Hallo!
Ihr seit meine letzte Rettung. Mein geliebter 80er springt einfach nicht mehr an.
Ich hab schon alles probiert: Zündverteiler mit Hallgeber, Zündspule mit Endstufe, Zündstern am Zündschloß, Benzinpumpe, Temperaturfühler für Kühlwasser ist alles neu.
An was kanns sonst noch liegen? Ich bin echt ratlos.
Motor springt nicht an (2,0E ABK)
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Haste Sprit im Tank ? Kommt der auch bei den Einspritzdüsen an ?
Wenn nicht , den Filter unterm rechten Kotflügel rechts hinten tauschen
und natürlich tanken
mfG Rebah
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Bevor ist alles ratlos tausche, würde ich erstmal testen was denn nicht funktioniert.
Kommt Kraftstoff?
Zündfunke?
Wegfahrsperre?
Relais 30?
Kraftstoffpumpenrelais? -
Genau.
Ein Beziner braucht Sprit und ein Funke. Das ist immer das erste was man da nachschaut, wobei Zündung das einfachste darstellt. Kerze raus, in ein Stecker rein und die Kerze dann an einem guten Massepunkt dran halten. (der Kopf bietet sich dafür gerade zu an)
Wenn da ein Funke ist gehts an die Spritversorgung. Zulaufleitung am rail ab machen und schauen was kommt. (Rail und Düsen werden dann aber nicht getestet)
EDIT:
Achja.... versuchs doch mal mit Krankenhausluft. Wenn er dann anspringt is es definitiv die Spritanlage.
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Fehlerspeicher mal auslesen
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Wo wohnst du denn?
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Erstmal vielen lieben Dank.
Ich hab natürlich erstmal alles getestet, bevor ich alles ausgetauscht hab.
Zündfunke kommt, an der Wegfahrsperre liegts auch nicht, Relais sind auch alle in Ordnung. Fehlerspeicher wurde auch ausgelesen.
Dann schau ich morgen mal nach dem Stecker beim Kaltstartventil. -
Ist schnell nachgeschaut, musst nur die Gummitülle am Stecker runterziehn (siehe Bild).
Hier noch der Link zu dem Bild, weil ich das Bild nicht gemacht habe (Bildrechte und son sch**ß):
http://i1217.photobucket.com/a…orts/Audi80/Audi008-4.jpg -
Meiner sprang gestern auch nicht mehr an. Ursache:
An einer Steigung gepark, wenig Benzin im Tank.
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Naja, er wird ja nicht permanent an einer Steigung parken, bzw. an einer Steigung wohnen
Außerdem ist im Schlingertopf immer Kraftstoff drin.
Das kann normal nicht sein, dass er nur an der Steigung nicht anspringt.
Entweder ist dein Schlingertopf kaputt oder du hattest so wenig Kraftstoff drin gehabt, dass er auch auf der Geraden nicht angesprungen wäre. -
Gut möglich, dass er defekt ist.
Benzinpumpe machte bei Zündung auch ungewohnte
Geräusche (Wahrscheinlich trocken).Nachdem ich ihn grade gestellt habe, sprang er ohne
Murren an. Benzinpumpe klang dann auch wieder
wie gewohnt. -
Und was war es?????
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Erstmal vielen lieben Dank.
Ich hab natürlich erstmal alles getestet, bevor ich alles ausgetauscht hab.
Zündfunke kommt, an der Wegfahrsperre liegts auch nicht, Relais sind auch alle in Ordnung. Fehlerspeicher wurde auch ausgelesen.
Dann schau ich morgen mal nach dem Stecker beim Kaltstartventil.Hey. Auch wenn es schon älter ist. Aber ich hatte das gleiche Problem. 2.0E ABK springt nicht mehr an. Von heute auf morgen.
Anscheinend war es die Wegfahrsperre. Ich hab die Batterie abgeklemmt und dann ging es wieder als wäre nix gewesen.
Denke da ich alle Sicherungen kontrolliert habe hat das es ausgelöst.
Kein plan, geht aber wieder.
Grüße.
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