Härter Stabi Hinterachse

• Mahlzeit, noch wer hier unterwegs ? Ich hab da was Feines gefunden. Scheinbar könnte das S4 Teil wirklich passen,
    Einer aus dem S2 Forum hat es tatsächlich getan. Nachzulesen ! hier ! #754-755

Die Rede ist von einem 15mm Stabilisator aus irgendeinem S4. Kann sich ja nur um "unseren" besagten handeln, oder sind die aus dem S4/C4 auch vergleichbar ?

• die hinterachse beim b4 und b5 ist ja identisch. daher sollte das passen.
    nur halt eben nicht am t89 wozu auch das coupe zählt. (achstechnisch)

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

• Mahlzeit zusammen.

Hab vor 2 Wochen nen gebrauchten R/S4 B5 Stabi inklusive Lager und Haltern schiessen können. Heute hab ich mich mal an den Einbau getraut ^^

Zuerst mal die Teile im Vergleich. Jeweils immer oben Serie B4 Quattro 12,5mm, unten S4 B5 15mm

Sehen nur fast gleich aus, Teilenummer B4: 8A0 511 409 G - B5: 8D0 511 409

Die Halter sehen exakt gleich aus, tatsächlich ist sogar die Tlnr. identisch ! B4/B5: 8A0 511 439

Bei den Lagern wieder das Selbe. Optisch und technisch identisch (Bis auf die grössere Bohrung) Tlnr. B4: 8A0 511 327 B - B5: 8D0 511 327 D

Der Einbau selber war ein Kinderspiel. Alt raus, neu rein. mit minimalem Aufwand.

Ich habe bei der Gelegenheit direkt direkt die Sommerreifen montiert, weshalb ich nichts zuverlässiges zur Wirksamkeit sagen kann.
    Subjektiv würde ich allerdings sagen dass der Wagen viel ausgewogener in den Kurven liegt. Das Heck neigt aber evtl. etwas mehr zum aufschaukeln.
    Getestet habe ich auf Serpentinen in der Nähe. Tockene Fahrbahn, Serienfahrwerk und ohne nennenswerte Beladung. Vorne Serienstabi !

• Frage ??
    Bekomme ich sowas in der Art auch für meinen Frontkratzer :sdafuer: ?
    Da der Motor so weit vorn steht macht der was er will beim Slalom :sdagegen: :sdagegen: .
    Nutze den deshalb meist als Streckenauto und im Winter wegen fehlender KLIMA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!