktplatz. Regelt sowas per PN...sonst wird wieder mal der Rotstift angesetzt

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• hey,

wie auch in den vielen anderen Themen von dir, hab endlich mal Eier und bring was zu Ende.
    Du führst meist immer ellenlange Diskussionen (mitteilungsbedürftig ??) und am Ende kommt nichts bei rum, oder entscheidest dich doch anders.

Also entweder holst du dir nen BaguetteBügel, oder mach das was du willst, aber fang hier nicht jedesmal ne Talkshow an und dann ist nur heiße Luft...

• Buddd, des war kein Verkauf, ich sollte nur aufzählen was am Golf ist. Golf wird am samstag evtl für 400 verkauft. Nächstes Problem ;( Freundin will ne Franzosen knutschkugel ;( wird wohl nix mit audi

Wahahaha :thumbup: also dick entscheide sowat selbst :D u btw sind die alle anfälliger u nicht so einfach zu reparieren..Versuchs mit logischen Argumenten :D

• Ich bin hier jedenfalls raus, kläre mit dir selber ab, was du (sie?) willst. nen funktionierenden 2er Golf abzustoßen ist ähnlich sinnvoll wie nen 80er auf volles Risiko für 500,-€ zu kaufen.

bei französisch für 500 kriegste dann sowas billiger löwe oder sowas kann auch sowas werden, dsidröng

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ein Golf 2 in guter Konsistentz ist genau so gut wie ein Audi 80 in gleichen Zustand. Das einzigste was bei den Audis besser ist, das man mehr auswahl bei den Motoren hat, zudem gibts da nicht soviele Krücken (siehe 1,3l 54ps im G2). Behalte den G2 und gut ist, ich kann das Theater hier nicht nachvollziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!