Hallo ich wollte mir neue Felgen kaufen und ich hab da was bei eBay Kleinanzeigen gefunden die Felgen sind kein Problem aber die Reifen sind wohl schon 6 Jahre alt er meinte er hatte die Felgen + Reifen 6 Jahre in seiner Garage gelagert die Reifen haben noch alle ca. 6 mm Profil so meine frage ist das klug die kompletträder zu kaufen ist der Verschleiß von den Reifen nicht döller wenn sie älter sind?? MfG
Audi 80 B3 kompletträder Kauf
-
-
Nein der Verschleiß ist nicht stärker sondern eher weniger, da das Gummi im Pneu hart wird, was aber wiederum zu schlechteren Fahreigenschaften führt.
Und wegen der Sicherheit eher bedenklich mit älteren Reifen zufahren.
Wenn du sie komplett nimmst plan bald neue Gummis ein. -
Verschleiß ist nicht das Problem, eher lässt die Traktion, gerade bei Nässe, mit dem Alter sehr stark nach.
Gib Leute, die halten Reifen mit 6 jahren Alter für fast neu, ich halte sowas für Müll.Sind es denn wenigstens gute Reifen? Hersteller und Modell...
Taugen die Felgen was, und wie ist der Preis?
mfg Andi
-
Also alufelgen aluett 15 Zoll Lk 4x108 205/45 toyo Felge 7 j 15 h2 et 15 Preis liegt bei 200€
-
kannste ohne weiteres auf deinem auto wahrscheinlich eh nicht fahren ?!
eigentlich is in 15zoll 205/50R15 angesagt,musst halt wenn möglich vorher abchecken,was zu deinem auto in dem gutachten zu den felgen drin steht
-
Und ET15 ist auch schon recht breit, kann komisch aussehen, wenn die dann halb rausstehen...
mfg Andi
-
-
da passt schon was gut drunter
mein 90 is auch 60mm tiefer gelegt & ich fahre 215/40R16 auf 7,5x16 ET35,da passt locker flockig drunter,mehr brauchts zumindest für mich auch nicht
mit ET15 muss ich andi zustimmen,das wird dann schon verdammt eng,wahrscheinlich sinds wohl räder von nem peugeot oder citroen ?!
-
Kann sein hab ich nicht gefragt wie gesagt ich hab da echt noch kein plan von der einpresstiefe und so wenn ihr was hört oder sieht bitte bei mir melden brauche echt neue Felgen + reifen hab momentan 14 zoller mit 175er Reifen drauf und das sieht eher bescheiden aus... MfG
-
Kannst ja im Markplatz eine Suchanfrage starten
-
bitte haut mich nicht, meine Reifen sind 12 Jahre alt, Michelin, volles Profil, vom Vorbesitzer jahrelang abgedeckt auf Felgenbaum gelagert. Habe die Räder im Frühjahr montiert und kann keinen Unterschied zu neueren, vielleicht zwei, drei Jahre alten Reifen feststellen, fühlen sich auch noch relativ weich an. ich fahre aber auch nur Landstraßen und Kurzstrecken. Auch beim bremsen auf nasser Strecke ohne ABS keine Probleme. Die Reifen haben keinerlei Risse.
-
Ich merke schon Unterschiede ... ich hab auf meiner Nummer 1 (Audi 80 1.8S - mein erstes Auto) auch Reifen aus 2001 drauf ... damals neu gekauft (Goodyear NCT5, 205/50 R15 und seitdem vielleicht 2.000 km geflaufen, wenn überhaupt).
Wenn ich das direkt mit meinem Taximobil vergleiche (ebenfalls 205/50 R15 - Firestone von 2008 ), dann sind das massive Unterschiede.
Also wenn man flotter unterwegs ist oder bei widrigen Wetterverhältnissen oder einfach im Alltag würde ich spätestens nach sechs Jahren die Reifen wechseln, die bauen dann schon ziemlich ab. Merkt man vielleicht nicht, wenn die Vergleiche fehlen aber sie sind vorhanden.
-
6 Jahre geht gerade noch so, sag ich mal so. Allerdings wirst Du merken, dass es bei Nässe schon haarig werden kann, gerade beim Bremsen. Und bei einer Notbremsung zählt jeder Meter.... nur mal so als Denkanstoß.
Mein Tip: Mach sie mal drauf, und guck bis zum Ende des Sommers, ob es nirgend schleift und es passt. Lass es eintragen und zur nächsten Saison machte neue Reifen drauf.
-
Hab den Verkäufer schon abgesagt bin jetzt immernoch auf der suche also wenn jemand was schönes im Angebot hat oder jemand was hört bitte melden... Danke MfG Hauck
-
bitte haut mich nicht, meine Reifen sind 12 Jahre alt, Michelin, volles Profil, vom Vorbesitzer jahrelang abgedeckt auf Felgenbaum gelagert. Habe die Räder im Frühjahr montiert und kann keinen Unterschied zu neueren, vielleicht zwei, drei Jahre alten Reifen feststellen, fühlen sich auch noch relativ weich an. ich fahre aber auch nur Landstraßen und Kurzstrecken. Auch beim bremsen auf nasser Strecke ohne ABS keine Probleme. Die Reifen haben keinerlei Risse.
Lebensmüde??? Die waren so oder so der Luft -> Sauerstoff ausgesetzt.
Der Reifen kann sich einfach so verabschieden indem er zerfetzt während du auf der Autobahn unterwegs bist, weil er auch wie ein Auspuff der äußerlich ok scheint, von Innen nach Außen aber durchrostet. Genau das kann dir beim Reifen auch passieren, er kann von Innen her kommen, das siehst du nicht!
Alles über 10 Jahre grenzt an SELBSTMORD! Und was noch viel schlimmer ist, du kannst Unschuldige im Verkehr mitreißen!!!Der soll sich verhalten wie ein neuer Reifen? Da kann ich nur Lachen. Bist du schon einen neuen gescheiten Reifen mal gefahren?
Gummi wird über die Jahre härter und poröser. -
Und fürs alltägliche bremsen reicht sowas auch, solang das Ding nicht platzt...
Aber komm mal in die Situation wo du wirklich voll bremsen musst, wenn dir wer vor die Karre rennt. Dann siehst du mit solch überalterten Reifen alt aus, und dann kann sich auch noch die Versicherung querstellen.
Zahl mal das Schmerzensgeld aus eigener Tasche für jemanden, den du damit übern Haufen gefahren hast, da wirst du nie mehr glücklich, und das nur, weil man nicht das geld von 2 tankfüllungen (mehr ist es bei normaler Größe doch nicht mal!) mal in neue Reifen investiert hat.
Paar Kippen weniger Rauchen, paar unnütze Fahrten vermeiden, dann kann sich garantiert jeder auch mal einen Satz neue anständige Reifen leisten. Und wer das nicht kann/will, und trotzdem mit der Kiste fährt, dem gehört der Führerschein abgenommen.mfg Andi
-
Thema Reifen mm
Söhnchen ffärt auf der bab Richtung Greting
überholt n lkw mit ca 180 am Tacho vor ihm n anderes Auto was nach rechts vorm Lkw noch reinkommt
und dann n Daimler mit Warnblinkanlage mit ca 40 auf der Überholspur
und zum Glück neue Reifen von Hankock drauf kein abs und sonstwas
ne Vooolbremsung und n Meter hinter dem anderen gestanden na ja fast halt auch bei 30 kmh angelangt
Nu ja das ende war halt Reifen waren fritte Bremsplatten Auto ganz und Söhnchen auch
Kosta quanta n Satz neuer Reifen
Nu die Preisfrage . Was währe mit alten Reifen passiert
mfG Rebah
Ps: Der Spass hat 350 euronen gekostet und die sind gern gezahlt worden
-
Lieber TE!
Wärst du bitte mal so nett, und benutzst die Satzzeichen auf deiner Tastatur!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!