Ein Verwandert von uns meinte das er sich mal ein anderes (neues) Auto kaufen möchte, war zufällig in dem zeitraum wo ich mein Lappen bekommen habe (ein halbes jahr vorher) er meinte für 500? könnt ich den Audi haben, da wir damals schon ein Audi 80 hatten (damals ein nagel neuer B3) meinte mein Vater das sei kein schlechtes anfängerauto...
Also Auto gekauft, allerdings dann nur für 450? weil er recht dreckig war (wäre ja auch blöd gewesen wenn nicht, für das Geld ein Auto mit Sommer+Winterreifen und fast 2 jahre Tüv) und erstmal angemeldet, nun musste ich also nur noch 18 werden und den lappen bekommen dann giengs erstmal ab an den Bodnesee in den Urlaub mit Kumpels und so nahms seinen lauf...
Da ich dann auch unbedingt einen 5zylinder wollte, und meine Mutter strickt dagegen war (zwar eigene Wohnung aber im Haus der Eltern, also auch ihr Hof) nochmal so ein "altes" Auto anzuschaffen (ich wollte ein 90er) war mein Vater übrigends auch dagegen, aber gegen ein Cabrio hätte er nix (mein mutter war immer noch dagegen) also nach langem suchen fand ich dann zufällig Sonntag abends ein schönes Cabrio (~200km weiter weg) so wie ich mir das vorgestellt habe, mit Leder, Klima, Holzamaturen, 5Zylinder, Sitztheizung...usw. für 4000? ausgeschrieben, gleich Montag morgen angerufen, Auto war noch da, abends kurz angerufen und auch gleich hochgefahren um ihn anzuschaun. Dann nach der Probefahrt und rundumbesichtigung war ich eigentlich schon ganz überzeugt, hatte zwar seine mängel aber im großen und ganze sah das nicht schlecht aus und hab ihn auch gleich mitgenommen (hab den preis noch etwas drücken können, also letztendlich hab ich 3850? gezahlt), hatte glück das der Besitzter es noch angemeldet hat, also auf seine Versicherung heimgefahren und auch gleich abgemeldet. Als dann meine Mutter einmal damit gefahren ist hat sie kein wort mehr gesagt von wegen "wehe du kaufst ein zweites Auto"