Audi 80 für unter 500 Euro Ratsam ??
- bischoff88
- Geschlossen
-
-
-
-
Ich hab mal gelesen das die 1.8-2.0 nur für 300000km gedacht waren deswegen. Was würdet ihr mir als Azubi mit 450 Euro netto empfehlen bei einer Fahrleistung von 8000km im Jahr nen Audi 80 1.8S oder nen 90er 2.0 oder 2.3 ??
Lehrstelle ist hin und zurück 20 Km, hab noch nen roller da fahr ich hin und zurück nur 14 km aber nur im sommer.
-
Natürlich den 90 mitn 2,3 er ^^.
Musst du doch selber wissen was du dir leisten kannst.
Ich persönlich würde den 80er mitn 1,8er nehmen. Sparsam und nicht viel dran was kaputt gehen kann.
Kannst auch viel selber machen und Teile gibts auch genug. -
Jup,
wenn man vernünftig ist, nimmt man den 1.8S.Ist man so unvernünftig wie ich, und ist bereit all sein Geld in die Kiste zu stecken, dann kann man natürlich auch nen 5 Zylinder Quattro kaufen und erhalten. Geht auch als Azubi, man muss es nur wollen.
Raten würde ich dir dazu aber nicht. Der PM ist einfach schön simpel, es ist wirklich fast nix dran was kaputt geht, Ersatzteile sind billig, und die Kiste läuft ewig. Und viel Sprit brauchen die Dinger auch nicht.
mfg Andi
-
-
Jup,
wenn man vernünftig ist, nimmt man den 1.8S.Ist man so unvernünftig wie ich, und ist bereit all sein Geld in die Kiste zu stecken, dann kann man natürlich auch nen 5 Zylinder Quattro kaufen und erhalten. Geht auch als Azubi, man muss es nur wollen.
Raten würde ich dir dazu aber nicht. Der PM ist einfach schön simpel, es ist wirklich fast nix dran was kaputt geht, Ersatzteile sind billig, und die Kiste läuft ewig. Und viel Sprit brauchen die Dinger auch nicht.
mfg Andi
Da stimme ich dir zu, ich bin Azubi und habe sogar zwei Autos (der Audi 80 1.8S und meinen Passat 3B 1.8T) In den Passat stecke ich das meiste Geld... viele halten mich für absolut wahnsinnig, aber es ist nun mal mein Hobby. Andere stecken tausende Euros in ihre Modellbauten oder in ihr Taucher- oder Fallschirm-Hobby und wir halt in unsere Kisten... -
Ganz einfach schauen was sich so im Umkreis auftreiben lässt und dann ggf mal zuschlagen.
Wenns nun nen 2.3 für 500 € gibt, in gutem Zustand, und nen 1.8S in schlechtem Zustand für 500€ ists wohl klar dass der 2.3 dem 1.8 vorgezogen wird. Ebenso wenn es sich genau andersherum verhält!
Den NG kann man auch sparsam bewegen, aber wenn man die Leistung hat ruft man sie meist auch gern mal öfter ab.
-
So siehts aus, meine Eltern halten mich für verrückt weil ich statt kinder nen V8 will
-
Andere versaufen jedes wochenende weiß gott wieviel kohle. Dann lieber ins auto damit! Da hat man unterm strich länger freude dran
-
Wenn Kinder da sind brauchst sowieso nen großen Wagen, sprich dann den V8
Lässt sich doch wunderbar miteinander verbinden
-
Für 450 Euro netto? Guter Rat, fahr deinen Roller weiter bis du die Kohle hast dir ein richtiges Auto zu kaufen. Lass die Hände weg von solchen Kisten. Kauf Dir ein paar warme Klamotten für den Winter und gescheite Reifen für deinen Roller dann hast noch Geld übrig das du weglegen,sparen kannst.
-
Also mit 450€ kann man locker ein Auto unterhalten. Und selbst wenn dann wirds halt kein Audi .
-
Ich würde mir entweder nen B3 oder B4 holen Limo 1.8 oder 2.0 mehr aber ned, ein Satz winterreifen ?? Scheiss drauf, ich bin kein Hobbytuner. Ich leg das ding auch nicht tiefer, Original ist meine Devise. Ein Satz Allwetter und gut ist, ich Fahr im Jahr max 8000km, da ich im Sommer mitm Roller auf die Arbeit fahr, Auto ist nur für Winter, Schule, Überbetrieblich und Freundin Gedacht. Ich hab glück das meine Lehrstelle hin und zurück nur ca. 20 Km sind. Ich fahr auf 85% und würde im Jahr 500 euro Haftpflicht zahlen. Der Audi würde im Hof stehen, und somit hätte ich keine Fremdschäden. Ich meld morgen den Golf ab, der frisst mich einfach nur auf mit 200 euro steuern. Ich will wieder mein PM zurück
Ich fahr bis November jetzt einfach mim Roller scheiss drauf, es ist nie zu kalt, es liegt nur an der Kleidung -
Ronny:
Wasn los?Wenn man noch bei den Eltern wohnt, dann kommt man mit 450€ Netto klar um ein Auto zu unterhalten.
Ich hab mit 460 angefangen und bin jetzt bei 500 Netto, und ich fahr nen 5 Zylinder Quattro, und habe 60km am Tag Arbeitsweg.
Wenn man viel/alles selbst macht, und geschickt einkauft, dann geht das. Nur muss man dann bei allem anderen Abstriche machen.
Ich fahre in jeder Saison einen Satz Reifen platt, und spare aber deswegen auch nicht an den Reifen. Kaufe immer nur Testsieger. Auch bei der Bremse verwende ich nur Teile wirklich guter Hersteller. Und das als Azubi.Man muss eben wissen, was man will. Wenn man jedes WE einen Trinken will, dann geht das natürlich nicht.
Ich empfehle das keinem, aber man kann es machen, wenn man wirklich will.
Mein Azubi Kollege bei uns im Betrieb kauft sich bald einen BMW 730i, das ist wohl nochmal ne Nummer heftiger, aber ich denk der krigt das auch gebacken. Man muss da aber schon ein ziemlicher Autonarr sein, um sich das anzutunmfg Andi
-
http://www.autoscout24.de/Deta…157&cd=634834092850000000
habe mir den eben angeschaut, beim einschlagen knaxt es. Der Verkäufer kenne ich noch aus der Schulzeit. Er redete lässig und cool daher, was mich ein bisschen verunsichert. Er sagte, einer von der Werkstatt sagte man brauche nur die Spurstangenköpfe zu erneuern, dann würde er Tüv bekommen. Dazu kommt das als ich ihn gefahren bin, es Raschelte dachte es kommt erst vom getriebe, aber er sagte das ist bestimmt nur ein auspuffblech. Ich weiß nicht genau, ich hab schonmal im B3 das getriebe gewechselt, das war ja schon nen akt. Der Motor hat D3 eingetragene Federn, und eingetragene Domstrebe. Im November muss er zum Tüv er steht nur auf Winterreifen die 2 Vorderen müssen erneuert werden. Von innnen sieht er ganz gut aus, der Schaltsack ist abgekrappelt. Die Kupplung lässt sich gut und Konstant schalten, 3 Gang kupplung kommen gelassen, er wäre ausgegangen. Zahnriemen mit Wasserpumpe vor 20000 KM Öl auch vor 20000 Km. Motor selbst Trocken, und nicht nachgewischt. Mir macht nur das Rasseln eigentlich angst, sowie das ich kein Tüv bekomme. Er sagte, heute 500€ ab morgen 550€ da er ihn zum autohändler stellen müsste und er kein Platz hätte. Ich fühlte mich irgendwie gehetzt so auf die Art nimm ihn und ich meine Ruhe. Muss dazu sagen, das man so einen Audi kein 2. mal für den Preis sieht, sogar die Drehzahl war auf 950 konstant, Temperatursensoren wurden auch erneuert. Was sagt ihr, zappeln lassen und was besseres suchen, oder nehmen. Wenn einer zu mir sagt nehm ihn oder er ist weg, dann weiß ich ned genau.
-
950rpm im Leerlauf sind etwas hoch.
Konntest du mal drunterschauen?Getriebetausch ist kein Akt. Beim Fronttriebler ein Nachmittag, ein Helfer und ne Grube. Aber die 200€ fürs neue gebrauchte getriebe + neues getriebeöl sollte man dann schon gleich mal einplanen.
Die hässlichen Sitzbezüge mindern den Wert nochmal
Hast mal druntergeguckt, sind die Sitze noch i.o.?Große Lautsprecher in der Hutablage, naja, wems gefällt.
"LED Stripes" an den Türen...Naja... Klingt nach jugendlichem Bastler, der die Karre mit frischem Tüv gekauft hat, 1,5 jahre kaputtgeritten und jetzt wieder abstößt.
Würde ich persönlich nicht kaufen.
mfg Andi
-
er hat es nur 1 halbes jahr :D, er fährt jetzt Opel Meriva und ist förster. Das ist grad das was mich wundert wenns nur die Spurstangenköpfe sind, dann schmeißt man die Federn raus und macht die Originalen rein. Ich weiß ned, das Rasseln verunsichert mich richtig. Ich ruf morgen mal die Werkstatt an, und frag mal nach ob der überhaupt noch tüv bekommt. Innenausstattung war ok, nur schaltgriff abgekrappelt.
-
Große Lautsprecher in der Hutablage, naja, wems gefällt.
"LED Stripes" an den Türen...Naja... Klingt nach jugendlichem Bastler, der die Karre mit frischem Tüv gekauft hat, 1,5 jahre kaputtgeritten und jetzt wieder abstößt.
Würde ich persönlich nicht kaufen.
mfg Andi
So sehe ich das auch.
Weiterhin würde ich niemals unter Druck nen Wagen kaufen, lass es lieber sein und warte noch ein wenig!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!