Morgen,
erstmal zu meiner Person: Mein Name ist Daniel, ich bin Stundet und komme aus Wiesbaden. Seit einiger Zeit nenne ich einen Weinroten AUDi 80 b3 1.8 mein Eigen. Auf einem Audi 80 B3 1.6 hab ich vor nicht mal all zu langer Zeit das Fahren gelernt.
Zu meinem Problem:
Seit einiger Zeit befasse ich mich mit dem Thema HiFi im Audi 80. Kurz und knapp: Leicht ist anders um nicht zu sagen es sieht be***** aus. Besonders wenn man wie ich drauf bedacht ist das man später auch alles wieder mitnehmen kann. Werkzeugtechnisch wäre es kein Problem für mich Doorboards zu bauen, Erfahrungen mit GFK und co hab ich auch bereits, aber ich hatte in letzter Zeit zu häufig Pech mit Autos als das ich in DB´s investiere mit denen ich später nichts mehr anfangen kann wenn das Auto hin ist. Und kaufen ist auch nicht: 199€ sind mir zu happig, da ich ja auch noch die eigentlichen Lautsprecher etc. kaufen muss.
Durch Zufall bin ich letztens auf einen Test für Aktive Subwoofer für den Innenraum gestoßen (http://www.hifitest.de/test/vergleichstest/seite1_4381.php). Vllt nichts für Soundpuristen, aber ggf. als relativ günstige oder zumindest einfache Ergänzung zu empfehlen. Plug & Play sozusagen. Dazu noch ein paar adequate Hochtöner und man hätte eine angemeßene Steigerung, die man dazu auch noch mitnehmen kann. Der Widerverkaufswert scheint laut Ebay auch nicht schlecht zu sein.
Zu meiner Frage: Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem Aktiv uUb unter dem Sitz gemacht und könnte ggf. eine Empfehlung abgeben? Ich hab kein Problem damit auch etwas Geld in die Hand zu nehmen, aber da sich bei uns in der Famile innerhalb von einem Monat mehrere Autos plötzlich verabschiedetet haben will ich Hifi mäßig nichts verbauen was nicht auch weiter verwendet werden kann. Ich kann mich momentan auch nicht wirklich warm machen für die klassische Lösung mit Verstärker. Ohne Tieftöner bzw. ein paar "größere" Lautsprecher scheint mir der Arbeitsaufwand für die Verkabelung zu groß .
Generell, bin ich ziemlich unerfahren was diese Hifi Geschichte angeht. Für den Heimbereich weiß ich bescheid, aber halt nicht fürs Auto. In meinem Umkreis kenne ich auch niemanden der das Durchdacht betreibt und mir was empfehlen kann. Diejenigen die ich kenne und die ihre HiFi Anlage ausgebaut haben fahren alle Kleinwagen und haben alles in die Hutablage geschmissen, was aber nicht Sinn der Sache ist ( Beim Neuwagen auf auf alles Zubehör verzichtet und dann ganz stumpf alles hinten "nachgerüstet" um Bloß nicht zu viele Kabel verlegen zu müssen).
Danke für die Hilfe!