Tach Leute,
seit ich meinen Audi B4 BJ 94 90PS vor ca einem Monat gekauft habe, habe ich folgendes Problem.
Wenn er kalt ist, erzeugt er beim Fahren immer so eine Arte Gegendruck, wie als würde man runterschalten um die Motorbremse zu nutzen sabald man dann aber ein bisschen mehr Gas gibt, zieht er wieder und zwar richtig wie als wenn man die Kupplung schnalzen lässt. Sobald er dann warm ist, ist es weg. Dachte erst es wäre dir Drosselklappe, aber die ist komplett dicht und auch sauber. Temrmostat glaube ich auch nicht, da die Temeraturanzeige tatenlos geht. Was könnte das denn sein? Glaube auch, dass er viel mehr Spritt braucht. Lampda sieht auch so auf den ersten Blick gut aus. Ich tippe auf Verteiler oder Kat. Was meint Ihr?
Motor erzeugt "Gegendruck"
-
-
Zitat
Lampda sieht auch so auf den ersten Blick gut aus
und das heißt sie ist o.k.?
Du kannst auch gut aussehen und trotzdem Magen/Darm haben!
Da das Problem aber weg scheint wenn er warm ist, tippe ich auf den blauen Temperatursensor am Wasserflansch.
Ziehe da mal den Stecker ab, wenn er kalt ist und beobachte dann das verhalten. (Springt jetzt etwas schlechter an) -
Sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde, hatte die lezte Zeit en bisschen viel um die Ohren.
Ganz dumme Frage zu dem Sensor abziehen...Wird das Probem dann besser oder schelchter wenn der Sensor abgezogen ist ? -
Du kannst auch gut aussehen und trotzdem Magen/Darm haben!
Ich sehe auch gut aus, wobei ich zum Teil körperlich total im Arsch bin ...Aber keiner sieht es auf den ersten Blick
Das Problem müsste dann weg sein
-
Also der blaue Temperatursensor wars nicht. Auto ruckelt genauso wie vorher wenn nicht sogar ein bisschen schlimmer.
Meine nächsten Tipps wären dann Lapda oder Verteiler. Was meint Ihr? Gibt es Wege wie ich das ausprobieren kann damit ich nicht wild drauf lostauschen muss?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!