welche querlenker lager empfehlt ihr ?? meyle hd oder Polyurethan lager ??

• Ich verbaue auch nur Originale oder Meyle HD. Der PU Kram ist mir zu hart, irgendwas am Auto muss doch noch nachgeben. Bei meiner Alltagslimo ist das Fahrwerk (60/40) und die 215/40-R16 Reifchen schon ewig drin. Ich habe das letzte Mal 2004 die Lager gewechselt und wie sTieWii schon richtig geschrieben hat, müssen/dürfen die Schrauben erst richtig angezogen werden, wenn das Fahrweg wieder auf seinen Rädern steht.

• PU würde ich auch niemals empfehlen. Da gehen die Schläge direkt auf die Karosse durch und niemand kann sagen ob und wie lange das gut geht. Irgendwann gibts dann wieder Threads mit Rissen in der Karosserie usw.
    Als ich meinen 90er bekommen habe, hatte dieser leider PU-Buchsen verbaut. Diese waren aber ausgeschlagen und ich habe sie gegen Gummibuchsen von Febi getauscht. Das Fahrverhalten ist dadurch nicht spürbar indirekter geworden aber halt ruhiger. Die Buchsen waren leider nach ca. 12.000 km trotz korrekter Montage schon wieder ausgeschlagen. Habe sie jetzt gegen Meyle HD getauscht welche einen besseren Eindruck gemacht haben. Die sind jetzt aber erst 5000km drin, kann also noch keine Langzeiterfahrungen abgeben.
    Lemförder ist wahrscheinlich auch eine gute Wahl.

• PU würde ich wenn dann höchstens im B4 mit !Gußquerlenker! einbauen, im Typ 89,85,81 würde ich mir das nicht antun, zu groß die Gefahr dass man die Karosse zerstört (da instabiler) und/oder die Querlenker reissen...
    Außerdem sollten die Achsteile (Achsträger...) in guten Zustand sein, nicht dass die sich schon in Rostklumpen verwandelt haben...

und in billigen Ebay-Querlenkern würde ich PU-Buchsen schonmal dreimal nicht einbauen...Es sei denn du willst selbstmord begehen inkl. andere Menschen mit in den Tod reissen...

Wenn das Fahrwerk sehr hart ist und man noch am besten Niederquerschnittreifen drauf hat, dann sind PU-Lager umso schädlicher...

Suche: Motorsteuergerät vom TDI (EDC16), auch defekt! Zum Ausschlachten....

SUCHE: Saugrohr für Volvo D5252t (2,5 TDI 5-Zylinder)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!