Hallo zusammen habe einen Audi 80 b4 2.0e wo ich vorhabe felgen drauf zu machen aber weis nicht ob dir passen ohne etwas zu verändern am radlauf und ich es eingetragen bekomme. 9x16 et 15 Keskin kt1 würden ja gar nichtmal dumm aussehen.wurde mir maximal ein 40/40 Fahrwerk reinbauen da wir misststrassen haben!
Vielen dank in vorraus !
Welche Felgen/Reifen Größe bekomme ich ohne probleme eingetragen ?
-
-
-
-
-
Hol dir lieber 17" mit einer größeren ET.
30 oder max 25, sieht auch besser aus. -
-
Gut also 17".und was kann da maximal drauf ohne ziehen?
-
Da kannst du ohne Probleme 225/45 R17 bzw 215/45 R17 Fahren. Vorausgesetzt du suchst nicht wieder Felgen raus, die ne niedrige ET haben
Bsp. An der Limo habe ich nen Satz 17" Felgen mit ET35 gefahren. Zusätzlich waren hinten noch 10er Spurplatten pro Seite drauf. Reifen hatte ich 225/45 R17 montiert. Das war problemlos Fahrbar. Außer er war richtig richtig zugepackt. Dann konnte es hinten schon mal Feindkontakt geben
-
Bsp. An der Limo habe ich nen Satz 17" Felgen mit ET35 gefahren. Zusätzlich waren hinten noch 10er Spurplatten pro Seite drauf.
Also im Prinzip eine ET25
-
Jau, dennoch wollte ich es genau aufschreiben. So weiß man was möglich ist bei der Reifengröße & ggf. Spurplatten nutzen möchte
-
@PhysX@Rothaus
Danke. Sorry lese deinen Post jetzt erst.Um das Thema nochmal aufzugreifen. 8,5 x 17 wären dementsprechend vorn
und hinten kein Problem? Welche Bereifung würdest du denn dazu passend
emphelen? -
-
Sollte beim Coupe - ja. Versprechen kanns dir aber keiner
Mein Weitec Fahrwerk hat sich auch ziemlich krass gesetzt und bei mir würde an der B4 Limo nix mehr gehen. 215/45/17 - absolutes Limit, oder eben ziehen.
60/40 ist bei manchen Fahrwerksherstellern relativ - flexibel.Stört mich aber nicht, solange es nicht zu hart oder gar richtig hopplig wird.
Hast du nicht vllt jemand, der diese Kombination fährt und dir seine Räder mal kurz zum draufschnallen ausleihen könnte? Auf gut Glück kaufen würde ich nicht, auch wenn es eigentlich passen sollte, da das Coupe ja meines Wissens radlauftechnisch ein B4 ist (oder fast zumindest)
Kommt natürlich auch immer auf ET und Felgenbreite an. Ich fahr bei mir 8x17 ET35
-
-
Na also - wenns schonmal drauf war, warum sollte es dann jetzt nicht mehr passen? Anderes Fahrwerk oder was?
-
Sollte beim Coupe - ja. Versprechen kanns dir aber keiner
doch ich kanns
Wenn du 215/40R17 am Coupe fährst, dazu Felgen mit 7,5x17 mit max ET35 ohne Probleme, als Fronti auch an der HA kein Stress. (Wenns schon bei der B3 Limo in kleineren Radkästen, engeren Kotflügeln passt).
Wenn du breitere oder Felgen mit kleinerer ET willst, dazu kann ich nichts sagen (wobei da noch etwas Luft sein sollte).
-
Wie isn das nu bei 8,5x17?
Und welche Bereifung wäre da noch möglich?
-
8,5 reicht ja nicht allein, kommt noch auf die ET an. Geht es um die Keskin in 17Zoll?
Bei 8,5 und ET35 würd ich schon 215/45R17 nehmen, vllt passt es, könnte eine knappe Kiste werden.
Also wenn man davon ausgeht, eine 8,5Zoll Felge hat 215,3mm Breite (passt also ziemlich gut zu einem 215er Reifen - wobei ich da eher schon 225er nehmen würde weil besser passt und weniger gezogen wird).
ET wird am Mitte gemessen, also halbieren wir das: ca. 108mm. Dazu kommt die ET von 35mm die das Rad nach Innen steht. Also 73mm.
Wenn du dich im Forum umschaust, wirst sehen, dass die Leute die auf 75mm kommen die Kotflügel an der HA ziehen mussten. Ob es mit den 2mm ausreicht, kann ich nicht sicher sagen.
Da könnte jemand helfen der die Kombi fährt. -
Ja es geht um die Keskin. Gibt es ja nurmal nur in 8,5 und 10. Es sei denn ich würde sie in 16 Zoll nehmen, wobei mir 17er um einiges besser gefallen.
10er Felge kommt ja nicht in Frage und bei 8,5 denke ich in die selbe Richtung, in die auch du denkst.Bzügl. der ET kann nicht viel dazu sagen, da ich auf der Homepage keine Einpresstiefen finden kann, lediglich die Zollgrößen. Ich hoffe ja das es sie in 17 Zoll und ET 35-40 zu kaufen gibt.
-
Na also - wenns schonmal drauf war, warum sollte es dann jetzt nicht mehr passen? Anderes Fahrwerk oder was?
nee immer noch das gleiche drin^^
ich würd ja auch 18 zöller fahren wenn man es so betrachtet sollte es ohne anpassen von koti möglich sein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!