Audi 80 Typ 81/85?

  • Hallo Leute,


    War heute wieder auf der sicher nach einem winterauto und was sehr ich da Audi 80 CS! Ein Traum, außen wie neu, schöner Lack und kein Rost! Auch nicht unten! Innen sehr gepfelgt und ERST 66tkm!!! War wohl rentnerfahrzeug?


    Was ist sowas wert?


    Wie siehts mit euro2 aus?


    Preis weiß ich leider noch nicht, da der Händler im Urlaub ist!


    Würde ihn diesen Winter fahren und evtl im Sommer, ist dann doch zu schön für den Winter!

  • Um himmelswillen... lass ihn keinen winter sehen! Für den winter hat die autoindustrie uns sachen wie golf / polo o.Ä. käse geschenkt! Aber keinen B2 der deiner aussage nach noch top dasteht. Die dinger gehen bei salz & co., übertrieben dargestellt, auf wie eine brause tablette!

  • Euro 2 schaffst Du bei fast keinem Modell mehr, gehandelt werden´s zwischen 500 bis zu 3000, alles dabei, je nach Zustand.


    Behalte Ihn für den Sommer, hab meinen GTE auch nur noch im Sommer laufen, die 4 Winter taten Ihm damals gar nicht gut, zog viele Schweißarbeiten nach sich


    Gruß Michi

    AUDI 80 V6 AVANT QUATTRO: AUSREICHEND FÜR ALLE LEBENSLAGEN UND MIT DEN ENTSPRECHENDEN EXTRAS MIT NOCH MEHR SPASS 8)

  • KEIN WINTER


    Ist das so schwer zu verstehen?
    wenn du unbedingt was für den Winter brauchst, dann würde ich behaupten, dass dir 50% der Forenmitglieder so viel Geld für den geben würden, das du dir locker nen Polo für den Winter kaufen kannst.

    [align=center]Doku Audi 80 Avant 2.8 Quattro BJ94 (weiß) Kommentare
    Subaru Impreza 2.0 BJ97
    80er Avant ABT (grau)
    Opel Astra F / Suzuki SV 650 / Honda CX 500 / Simson S50


    Ex: 80er Avant ABT (braun)

  • Naja so pauschal kann man das nicht sagen, mein Kumpel fährt seinen B2 als Alltagshure, und seine Mum einen B2 mit H Kennzeichen als Alltagshure also auch im Winter.


    Allerdings sind die auch hinterher was rotbehandlung usw angeht, bei beiden mussten schon die Schweller geschweißt werden weil da größere Löcher drin waren, aber wer selbst schweißen kann
    den sollte das nicht hindern. Allerdings sind beide keine Note 1 Wagen, beide sind matt lackiert und deshalb stört sich auch keiner dran.


    Also man KANN schon einen B2 im Winter fahren, wenn der aber original noch so super da steht wie du es beschrieben hast würd ich es lieber nicht machen. ;)

  • Naja so pauschal kann man das nicht sagen, mein Kumpel fährt seinen B2 als Alltagshure, und seine Mum einen B2 mit H Kennzeichen als Alltagshure also auch im Winter.


    Allerdings sind die auch hinterher was rotbehandlung usw angeht, bei beiden mussten schon die Schweller geschweißt werden weil da größere Löcher drin waren, aber wer selbst schweißen kann
    den sollte das nicht hindern. Allerdings sind beide keine Note 1 Wagen, beide sind matt lackiert und deshalb stört sich auch keiner dran.


    Also man KANN schon einen B2 im Winter fahren, wenn der aber original noch so super da steht wie du es beschrieben hast würd ich es lieber nicht machen. ;)

    würde ich auch in dieser Form unterschreiben ;)

    [align=center]Doku Audi 80 Avant 2.8 Quattro BJ94 (weiß) Kommentare
    Subaru Impreza 2.0 BJ97
    80er Avant ABT (grau)
    Opel Astra F / Suzuki SV 650 / Honda CX 500 / Simson S50


    Ex: 80er Avant ABT (braun)

  • Wie auch immer, ich hatte einen Typ 81 Audi 90 für billig bekommen.
    Das war ein Alltagsauto einer Rentnerin.
    Stand an sich und auf den ersten Blick ganz gut da, der JS hatte nur irgendwas um die 125000 gelaufen, also nix.
    Jedoch, ich hab das Projekt aufgegeben weil einfach alles Kernschrott war, Radläufe, Schweller, die HA Aufnahmen waren Kernschrott, der Unterboden an sich war nur noch Kernschrott, kurz um:
    Der Wagen verträgt das nicht, und wenn du mim B4 durch den Winter eierst musst du nicht hinterher sein, und dick Öl und Fett und was weiß ich auf Blechteile von unten zu tragen bringt dir da auch nix mehr.
    Kauf den Wagen, nimm ihn für Sonntags Eis essen fahren, aber fahr ihn NICHT im Winter!
    Bei dem Zustand erst recht nicht.
    Ende

  • OKOKOK! Für den Sommer hab ich eigentlich mein Cabrio, aber bisschen tiefer und 17 Zöller würde er mir schon pervers gut gefallen! :vain:
    Für den Winter denke hab ich auch was gefunden, sogar hier im Forum! :thumbup:

  • Zitat

    KEIN WINTER
    Ist das so schwer zu verstehen?


    Genau! :crazy:


    Immer schön Warme Mütze aufs Dach ziehen, selbst gestrickte Woll-Reifenwärmer und vergiss bitte den Schal nicht! 8|


    :pillepalle:


    Manchmal frage ich mich echt, ob wir hier von einem Auto sprechen.
    Der Wagen ist doch bestimmt auch in den letzten 30 Jahren mal durch den Winter bewegt worden.
    Man tut ja gerade so, als wenn deutsche Wertarbeit sofort zu Klump zerfällt, wenn sie mit kälte und Wasser in Berührung kommt! :fie:


    Wenn er weiter gepflegt wird, sollte er den einen oder anderen Winter wie in den Jahren zuvor auch meistern können......



    ......der arme, kleine, pussierliche vom aussterben bedrohte Vier-Ringe-Träger! :crazy:


    :lol:

  • Da will ich dir gar nicht widersprechen. allerdings bin ich der starken meinung, dass man, wenn man ein alltagsauto braucht, das ding auch verkaufen könnte und sich was anderes kaufen. ist halt sehr sehr schade drum

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    Subaru Impreza 2.0 BJ97
    80er Avant ABT (grau)
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    Ex: 80er Avant ABT (braun)

  • Im Alltag sollte man (wenn man es nicht pflegen will) ein Auto kaufen, das keinen nennenswerten Wert hat (Polo oder sowas) oder nen recht neues Auto, von denen es noch mehr als genug gibt und wo die ersatztteile auch noch in Massen vorhanden sind.
    Aber warum führt ihr hier alle die tolle Verzinkung auf :D ob nen B2 keine hat oder mein B4 eine hat ist total schnuppe. Wenn du das dingen nicht pflegst rostet der fast genau so zügig unterm Hintern weg ;)

  • Ich glaube, das ist ein Thema über das wir uns ewig streiten können.


    Aber wo wir uns glaube sicher sind: wenn der genannte B2 so da steht wie beschrieben, ist er zu schade für den Winter.

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    Ex: 80er Avant ABT (braun)

  • Na ja,
    gesetz dem Fall, dass er jetzt stehen bleibt, weil er zu schade für den Winter ist.....
    kommt evtl. jemand vorbei. der einen noch besseren zu Hause hat und sich diesen sichert um ihn als Ersatzteilspender zu nutzen. ;(
    Dann wäre die "Winternutzungsvariante" für das Fahrzeug deutlich die Bessere.


    Die Audi-Ersatzteilversorgung für Young,- und Oldtimer ist ja bekanntlich mehr als bescheiden und da entstehn durch den Kauf und die Restauierung von vermeindlich guten Typ81/85 GROSSE Löcher im Budget.


    Ich habe das schon hinter mir

    ____________________________________________________________


    *** Das Maß aller Dinge, sind vier Ringe ***
    **** Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl) ****

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