Stromkabel von Batterie in den Kofferraum

• Hallo zusammen,

hab leider über die Suchfunktion bzw beim selber suchen kein passendes Thema gefunden.

Es geht darum, dass ich das Plus-Kabel von der Batterie in den Kofferraum verlegen möchte ohne irgendwo Löcher bohren zu müssen. Wie in der FAQ schon beschrieben soll dies über die schweller funktionieren. Löcher habe ich dort keine gefunden wo es rein bzw wieder rauslaufen soll,

geschweige den von unten in den Kofferraum gibt es den eine Möglichkeit das auch durch den innenraum verlaufen zu lassen??

Wie habt ihr das gemacht hat jemmand zufällig noch bilder oder kann welche machen??

Danke im Vorraus! :sdanke:

• Ich hab das eben mal verständlich geschrieben ;)

Neben dem BKV ist eine Gummitülle. Loch rein, Kabel durch und dann bist du im Innenraum unterm Lenkrad

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Zitat von ChrisQP

Die sicherung ca 30cm nach der Batterie sollte ja hoffe ich selbstverständlich sein.

wieso sollte das so sein? ich hab als ich meine endstufe geholt hab die kabel vom vorbesitzer übernommen & da ist zwischen bat. und sicherung vllt 10 oder 15 cm..

• der andere Grund ist, wenn z.b. bei einem Unfall oder sonstigen äußeren Einwirkungen dein Pluskabel ohne Isolierung ans Blech kommt wirds heiß ;)
    Daher soll die Sicherung möglichst nah an die Batterie, dass weniger potenzielles Kabel da ist, was an Masse kommen kann und die Batterie kurz schließt. Wenn was danach mit der Isolierung passiert und sie an Masse kommt, brennt halt die Sicherung durch.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Ich hab da mal ne andere Frage zum verlegen der Plus-Leitung:
    Die Batterie Sitz ja an der Beifahrerseite und der BKV bzw die Tülle durch die man in den Innenraum gelangt ist ja auf der Fahrerseite!
    Ehrlich gesagt hab ich ein wenig Muffe das Kabel an den heißen Motorteilen langzuverlegen!
    Gibt's keine Möglichkeit auf der Beifahrerseite durchzugehen?!

• Warum? Das kannste doch hinten an der spritzwand entlang legen, da wird nicht allzu warm. Zumindest haben wir alle da unsere Kabel rüberlaufen und noch bei keinem ist da was passiert.... Die durchführungen, durch die man gescheit durchkommt, sind nunmal auf der fahrerseite :thinking:

Edit: Tülle vom BKV? Oo wo gehst du denn da durch? Normalerweise sind da mehrere noch geschlossene pömpels über der pedalerie - Schlitz rein - Kabel durch. Klingt einfach, ist aber scheisse :thumbup:

• Ich steh total auf die Audison Polklemmen. Für den Pluspol ist die Sicherung direkt mit drin:

Mittlerweile ist das Stromkabel noch auf der Batterie fixiert, der Minuspol passen zum Pluspol und die Batterie gedreht, sodass die Pole nach vorne zeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!