wo wir schonmal dabei sind.
Ich habe nen B4 und möchte 17 Zoll .
So auf meinem vorigen B4 hatte ich 17 Zoll mit 215 und 45 Querschnitt.(viele fahren das mit 40er Querschnitt aber dann ist der Umfang kleiner und das mag ich nicht. http://www.reifensuchmaschine.…rechner/reifenrechner.htm))
So und ich habe die Möglichkeit Komplettreifen zu bekommen mit vorne 215 /40 R17 und hinten 235 40 R17 gebraucht.
Also hinten dürfte es glaube ich grade so passen ohne ziehen oder??(ET 20 nebenbei) wenn "10x17" 245 fährt ??
Und wie ist es wenn ich vorne andere Reifen draufmache mit 45 statt 40 Querschnitt....(wieder 215) geht sowas oder muss man vorne und hinten den gleichen Querschnitt haben???(ich möchte wie gesagt keinen kleineren Umfang vorne (Frontantrieb))
Also laut Reifenrechner hätte ich dann bei 215 45 R17 0,5 cm mehr durchmesser vorne als hinten mit 235 40 R17 und damit 0.25 cm höher vorne als hinten
Ist aber ja lächerlich wenig unterschied.....
Wäre so eine Kombination möglich?
Achja bei einer Tieferlegung von 50/35
Nebenbei wenn die E.t. kleiner ist also zb 20 statt 35 (bzw 37 haben die orignalen 15 Zoll beim B4 glaube ich) gehen die Felgen dann weiter raus oder weiter rein??
Ansonsten schau ich mich weiter um nach passenden Felgen Reifen(hab ja noch Zeit,Frühling ist ja noch lange hin)
LG Martin