hab noch paar Bsp gefunden, 8er Felge, 205/40R17, also mir gefällts nicht, Felgenrand schaut raus, der sagt jedem Bordstein Hallo, und der Reifen scheint auch jeden Moment abhauen zu wollen
da ists mit 215er
hab noch paar Bsp gefunden, 8er Felge, 205/40R17, also mir gefällts nicht, Felgenrand schaut raus, der sagt jedem Bordstein Hallo, und der Reifen scheint auch jeden Moment abhauen zu wollen
da ists mit 215er
Es bietet Felgenoutlet eben mit an. Und Reifen kann ich ja jedes Jahr neu kaufen, wie bisher auch
Bekomme ich folgendes ohne Probleme drauf?
7,5x 16 ET 35
9x16 ET 25
Sollte klappen oder?
7,5x16 ET35 kein Problem, aber 9x16 ET25 kA
Ohne Reifen geht alles...
Stimmt, da fehlt ja noch was
also ich sag ohne ziehen der Radläufe geht das an der HA nicht. ET20 und dazu noch 9Zoll Felgen, wenn da passende Reifen drauf kommen... nö.
Dazu noch ein Fronti, und 5 Zylinder, damit machst den noch viel untersteuernder als der jetzt schon ist.
Der Kollege hier schreibt, dass er das ohne Arbeiten an der Karosse hinbekommen hat mit 215/40er und ET 15. Kommt mir auch irgendwie komisch vor, aber scheint ja möglich zu sein.
http://www.google.de/imgres?um…3&ved=1t:429,r:1,s:0,i:85
PhysX@Rothaus: Sorry, meinte auch ET 15.
Na endlich mal Informationen mit denen man auch etwas anfangen kann! Also bei 215/40 R16 geht das wahrscheinlich da das dann lächerlich winzige Räder sind die gar nicht bis zum Blech kommen.
ET 15 geht übrigens noch weiter raus als ET 20!
Würdeste denn eher zu 9x16 oder zu 7,5x16 tendieren? Oder vorne 7,5er und hinten 9er? Und btw. würden noch andere Reifendimensionen bei dieser ET funktionieren?
würden noch andere Reifendimensionen bei dieser ET funktionieren?
Beim Coupe/ B3 Achse, dürten 215/40 die einzigen sein, welche vom Abrollumfang passen und auch vom Kotflügel abgedeckt werden, ich wollte das auch mal fahren. Beim B4 wirds dann nochmal enger, also scheiden breitere Reifen aus, und wegen der breiten Felge fallen schmälere auch weg.
Darüber hinaus sind die Reifen nicht gerade eine gängige Dimension und dementsprechend teuer.
Ich persönlich würde keine extra breiten 16Zöller auf den B4 schrauben da das immer blöde aussieht wenn dann so dicke Ballonreifen draufkommen. Und mit Flachen siehts auch nicht aus da das Rad dann viel zu klein wird.
Wenn schon 16" dann irgendwas ohne Tiefbett in 7 - 8" und einen passenden Reifen dazu. (215/55 oder sowas)
Wenns extrem mit dickem Tiefbett sein soll dann würde ich min. 17" Felgen verwenden.
Im Gutachten steht 205/50/R16 auf 7,5x16 ET 35. Schaut das mit passender Tieferlegung gut aus? Wie viel mm würdet ihr dabei emphelen?
Ich kann mir sowas immer schlecht vorstellen, muss sowas einfach sehen.
Meine Aussage war auf 9x16 ET15 bezogen
Was noch interessant wäre:
-Hast du schon Felgen?
-Welches Fahrwerk ist derzeit verbaut?
Ja, Platin P61 in 16 Zoll, 7x16 ET 35 mit 205/55/R16 Bereifung. Fahrwerk ist noch serienmäig. Dadurch das die Felgen schwarz sind und 8 "Gabeln" haben wirken sie sehr klein auf meinem B4. Könnt ihr euch gern in meiner Doku anschauen.
Außerdem ist mir der Querschnitt zu groß. Ich würde mir die KT1 auch lieber in 17 Zoll kaufen, aber da seh ich fast ausschließlich nur Angebote an der HA mit 10ern... 16 Zoll ist daher schneller mal zu finden.
Wenn ihr was passendes findet, könnt ihr es ruhig schreiben z.B. hier ---> http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-keskin-kt1/k0
Meine erste Frage bezog sich auf dieses Angebot ---> http://kleinanzeigen.ebay.de/a…0-4x108/96034692-223-1360
Gruß
Mo
Zwecks Fahrwerk würd ich mich im entsprechenden Thread umsehnd.
An deiner Stelle würd ich noch auf ein passendes Angebot warten, denn die KT1 schauen nicht größer aus, nur weil sie breiter sind.
btw.
Zwecks Fahrwerk würd ich mich im entsprechenden Thread umsehnd.
An deiner Stelle würd ich noch auf ein passendes Angebot warten, denn die KT1 schauen nicht größer aus, nur weil sie breiter sind.
btw.
Aber ich finde sie sehen schon größer aus, dadurch das sie erstmal silber sind und auch dadurch das sie nur 5 Speichen haben. Finde ich!
Edit: Danke. Woher weisst du das?
Aber ich finde sie sehen schon größer aus, dadurch das sie erstmal silber sind und auch dadurch das sie nur 5 Speichen haben. Finde ich!
Ansichtssache.
Aber silber wird auf jeden Fall besser aussehen als dunkles Auto - dunkle Felgen.
Auf jeden Fall würdst du dir in den Ar*** beißen, wenn du dir 16" kaufst und ein paar Tage drauf 17 Zöller in passenden Maßen findest
Kommt natürlich auch auf dein Budget an, wenn du jetzt auch noch ein neues Fahrwerk brauchst/willst + die teureren 17 Zöller + teurere Reifen und und und
Edit: Danke. Woher weisst du das?
Die Chance lag jetzt bei 365,25 : 1 dass ich richtig liege
Steht in deinem Profil
Schnüffler!
normal solltest die Räder von der VA auch auf die HA packen können, müssen hinten keine 10Zoll drauf, die dann in viel zu schmale gefolterte Reifen kommen, die noch dazu winzig sind.
Also das bezogen jetzt auf die 215/40R16, da ich auf dem B3 bereits 215/40R17 fahre. Durch zu die kleinen Räder wird er wohl spritziger vorkommen beim Beschleunigen, dafür wirst aber allg. mit mehr Drehzahl unterwegs sein.
Ich würds nicht machen, schau dass schöne 17er ranbekommst.
An der Stelle von mir auch noch ein (nebenbei steht auch immer auf der Hauptseite des Forums ganz unten
)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!