Hallo,
ich weiß vor ein paar jahren war schon die REde , aber konnte den Thread nicht finden.
Ich dachte an einen neuen BKV. Ich hatte von 9 auf 10 Zoll umgebaut, HBZ 23,8 mm und wollte wissen , ob jemand da den BKV vom Transporter ERFOLGREICH montiert hatte.
Im Falle von welchem Baujahr und ob das Plug and Play passte auch mit 23,8 mmHBZ (ich glaube Sam hatte das mit 25,was mm gemacht) oder auf jedem Fall andere Erfahrungen.

BKV vom T4 plug and play?
-
-
-
Danke Buschi,
hab noch mal die 11 Seiten gelesen, aber vom BKV ist wenig.Der vom T4 wird nur angedeutet, so wie vom A4, aber keine Ergebnisse oder Hinweise, dass das machbar ist und dren Erfahrungen -
Keine Erfahrung?
-
-
Was ich nie herausbekommen habe, sind die Lochmaße der Verschraubungen des T4 BKV an die Strinwand. Diese müsste aber passen. (ohne Gewähr)
Danke Sam!
Allerdings: du benötigst dann aber auch den passenden HBZ zu diesem BKV, denn der des B4 passt dann nicht mehr (andere Verschraubung, da schräg angeordnet)
Das ist eine schlechte Nachricht, meiner ist fast neu...
Ist der BKV nur dicker oder auch breiter?
Da mit dem 10" mir schon an der Grenze scheint...Sind eventuell die Lochmaße vom BKV aus dem A4 auch passend, so viel du weißt und kann man die Gelenkstange leicht anpassen?
-
Ob die Lochmaße des A4 BKV passen: ich meine nein.
Die waren glaube ich größer.
Je nach T4 gibt es auch Doppelmembran BKV´s. diese sind tiefer. (Sollte aber kein Problem darstellen. Es sei denn, du hast eine Domstrebe)
Vom Durchmesser passen die 10" BKV´s. Gab es ja auch Serie im B4. 11" soll auch noch öglich sein. Halte ich aber nicht für notwendig.Die Gelenkstange lässt sich am leichtesten anpassen, wenn du einen BKV findest, der diese genauso aufgebaut hat , wie im 80er.
-
Danke Sam!
Was A4 angeht: weitere Löchere im Auto möchte ich nicht bohren, dann ist es erledigt.
Doppelmembran heißt mehr Druck? -
Doppelmembran heist mehr Druck und Druckreserve.
Ich konnte ihn damals nicht bei mir verbauen, wegen der Domstrebe. -
Vorausgesetzt ich finde etwas, das sich anpassen lässt, heißt dicker Doppelmembran, zB. das hier?
http://www.ebay.de/itm/VW-Pass…m23218c6d70#ht_2342wt_906
oder hier -
Momentan hab ich einen gebrauchten 10" eingebaut und es passt.
Ich wollte Sam fragen, hast du die OEM von dem größeren HBZ, der im normalen 10" BKV passt?danke im Voraus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!