hallo liebe leutz
und zwar habe ich vor kurzem 2 mal erlebt, dass beim auf- bzw. ab- schließen meines autos,anstatt des dezenten, leisen : pfup
aufeinmal der alarmanlagen ton anging und gesummt hat.sehr laut.sehr erschreckend.sehr eklisch^^
nun ja eig ja ned schlimm, da es nach ner std. bzw am nächsten tag wieder vorbei war.
seit gestern jedoch leide ich unter dem selben problem nur dass es nicht mehr aufhört :-S
weiß einer von euch vielleicht wo drann des liegen könnte?wackelkontakt im kabel??
oder hatte vielleicht einer von euch schonmal das selbe oder ein ähnliches problem??
vielen dank schonmal im vorraus,bin echt am verzweifeln.....
scheiss windschutzscheibe muss auch am montag getauscht werden naja wenigstens zahlt die versicherung fast komplett....
greetz und vielen dank schonmal
stefan

Alarmanlage- Problem brauch dringend hilfe
-
-
ich geh stark vom kabelbaum aus da ja die alarmanlage über ein strg geht oder das strg ist hinüber.
-
Was macht er genau?
Beim abschließen kommt der Quittierungston, und dann?
Geht sie dann aufeinmal los? Oder wie?
-
ich weiß ned genau was ein quittierungston ist
hmhmh wie beschreib ich das am besten...
normal kommt beim abschließen ja so ein dumpfes leises piep als zeichen das der wagen abgeschlossen wird.
bei mir jedoch kommt anstatt diesen geräusch das laute drönen der alarmanlage...3-4 sek lang und dann is ruhe...
und diese dröhnen kommt beim auf bzw ab schließen.
wie verläuf denn das kabel?
und gibts eine möglichkeit die alarmanlage abzustellen zumindest so lange bis der kabelbaum erneuert wird?
vielen dank
greetz
stefan -
Alarmanlage abstellen:
Sicherung ziehen.
Quittierungston abstellen:
Kontaktschalter an der Motorhaube abstecken, dann ist ruhe.
-
vielen dank...
wo liegt denn die sicherung für die alarmanlage??ist die mit in diesem sicherungskasten unter der haube???also müsst ich dann ja nur nachgucken welche von denen für die alarmanlage ist?vorhin als ich bei mcdonalds war ist mir durch zufall auch aufgefallen dass die kacke anfängt zu hupen, au7ch wenn ich nur diese türpins runter drücke....bei mcdonalds passiert im mcdrive xDDD
-
also bei mir ist der platz im kasten leer aber die geht trotzdem.
-
also ich habe grade auch mal nachgeguckt und mit entsetzen festgestellt das im steckplatz 19 (wo eig ne 15er sicherung reingehört) garkeine sicherung drinne war.
hab dann mal eine reingetan, der wagen hat aber weiter rumgebrüllt beim auf bzw abschließen...
hab den wagen dann abgeschlossen gehabt und die motorhaube noch offen, habe dann auf diesen gumminippel der dort ist gedrückt (durch den normalerweise die alarmanlage ausgelöst wird) und dann kamm komischerweise nur dieser quittierton
also ich bin langsam echt am verzweifeln und ausrasten das geht eim richtig auf die hoden
@kleinheribert:wie kann ich den den kontaktstecker abstecken???weil scheinbar sind die beiden reaktionen auf die reize ja iwie vertauscht (beim auf zu machen kommt alarmanlagenton,und beim "auslösen" der alarmanlage der quittierungston)
vielleicht hats ja ein ende wenn der quittierungston ausgeschaltet ist?!?!?!
haha dann hört man anstatt der alarmanlage den quittierungston wenn einer mein baby versucht zu klaun
naja hoffe mal ich krieg das mal iwie hin langsam fängts echt an abzufucken. . . .
greetzZ und vielen dank an alle die schon geantwortet haben -
Du kommst nicht aufs Treffen oder? Dann könnte man sich das ma näher anschaun. Ich bin mir sicher, dass das mit der Heckklappe zu tun hat, und dem entsprechenden Kabelbaum. Ist beim Automatix das selbe.
-
hmhm das kann gut sein weil der vorbesitzer hat wohl schonmal was am kabelbaum gemacht glaube ich...jedenfalls hat er irgendwie was an dem licht im kofferraum verändert...
hmhmh magst mir ned erklären wo des is???xDDDD
ne zum treffen komm ich leider ned muss arbeiten und is auch bissi weit weg. . . -
-
Soweit ich weiss läuft dieses Kabel genau nicht links sondern rechts im Kofferraum
-
war zum glück leer war ja direkt nach der arbeit heute xDDD
ok da werd ich nacher mal nachschauen ..wo befindet sich denn eigentlich diese "hupe" die diese grässlichen laute von sich gibt?
Kleinheribert:Quittierungston abstellen:
Kontaktschalter an der Motorhaube abstecken, dann ist ruhe.
wie mach ich das genau??
-
hab jetz erstmal provisiorisch im kofferaum auf der beifahrerseite diese fließ-verdeckung umgeknickt und dann einfach die kabel von der dahinterliegenden alarmanlage abgemacht..und joah jetzt dröhnt es ned mehr beim auf und zu machen. . . aber nächste problem gefunden
-
nächstes neues problem gefunden or was meinst damit?
-
ja er verliert wieder öl wobei ich dachte das wäre geregelt durch die neue ZKD
-
Der Motor hat n paar Dichtungen mehr wo er rausölen kann!
-
ja xD des is schon klar, aber ich denke wenn man sieht das es von oben den ganzen block runtergelaufen ist wirds bestimmt auch dadurch rausgelaufen sein..
wir wussten auch das des ned die ursache sein MUSS aber kann, und hat ja jetz auch mehrere wochen nichts gesifft. . . -
ich weis jetzt nicht was du abgezogen hast die alarmhupe sitz namlich auf der fahrerseite höhe des tanks also richtung kofferraum zumindest bei mir. rechts sitzt nur die zentralveriegelungspumpe.
-
ich weis jetzt nicht was du abgezogen hast die alarmhupe sitz namlich auf der fahrerseite höhe des tanks also richtung kofferraum zumindest bei mir. rechts sitzt nur die zentralveriegelungspumpe.
wahrscheinli gehts auto jetzt nima zu :phatgrin: weil die pumpe abgesteckt is!
ich hab keine ahnung wo die alarmi liegt! ging mir immer am a... vorbei...weil ichs nie hör,seh, brauch!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!