Funktion Geber und Nehmerzylinder überprüfen - 90er NG Quattro
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nehmer zylinder ist am pedal und geber am getriebe !!! wenn feucht dann kaputt
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Nein, GEBER ist am Pedal,
Nehmer am Getriebe.Ist doch nich so schwer.... Das Pedal GIBTS sozusagen das Signal, dass der Nehmerzylinder ausfahren soll, der NIMMT also das Signal (bzw den Hydraulikdruck) entgegen.
Wenn beide Trocken sind, kann es auch die Leitung zwischen den Beiden Zylindern sein. Da ist ein Schlauchstück mit dran, was platzen/zu weich werden kann.
Ansonsten verliert der geberzylinder evtl Druck über den Nachlauf zum Ausgleichsbehälter, der muss also nicht zwingend nach außen hin undicht werden.
Im Normalfall sollte es aber einer der beiden Zylinder sein.Wenns blöd gelaufen ist, dann sind die Federn in der Kupplung gebrochen. Aber eigentlich eher weniger warscheinlich.
mfg Andi
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arg ich verwechsel die beiden gerne sorry
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Am Geberzylinder seh ich keine "Kruste" von Bremsflüssigkeit oder sonst was. -> Nehmerzylinder sollte in Ordnung sein!
Ist das der Schlauch zum Nehmerzylnder?
Geber und Nehmerzylinder sind direkt mit einem Schlauch verbunden wenn ich richtig liege? Weil an diesen Schlauch ist etwas "Kruste" oder "Schmodder" dran.
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Keiner Ahnung davon?
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steht doch eindeutig da...
Wenn beide Trocken sind, kann es auch die Leitung zwischen den Beiden Zylindern sein. Da ist ein Schlauchstück mit dran, was platzen/zu weich werden kann.
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Was mir aber nicht eingeht, die Bremsflüssigkeit steht immernoch auf Maximal?!
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die Bremsflüssigkeit steht immernoch auf Maximal?!
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die Bremsflüssigkeit steht immernoch auf Maximal?!
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Der Kupplungsschlauch von Geber auf Nehmerzylinder undicht. Er hat sich an der Karosse abgewetzt weil er hart war.
Ich hab gestern versucht den Schlauch oben zu lösen, aber ich schaff es nicht, gibts da irgendeinen Trick dazu? Rostlöser hab ich schon drauf und auch länger einwirken lassen.Zur Not, meinst ich kann den Schlauch irgendwie flicken? Hab da mit den Gedanken gespielt eine Hydraulikverschraubung einzubauen. Muss nur über den Winter halten.
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Schlauch ist seit guten 2 Wochen ersetzt und alles läuft wieder, Kupplung hab ich noch entlüften müssen nach dem Einbau aber das ist nicht schwer. Kosten für den Schlauch gute 80 Euro beim Freundlichen.
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