Wie seid Ihr zu euerm Audi 80 gekommen?

• Ein Verwandert von uns meinte das er sich mal ein anderes (neues) Auto kaufen möchte, war zufällig in dem zeitraum wo ich mein Lappen bekommen habe (ein halbes jahr vorher) er meinte für 500? könnt ich den Audi haben, da wir damals schon ein Audi 80 hatten (damals ein nagel neuer B3) meinte mein Vater das sei kein schlechtes anfängerauto...
    Also Auto gekauft, allerdings dann nur für 450? weil er recht dreckig war (wäre ja auch blöd gewesen wenn nicht, für das Geld ein Auto mit Sommer+Winterreifen und fast 2 jahre Tüv) und erstmal angemeldet, nun musste ich also nur noch 18 werden und den lappen bekommen dann giengs erstmal ab an den Bodnesee in den Urlaub mit Kumpels :) und so nahms seinen lauf...

Da ich dann auch unbedingt einen 5zylinder wollte, und meine Mutter strickt dagegen war (zwar eigene Wohnung aber im Haus der Eltern, also auch ihr Hof) nochmal so ein "altes" Auto anzuschaffen (ich wollte ein 90er) war mein Vater übrigends auch dagegen, aber gegen ein Cabrio hätte er nix (mein mutter war immer noch dagegen) also nach langem suchen fand ich dann zufällig Sonntag abends ein schönes Cabrio (~200km weiter weg) so wie ich mir das vorgestellt habe, mit Leder, Klima, Holzamaturen, 5Zylinder, Sitztheizung...usw. für 4000? ausgeschrieben, gleich Montag morgen angerufen, Auto war noch da, abends kurz angerufen und auch gleich hochgefahren um ihn anzuschaun. Dann nach der Probefahrt und rundumbesichtigung war ich eigentlich schon ganz überzeugt, hatte zwar seine mängel aber im großen und ganze sah das nicht schlecht aus und hab ihn auch gleich mitgenommen (hab den preis noch etwas drücken können, also letztendlich hab ich 3850? gezahlt), hatte glück das der Besitzter es noch angemeldet hat, also auf seine Versicherung heimgefahren und auch gleich abgemeldet. Als dann meine Mutter einmal damit gefahren ist hat sie kein wort mehr gesagt von wegen "wehe du kaufst ein zweites Auto" :D

• Er war recht günstig, wir brauchten ein weiteres Fahrzeug und das wichtigste war, er passte farblich zu meinem 44q 8) . So kam es das wir uns den kleinen ins Haus geholt haben und ich muss sagen, trotz einiger unschönen Überraschungen, mag ich ihn inzwischen ganz gern.

• stand in einer dunklen Ecke, hatte einen Schraubenzieher in der Tasche. Eine Fensterscheibe später war dann mein :stick:

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• ich wollte entweder ein audi 80 oder 100 haben weil die mir am besten gefallen, und ich schon 2 typ 44 kannte die vom material super sind und mein 80er ist genauso top und vorallem billig in allem, also kollegen haben golf oder polo kisten die zahlen an versicherung reichlich mehr

• Tja, wie ich dazu gekommen bin.....naja ich hab ihn mir halt gekauft :D

Meie Eltern waren schon seit dem dasein meiner Wenigkeit im Besitz einens Audi Coupe (Typ81) natürlich mit 5Zylinder (115PS) ....danach folgte auch wieder ein Coupe Typ81 jedoch mit 136PS und Automatik. Als der letzte, aufgrund von der schlechten Materie (Rost) verschrottet wurde ;( haben sie sich einen Audi 80 Typ89 2.0l (3A Motor) gekauft. Das war dann auch, das erste Auto, mit dem ich gefahren bin..... :thumbup:
    Er war wunderbar zu fahren, hatte eig. genug Leistung für den Anfang und er gefiel mir immer viel besser, als die anderen Autos, die so unterwegs waren.

Als ich dann meinen B17 Schein gemacht hatte, begann die Suche nach dem eigenem fahrbaren Untersatz. Eins stand fest, es sollte ein Audi 80 oder Coupe werden am besten mitn 5Zylinder. Da bei uns schon ein paar 5 Ender unterwegs waren, hatte ich mich da schon in den Klang verliebt :love:

Also nach ein paar Besichtigungen fand ich ihn in der Nähe von Günzburg (100km, das ging) war von Anfang an begeistert, von dem Audi. Also die Woche drauf gleich n Tag Urlaub genommen und den Audi abgeholt.

Seither ist er in meinem Besitz....mittlerweile schon 2Jahre 4 Monate und 45tkm

Naja das wars soweit, mit der Geschichte vom Audi ;)

Grüße Christian

• hab meinen 2x mal eblöd gesehen,beim ersten mal beendete verkäufer vorzeitig das angebot,beim zweiten mal tröstete ich mich damit über nen verpasstes tornadorotes 2.3er qp

nachn paar wochen is mir der damalige besitzer des qp`s mit seinem neuen A4 hinten auf den 90er aufgefahren :lol:

• Ich habe ihn aus der Not heraus meinem damaligem Arbeitskollegen abgekauft. War eigentlich auf der Suche nach einem Golf 3 Variant. Aber die, die ich mir angesehen habe, waren unter aller Sau. Ich war aber schon einen Monat ohne Auto, weil ich meinen alten Wagen bereits verkauft hatte. Er meinte zu mir, ich krieg ihn zum Vorzugspreis. Er hatte ihn komplett auf Audi 90 Bremsanlage umgebaut, ein Sportfahrwerk eingebaut und TÜV hatte er noch 18 Monate. Er hatte zwar ein paar Mängel, aber ich hab ihn dann genommen, zumal es noch einen kompletten NG-Motor mit ALP-Getriebe, komplette Abgasanlage vom NG, 4 komplette Türen und ein Haufen Kleinteile dazu gab. Ich hab´s bis heute nicht bereut.

• ich habe damals (vor 3 jahren) ausbildung angefangen,hatte führerschein,aber kein auto-war also auf arbeitskollegen angewiesen.der hat gerne mal verschlafen,hat krank gemacht und kein ton gesagt u.s.w.
    ich stand morgens bei wind und wetter draußen habe auf ihn an der straße gewartet und hinterher zugesehen wie ich doch 10km zur firma kam und lack von chef kassiert habe.
    22.04.2009 hatte ich langeweile,im inet gestöbert "autoscout"
    alles angeschaut und immer wieder war was dabei was mir nicht gepasst hat :rolleyes:
    und dann stand da zwischen rover,opel,ford und dem ganzen mist AUDI 80 2.0E 115PS, ich sofort genauer betrachtet.
    ich zu vater hin "vater laß hinfahren"

in lage (90km von mir) angekommen.
    voll enttäuscht das ding hatte macken und kratzer ohne ende von denen vorher keine rede war!
    der junge stand da und wusste nicht was er sagen sollte,den der vorbesitzer (sein opa) vor kurzem verstorben und der bengel wollte das auto einfach loswerden-ihm war alles latte.

gehandelt,disskutiert und weiter gehandelt sind wir auf 1600? stehen geblieben.

also Audi 80 B4 2.0E
    bj 93
    ABK
    damals 107000 gelaufen
    ein vorbesitzer
    :) :hail: jedesmal wie das erste mal :love:

AUDI 80 B4
    ABK
    Bj.93

Ein vollkommen guter Mensch wäre für nichts zu gebrauchen.
    Schlauheit ist die Kunst, eigene Fehler zu verbergen und die Schwächen anderer bloßzulegen.
    :!:

• Mein erstes Auto war ein Golf 3 1,6 75PS. Nach nem halben Jahr zeigte sich, dass der Rost doch schlimmer war als zuvor erwartet und der nächste Tüv ohne größere Schweißarbeiten wohl nicht möglich wäre. Da er noch ein Jahr TÜV hatte sagte ich mir, nichts wie weg damit! Also musste was neues her, da ich vom Rost genug hatte suchte ich nach vollverzinkten Audis da ich beim Konzern bleiben wollte.
    Der 80er sagte mir anfangs überhaupt nicht zu (Opa-Auto) und die Coupes waren zu dem Zeitpunkt in der näheren Umgebung nicht günstig genug. Irgendwann stieß mein Bruder auf einen silberenen 90er mit 2,0-Liter Fünzylinder auf Euro 2. Sehr gepflegt, allerdings 229.000km (in Golf-kreisen ziemlich viel). Habe mich dann ein wenig darüber informiert und herausgefunden, dass die Laufleistung kein Thema ist und der Wagen im Unterhalt (Steuer/Versicherung) günstiger ist als der vorherige Golf. Der Spritverbrauch sollte noch gerade so im Rahmen sein und es gibt halt ne ganze Ecke mehr Luxus als im Golf. Der Fünfzylinder ließ mich dann auch das Opa-Image vergessen, spätestens als ich ihn live gehört habe :phat:
    Da sagte ich mir, wer zu dem Wagen "Opa-Auto" sagt, der soll sich einmal anhören wenn ich aufs Gas trete und er wird verstummen 8o Hat bisher auch immer funktioniert, sind alle neidisch 8)
    Ich habe ihn jetzt knapp über ein Jahr und habe es noch kein Stück bereut ihn gekauft zu haben!

• Ursprünglich wollte ich ein Peugeot 607 oder ein A6 Avant 1.8T. Allerdings hätte der Kaufpreis mein komplettes Budget aufgefressen.
    Also kam mir die Überlegung ne richtig billige Kiste zu Kaufen, bei der noch genug Kohle übrig bleibt falls mal was kaputt geht.
    Und da ich auf den Fünfzylinder-Sound sowieso schon immer stand und meine Eltern + Opa in meiner Kindheit auch 80er gefahren haben, war die Wahl dann schnell gefallen. Auch die vielen "Spießer" die mir den 2.3E aufgrund seines Durstes ausreden wollten, konnte ich mich nicht abbringen lassen.

Hingefahren, angeschaut (war ohne Bild inseriert) -> über den guten Gesamtzustand + Ausstattung gefreut -> für wenig Geld mitgenommen ..

• Seit dem ich 13 bin wollte ich immer ein Audi mitn Fünfzylinder haben:P Mein cousin fuhr nen 90er NG.... MIt 17 ging die suche los!:P In Frage kamen Audi 100C4, Audi 80 B4 und Coupe:P Das Coupe Typ 89 war aber immer mein klarer Favourit! Sah aber alles ehr rar aus auf dem Markt in der Umgebung erst recht n Coupe! Im August leztes Jahr überraschte meine Freundin mich mit dem Auto=)
    Stand zufälligerweise bei dem Nachbarn ihres Vaters^^(8KM von mir) Mitlerweile bereut siehs weil ich nur noch am Tun und machen an mein Auto binXD Naja aber war schon Happy und falls mein Coupe iwann nicht mehr sein sollte kommt halt nen neuer 80ger:P Cabrio, Avant oder Coupe aber auf jedenfall mitn NG :D^^

• Audi 80 B3 von Opa. Wollte den schon als Kind haben, 2009 wurde der Traum dann wahr. Ausstattung war affengeil, hab noch ein paar Kleinigkeiten wie Bordcomputer, Komfortblinker nachgerüstet und ihn vor Allem optisch wieder in Schuss gebracht. Technisch wie neu die Karre, einfach tadelos.
    Das Glück währte nicht lang, nach ziemlich genau einem Jahr ist mir ein Vollspast ungebremst hinten rein, Karosserie nicht mehr zu retten, technisch nach wie vor traumhaft, fährt immer noch, darf nur halt nicht mehr ;)
    Jetzt einen schönen Audi 90, technisch etwas verbrauchter, aber ich hab ja Teile von meinem 80er. Dafür jetzt 5 Zylinder und eine fast noch bessere Ausstattung. Einzige Abstriche, keine elektrischen Memorysitze und vor Allem nicht der Wagen von meinem Opa :(

• Mal weiter machen hier... :whistling:
    Mein erstes auto-gott weiß warum-wollte und hab bekommen so ein altes hyndai s-coupe´ mit sehr gut gehenden 90 PS :golly: (10000DM gekostet die bude)
    zwei jahre um-erstes auto nicht zerschossen-ok neues muss her...da kam durch ganz dummen zufall-rumfahren nachts auf die autohöfe
    mein blauer ERSTER audi 80-2,0er mit auch nur 90 Ps...(2000 Euro)
    fuhr gut und war zu frieden-nur dann waren die audi jungs zwei häuser weiter mit werkstatt-die sich da immer getroffen und geschraubt haben an ihren wirklich geilen buden...audi 100er...audi 200er...grrrr...bis einer von denen ,,mein´´ frosch fuhr-boh ich ständig mit offenen mund vorbei gelaufen und
    es hat JEDES mal gekrippelt (ihr wisst wo-ja auch bei mädels so-jedenfalls bei mir :vain: )
    Da hab ich immer schon gesagt-den muss ich haben-egal wie und egal wann und auch egal zu welchen preis.Bäm der tag kam nach langen gerede
    geflirte und gebettle hab ich ihn für 4000 Euro bekommen :music: das ist jetzt knapp 10 jahre her!!
    Mein frosch-mein herz-und ohne herz kann man bekanntlich nicht leben :love:

[i][b][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hate People-Love Cars...
    [align=center]

[color=#ff00ff]

• Nen guter Kumpel kam mit "seinem neuen" um die Ecke, ein B4 mit ABT Motor.. Sofort war ich in den 80ger verliebt :love:
    Und weil ich eh kein Nerv auf Mutters Clio hatte musste halt einer her :phat:
    Allerdings mit mehr als 90PS, war ja klar :D
    Nach einer Woche suchen stand er dann endlich aufm Hof, mein erstes eigenes Auto :vain: Horchi wird er liebevoll genannt ^^

• Mein Opa hat seinen 1987er als Vorführwagen damals gekauft. Nach ein paar Jahren hat ihn dann meine Oma übernommen.
    Dann anschließend hat mein Vater ihn meiner Oma abgekauft. Er fährt ihn jetzt seit ca. 19 Jahren und hat mittlerweile schon mehr als 500tkm auf der Uhr. (Videobeweiß im Forum. :D)
    Also wie ihr seht, liegt ein 80er in unserer Familie. Dementsprechend bin ich selbstverständlich mit eingestiegen. Ist aber auch ein tolles Auto, sei es ein B3 oder ein B4.

Ursprünglich wollte ich Jahre lang einen Calibra haben, aber als es dann soweit war, habe ich mir mehrere angeschaut und musste leider feststellen, das die Qualität von Opel zu wünschen übrig lässt.
    Es sei denn man kauft sich ein Lieberhaberstück ohne Rost usw... Beispielsweise eine richtig gute Last Edition oder einen Cliff.

Naja... . Ich denke ich hab mich dann für "Dean" (mein ABK) richtig entschieden. :thumbup:

Dennoch ist mir die Lust nach einem top gepflegten Calibra nicht vergangen. ^^

Gruß
    Mo

• Ich hatte ne weile lang gesucht und es sollte unbedingt eine Limo sein.
    Hatte erst ein paar Mercedes 190E rausgesucht und ein paar Audi 80, 90 und A4.
    Sollte mein erstes Auto werden. Meine Eltern meinten nur solche Rentnerautos und für den Preis ( hatte nur bis ca 1000€ gesucht) kann ja nix gutes sein.
    Zum schluss haben wir uns 3 Autos rausgesucht, ein Audi 90 5 Zylinder, einen Audi TT und meinen Audi 80 der durch die Felgen auf einmal nicht mehr wie ein Rentnerauto aussah :phat:
    Beim 90er ist keiner ans Telefon gegangen, da haben wir einen Termin ausgemacht um den 80er anzusehen.
    Der sah vom Pflegezustand für das Alter und die 200.000km echt gut aus und hatte grade mal 2 Besitzer.
    Hat mit Felgen, DVD Radio,Anlage, Koppelstangen als Reserve und Stahhlfelgen fürn Winter 2450€ gekostet.
    Haben uns das AUto dann erst mal Reservieren lassen und ihn dann später abgeholt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!