Möchte andere Funktion am Fensterheber

• Hallo Forum!
    Nach langer Abstinenz vom Forum bin ich mal wieder online, natürlich nur um Euch mit meinen Fragen zu nerven! :)
    Also folgendes Problem:
    An meinem Coupe hat der fahrerseitige Fensterheber folgende Funktion, Fenster auf/zu: Fenster fährt komplett runter oder rauf.
    Beifahrerseitig, Fenster auf/zu: Fenster fährt nur so lange, wie man den Knopf gedrückt hält.

Beides nervt!
    Gibt es eine Relais, das folgendes kann:
    kurzes drücken des Tasters: Fenster fährt nur solange, wie man den Knopf drückt.
    Langes drücken, Fenster fährt ganz auf/zu?
    Und das für beide Seiten?

Danke im Vorraus für Eure Antworten,
    Andy

• deine fahrerseite geht auch mit einmal drücken runter UND hoch? bei mir nur runter...

und das komfortmodul ist doch nur dafür da wenn man ne ffb hatoder nicht? das ändert am drücken der jeweiligen schalter nichts oder?

[b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

• deine fahrerseite geht auch mit einmal drücken runter UND hoch? bei mir nur runter...
    und das komfortmodul ist doch nur dafür da wenn man ne ffb hatoder nicht? das ändert am drücken der jeweiligen schalter nichts oder?

Hallo Evo,

falls Du das Komfortmodul von innoparts meinst -
    da verhält es sich so, daß da nach Einbau auch die "Ein-Tipp-Rauf-Runter"-Funktion gegeben ist.
    Was die Automatikfunktion auf der Fahrerseite betrifft:
    Anfangs hatte Audi Fensterheberrelais verbaut, die dies konnten.
    Dies wurde aus Sicherheitsgründen geändert, wegen der möglichen Quetschgefahr beim Hochfahren.
    Einige Relais (erkennbar an der vorhandenen Klemme 61) lassen sich dazu umbauen.

Gruß,
    Lexi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!