Jo Leute, ich der Nervende bischoff ist zurück, mit ner frage :D. Da ich mein Alten B3 geschlachtet hatte, und ich nun nen 2er Golf fahre aber sowas von unzufrieden bin, will ich mir nächstes jahr wieder nen B3 holen mit 1.8 Maschine. Ich habe am Golf 2 alles allein gemacht ohne großartige unterstützung nur ein Auge meines Meister`s, sprich ich habe Zahnriemen, Fahrwerk und viele andere Dinge wie Sicherungskasten ausgebaut und auf fehler gesucht und und und. Ich habe mir gedacht evtl wieder nen PM zuzulegen, und wollt mal fragen ob ich für unter 500 euro ( Davon gibts ne Menge im Umkreis ) was gescheites bekomme. Das ganze geht aber erst ab Februar in Angriff. Danke schonmal für eure kommis
Audi 80 für unter 500 Euro Ratsam ??
- bischoff88
- Geschlossen
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Grundsätzlich spricht da ja nichts dagegen, aber im Endeffekt musst du ja wissen ob das auto das Geld wert ist, du musst erkennen ob er Mängel hat, welche, wie teuer die rep wird und ob du das machen willst und gefallen muss er auch nur dir just do it (THX nike )
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Na das bei nem auto mit ü. 20 jahren immer mal was ansteht, vorallem zu anfang, ist doch normal. Denn die basis der autos ist meist ein schlachtfeld. Da wurde im normalfall dann nur das nötigste gemacht um den wagen am laufen zu halten. Also wenn du beim nächsten nicht wirklich nen glücksgriff landest... wird auch dort das ein o. andere zu machen sein. Jedoch muß man das dann immer im verhältnis zum kaufpreis sehen. Bei nem 500€ auto wärs mir lachs wenn bissl was dran zu machen ist. Vorallem da die teile für diese autos nicht die welt kosten & praktisch an jeder ecke zu finden sind
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Eigentlich Schwachsinn in einem Auto "viel" Geld zu versenken und dann wg. einem Sensor zu sagen der muss weg, dann lieber nochmal 500€ in die Hand nehmen, TÜV'en anstatt das Geld dann in einen Golf zu stecken, da auch wieder aller Hand zu machen und sich dann wieder einen Audi zu kaufen
An dem du auch wieder viel machen musst für 500€ bekommst du bestimmt nur welche mit ordentlich Reparaturstau. Selbst wenn du nur Kosten für Teile hast geht das ins Geld. Verstehe Leute nicht, die dann alle Jahre wieder ein neues Auto haben und alles machen und dann wieder von Vorne anfangen.
Ich würde mit dem Golf leben und mindestens 2,5K - 3,5K zusammensparen, dann hast du viel mehr Auswahl und investierst im ersten bis 1,5 Jahren vielleicht mal garnichts, geschweigen denn von weniger Laufleistung, Verschleiß etc. pp.
Grüße
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Kommt halt drauf an was dein zukünftiger für Probleme hat und wie dein reparaturbudget ist, meiner hat 700 gekostet und ich hab bis jetzt 1500 rein gesteckt..inkl kleine optik gimmiks wie ledmMittelkonsolenschalter Leder schaltsack usw..und 1000 folgen min noch dafür wird er aber wie ich will und ich fahr ihn bis zum erbrechen..
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Hab mir nen B3 geholt der nur schlappe 300€ gekostet hat und keinen reperaturstau hat.
man kann also auch glück haben.
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Und Mann bedenke das viele wegen Kilometerleistung von über 200k den preis niedrig ansetzen obwohl die Motoren dauerläufer sind..
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genau, und dann sind oft auch schon viele dinge gemacht worden die so um die +/- 200tkm verrecken
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Zahnriemen z.B.
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hab für nen Kumpel nen T89 Sportpaket mit 154.000km und nem 2.0 für 500 geschossen der hatte noch 1,5 jahre tüv.
kein reperaturstaualso generell ist es ratsam musst halt richtig suchen aber man bekommt gute für wenig
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hab für nen Kumpel nen T89 Sportpaket mit 154.000km und nem 2.0 für 500 geschossen der hatte noch 1,5 jahre tüv.
kein reperaturstaualso generell ist es ratsam musst halt richtig suchen aber man bekommt gute für wenig
Also wenn ich die möglichkeit zu dem Kauf hätte würde ich zuschlagen trotz meines aktuellen Audis, hätte ich halt zwei
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Also wenn ich die möglichkeit zu dem Kauf hätte würde ich zuschlagen trotz meines aktuellen Audis, hätte ich halt zwei
er wollte ja unbedingt nen typ89 mit 2.0
haben aber auch über 1 jahr danach geschaut.
Sportsitze sind schon etwas gebraucht aber okay. -
Also Typ89 Limos für um 500€ gibts genug, sicherlich auch brauchbare. Klar ist, dass je billiger ein Auto ist desto genauer muss man gucken, weils sonst schnell das 2 oder 3-Fache des Anschaffungswertes in die Reparaturen der nächsten 2 Jahre geht.
Technisch ist der auch nich komplizierter als ein vergleichbarer 1,8er Golf 2, Motorteile sind vergleichbar und genauso günstig, alle anderen Technikteile gehen vom Preis her auch. Von daher: Warum nicht? Ich kanns verstehen dass der TE lieber nen Typ89 hätte als den Golf 2 weiter zu fahren, selbiges hab ich auch an mir selbst erlebt -
Nein...
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durchaus möglich hab für meinen 500€ bezahlt und hab einiges gemacht, bekommst aber für die kohle meist einen 0815 b3
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Mein B3 kam auch 500€, bei mir stand im Umkreis aber auch nicht viel. Habs bisher selten bereut.
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Mein B3 kam auch 500€, bei mir stand im Umkreis aber auch nicht viel. Habs bisher selten bereut.
Mich würde interessieren was drin steckt inkl lack
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Eigentlich Schwachsinn in einem Auto "viel" Geld zu versenken und dann wg. einem Sensor zu sagen der muss weg, dann lieber nochmal 500€ in die Hand nehmen, TÜV'en anstatt das Geld dann in einen Golf zu stecken, da auch wieder aller Hand zu machen und sich dann wieder einen Audi zu kaufen
An dem du auch wieder viel machen musst für 500€ bekommst du bestimmt nur welche mit ordentlich Reparaturstau. Selbst wenn du nur Kosten für Teile hast geht das ins Geld. Verstehe Leute nicht, die dann alle Jahre wieder ein neues Auto haben und alles machen und dann wieder von Vorne anfangen.
Ich würde mit dem Golf leben und mindestens 2,5K - 3,5K zusammensparen, dann hast du viel mehr Auswahl und investierst im ersten bis 1,5 Jahren vielleicht mal garnichts, geschweigen denn von weniger Laufleistung, Verschleiß etc. pp.
Grüße
Sagte mein Stiefvater auch. Aber wenn man Jung ist, ist man dumm und Naiv.
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