Wie seid Ihr zu euerm Audi 80 gekommen?

  • Hallo,
    in diesem Thema könnt Ihr erzählen wie Ihr zu euerm Audi 80 gekommen seid.


    Warum Audi?
    Warum ein 80er?
    Warum der den Ihr habt und nicht ein anderer?

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • Ich mache mal den Anfang.


    Bevor ich das Glück hatte, zu meinem Audi 80 zu kommen, fuhr ich einen Ford Fiesta GFJ, den wollte ich verkaufen, da er mir einfach zu klein und zu langsam war, das mit den Interesenten hat sich so schnell überschlagen, das ich diesen verkaufte und ohne Auto dastand ;(
    Da mein Schwiegervater in Spe selbstständiger Versicherungsvertreter ist, hat er im Kundenkreus immer das ein oder andere Fahrzeug das zu verkaufen ist, in meinem Fall war es eine ältere Dame die sich einen neuen A4 kaufte und die Ihren 80 (jetzt meiner) lieber an meinen Schwiegervater in Spe abgeben wollte alls ihn in Zahlung zu geben ?(
    Also hat mein Schwiegervater in Spe den schönen Audi 80 von der älteren Dame gekauft (damals mit rund 82.000 km) und hat ihn mir angeboten, da er wie Audis halt so sind, einfach schön aussah, konnte ich einfach nicht anders und habe gesagt, das ich ihn gerne nehmen würde, diese Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut. :)

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • Hm, bei mir war es eher Zufall..


    Ich hatte vorher auch einen 80 Avant B4, allerdings ohne jegliche Austattung (Schiebedach hatte er)
    Das war mein erstes Auto. Gekauft für 1700?, in einem Schlimmen Zustand.(Familie mit kleinen Kindern)
    Es ging soweit, dass ich selbst Lollis mitsamt Kakerlaken aus der Rückbank entfernt habe :S
    Dann einen Haufen reingerichtet, Kupplung, Domlager, Querlenker usw..
    Dann meine erste große Fahrt zum Gardasee...ich kam nie an.. :cursing:
    Kopfdichtung.
    Mitten auf der Italienischen Autobahn leuchtet die Warnlampe, kein Kühlwasser mehr...2 sekunden später Kolbenklemmer bei ca 4500U/min
    Tja, erstmal Kupplung getreten und geradeso zwischen zwei Ausfahrten gerollt (kein Standstreifen!)
    Dort stellte sich heraus, dass die Dichtung an Zylinder 1 durchgerissen war, das Wasser langsam verdampft (sodass ich es anhand der Anzeige nicht mitbekommen hatte..da kein Heisses Wasser mehr an den Fühler gelangte) und der Motor so heiss geworden war dass selbst das Öl verdampft ist.


    Nun abgeschleppt, daheim wieder gerichtet, Urlaub gelaufen.
    Nach gründlicher Kontrolle des Kopfes Dichtung und Zahnriemen getauscht, und dann lief er wieder.


    Dann eines Sonntags Morgens hab ich aus lauter Langeweile mal in Mobile reingeschaut (Freundin hat noch geschlafen ^^ )
    Und da war ER
    Audi 80 B4 Avant 2,3E, bj.94, 198000km, Klimatronik, Doppelairbag, Aktivsystem, EFH, ABS, Alarmanlage, Wegfahrsperre, Alufelgen und in einem schönen Dunkelblau! Für 2300?
    Allerdings 200km weg. Also Entschluss gefasst, den A4 meines Dads gepackt und hochgefahren!
    Bei der ersten Besichtigung fielen mir viele Mängel auf...er sah wirklich schlimm aus...lange gestanden..aber trotzdem..nach einer Woche Bedenkzeit den Händler angerufen und mit nem Kumpel hochgefahren um die Kiste mitzunehmen..(Wochenkennzeichen)


    Nun war er meiner..mit dem letzten Saft der Batterie noch zum laufen gebracht.(Nichtmal der Fensterheber bewegte sich noch)
    Und mit dem wirklich letzten Tropfen Sprit zur Tanke gefahren. Danach Warmgefahren und 200km geprügelt..(230km/h mit Klima :thumbup: )


    So nun ging es los..
    Ich hatte eine Woche Zeit, dem Wägelchen einen neuen Tüv uns ASU zu gönnen..


    1. zum Tüv gefahren: Der hat Mängel festgestellt an Teilen die es net gab :rolleyes:
    ---durchgefallen, AU wegen Ethanol durchgefallen ( Tüv Prüfer=Der hat ja kein Abgas..der Auspuff muss kaputt sein :whistling: )


    2. zur Dekra gefahren: Mängel festgestell die wirklich vorhanden waren: Domlager, Querlenkerlager sowie Stabistangen=>AU mit Benzin ohne Probleme bestanden
    => Gewaltaktion Teile besorgt und am selben Abend gerichtet.
    Am nächsten Morgen endlich Tüv bekommen, Karre angemeldet, 1000km nach Kroatien in den Urlaub gefahren 8|


    er hat mich nie im Stich gelassen...aber fast...Einmal ist er mir im Parkhaus verreckt und nicht mehr angesprungen, just in dem Moment, als ich den ADAC angerufen hatte ging er wieder=>ADAC wieder abbestellt


    Ursache dafür war übrigens der Zahnriemen, welcher sich um 2 Zähne verschoben hatte.



    Aber bisher: Toitoitoi mein kleiner!




    Ps: Mein alter ist dem Nachbesitzer nach ca. 1000km verreckt, Kopf gerissen an 1. und 4. Zylinder :pinch:
    Tut mir leid für ihn, aber ich hab Glück gehabt

  • Ich habe vorher viel an Autos rumgeschraubt und komme eigentlich aus der Käfer- Ecke.
    Aufgrund diverser Umstände hatte ich länger keinen Führerschein.
    Da sich meine Käfer in einer längeren Restaurierung befinden und es eh Winter war,, musste also ein anderes Auto her. Am besten ersma nen billiges(vielleicht bleibts ja nur einen Winter). Da habe ich einen Fiesta Baujahr 92 von einer Bekannten geschenkt bekommen.
    Normalerweise halte ich nichts von Ford und mein Exporthändler war schon angerufen, doch als ich den Fiesta abholte, war ich echt erstaunt. Der Motor hörte sich net nach Fiesta an. Nach Prüfung, ob den wirklich ein Ford Triebwerk dieses Fahrzeug befeuert, und so wars, entschied ich mich, das Fahrzeug in meinen Bestand zu Übernehmen. Jedoch habe ich diese Entscheidung nach der ersten 100 km Fahrt direkt revidiert. der Fiesta musste weg und was ordentliches ran.


    Da es in unserem Haushalt bereits diverse Fahrzeuge gab, darunter auch ein Audi 200, ein 92er Audi 80, ein 96 Audi 100 und ich durch meine Arbeit eh viele Autos kenne, entschied ich mich auch für einen Audi.
    Die erste Wahl fiel auf einen C4. Nach längerem studieren der angebotenen Fahrzeuge nahm ich auch Die B4 Sparte in betracht und stieß auf einen 93 Audi Automatik(wollte ich umbedingt haben) mit 93000 Km und Rentnern als Vorbesitzern.
    Nach einem Telefonat traff man sich, ich inspezierte das Fahrzeug genauestens und war begeistert.
    Der Motor wie gelekt, aber ohne Motorwäsche, bis heute übrigens, Die Karosserie top gepflegt und der Innenraum fast wie neu. Auf 2800 ? geeinigt holte ich den Wagen dann am Wochenende ab und hab ihn am folgenden Montag direkt zum Audi Service gefahren.
    Nach einer kleinen Inspektion und Bremsscheiben sowie Belagswechsel war er dann voll Einsatzbereit und das Checkheft weiterhin lückenlos geführt. Immer in einer Audi Werkstatt.
    Eigentlich hat mich noch dieser Wagen noch nie im Stich gelassen. Beim Weissen war letztes Jahr die Zündspule im Arsch und er sagrte keinen Muchs mehr, aber das ist einen andere Geschichte.


    Mfg T-sTyler

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Bei mir war es so ich hatte asls erstes auto ein VWääää Polo der leider nicht lang hielt, dann holte ich mir einen Vento da ich was großes habe wollte der leider na einen Motorschaden dahingeschieden ist.
    Dann holte ich mir meinen ersten audi 80 Coupe der dann mit ein Reh einen zusammen stoß hatte und somit auch nciht mehr fahrbar war, dann holte ich mir meine Limo 2,3 , ca 14 tage nachdem er frisch lackiert worden war nahm mir einen frau auf der landstarße ich mit Hundert sachen unterwegs die vorfahrt ja dann war es vorbei, und somit wurde mein Competition zu mein neuen auto.
    Die große Leiden schaft lag immer schon daran weil ich ein auto haben wollte das nie probleme macht nicht rostet und sehr große sicherheit abgibt ist nun mal ein Audi und beim 80iger gefällt mir die Form und weil man dort viel selber machen kann.
    Da mein Stifvater ein getunten audi A4 2,5 TDI hatte wollte ich auch immer sowas haben und somit wurde mir der Schalter umgelegt für mein schauber leben....

  • Hallo alle zusammen, also ich bin erst einen Opel Corsa b gefahren, naja viel ps hatte er nicht und comfort auch nicht aber als anfangsauto war er nicht schlecht dann hab ich mir ein größeres Auto gesucht mit mehr ps, eigentlich sollte es ein Opel Calibra werden, wurde mir aber von meinen Vater abgeraten, Rost, zu hohe Versicherung usw. also bot er mir seinen Audi 80 den er schon seit veilen Jahren fährt an, tja ich hab nicht lange gezögert und hab den genommen, denn ich war schon seit längerer Zeit von dem Auto fastzienert. Und so fahr ich schon seit ca. ein anderthalb Jahren meinen Audi.

  • hm, ja, eigentlich wollte ich einen lancia delta integrale. am besten 16v. dann sah ich mir den ersten an stand lange in einer scheune, bremsen fest, motor fest, rostig. der besitzer wollte noch 2000 eier dafür. tja, dann shaute ich mir einen golf2 gti an, der besitzer hatte nicht dazu erwähnt dass das auto einen überschlag hatte. dann hab ich mich für die honda crx interessiert. tja, das wars dann irgendwie auch ned. dann sah ich mir wieder einen gti2 fire an ice an. motor zerlegt, innnenraum zerlegt, teile nicht alle vorhanden, wäre geschnekt zu teuer gewesen. dann wars mir fast wurscht und hätte mir fast einen 205 gti gekauft. es scheiterte dann am preis. irgendwie hab ich mich dann für die audis zu interesiern angefangen, mein paps hat ihn dann zufällig gefunden. wir schauten das auto das erste mal an und ich hab mich in das coupe verliebt. erste kurze probefahrt. wahnsinn. obwohle das auto einen seitenschaden hatte und noch immer hat. hat mir irgendwie geholfen da das auto dann billiger wurde. wir sind dann wieder nach Hause gefahren überlegen und so. zwischnedrinn sah ich mir dann noch einen integrale an. zuviel rost....
    .nachdem mir das coupe nicht aus dem kopf ging, fuhren ich und mein paps wieder hin. alles nochmal besichtigen. hatte schoin angst das das auto weg sein könnte. irgendwie wollte den keiner, ka warum. tja dann wurde wir uns im preis einig.
    dann fuhr ich das auto nach Hause. der weg war kurvig mit langen geraden....
    tja seitdem und einiger arbeit, würde ich ihn nicht mehr leicht hergeben.


    lg fronz

  • Puhhh dann Probier ich mich auch mal ^^


    Mein erstes Fahrzeug war dieser kleine Flitzer hier





    Leider Fehlen mir irgendwie ca 100 Fotos von meinem Schatz :/ Ich hatte auch mal ne menge Bilder von weiteren umbauten an dem Mini in einem MiniForum was aber wohl nit mehr Existiert :S Wenn ich noch welche finde poste ich sie nomme nachträglich !


    Nach dem ich den Mini Verkaufen musste bin ich eine ganze Zeit Motorrad gefahren und brauchte bis zum winter kein Auto ^^


    Dann kam jedoch der Winter und ein Winterauto musste her !


    Also kaufte ich mir für 200? einen wunderschönen ( omg )




    Fiat uno :S


    Einige Zeit später wollten meine Eltern sich ein neues Auto kaufen und somit war der Audi eine eine überlegung werd ! Da ich sehr gerne mit diesem fuhr dachte ich mir was solls ! Den Uno bei Ebay rein und den Audi auffen hof ! Ich bereue nix und das werde ich auch nie !


    Jedoch werde ich mir in geraumer Zeit wieder einen Mini zu legen als 2t wagen da das fahr feeling wahnsinnig ist !


    Mein Baby ! Nicht ganz Mackenfrei aber ich liebe in trotzdem denn ! Er läuft und läuft und läuft usw. :)




    Mal nen bissel verändert




    Lg Riddi

  • hm also ich hatte bisher 3 golf2 süße autos! mein letzter der sogut wie komplett umgebaut war wurde mir in der s****** stadt köln geklaut habe den wagen nie wieder gesehen!


    naja danach hatte ich für 1 monat einen peugeot 206cc das war aber net schön!!!! also weg damit


    daraufhin hatte ich dann einen alten mini cooper mit wurzelholz und beigem leder innen dicke basstuck auspuffanlage breite reifen etc. naja der musste dann weichen weil zuviel zu machen war das faltdach allein war schon schweine teuer dann haben die kleinen ja das problem mit dem rost und bei dem war nicht mehr viel zu retten!


    joa dann durch zufall bei autoscout mein schätzchen gefunden, allerdings sah der auf den bildern eher naja aus. aber okay hingefahren verliebt mitgenommen *gg*

  • Bei mir war es so, ich brauchte unbedingt en Auto und da der Audi der einzige war wo es gegribbelt hat wo ich ihn sah nahm ich ihn. Durch Audi habe ich auch mein Freundin kennengelernt mit der ich heute schon über 2jahre glücklich zamm bin.


    Da stande ich damals am Dönerstand und sie fragte ob Sie mal mit fahren könnte, naja und so hat sich das ergeben..... :D



    Dieser Beitrag wurde bereits 2568 mal editiert, zuletzt von ?Konsi, t-styler, Kleinheribert, mithras und noch von 2564 anderen ? (Heute, 72:63)

  • mein ertes auto war en fiat siquencento sx oder sowas ( der name is unaussprechlich :fie: )
    den hatte ich fürr 800 euro gekauft war als fahranfänger auto garnet so schlecht aber nach drei monaten
    hatte ich davon die schnauze voll ( kann man sich ja denken) und hab in der zeitung einen audi 80 b3 87 baujahr gefunden für 500 euro
    hab ihn dann für 430 euro mitgenommen und seitdem komm ich einfach net mehr weg von audi 80
    hatte zwischenzeitlich für 2 monate en 3er golf weil mir ne fahranfängerin mit 70 reingedonnert is ( http://www.audi-80-scene.de/fo…e=page&from=user#imageTop)
    und ich ein bisschen zeit gebaucht hab um en neuen zu finden .


    hab jetzt aber wider einen und diesmal mit ein bisschen mehr dampf :thumbup:


    ich werd immer bei audi bleiben vllt. net immer beim 80er aber ich liebe dieses auto wirklich :hail:


    mfg. domi

    Die einen träumen von mehr fahrspass

    die anderen fahren gleich einen Audi


    Suche B4 Heckspoiler und Treser Rückleuchten !

  • naja dann erzähle ich euch auch mal meine geschichte!
    eigentlich bin ich nur durch zufall an meinen ersten audi 80 gekomme!
    also ich mit 17 meinen führerschein gemacht habe bin ich natürlich erstmal mit meiner mutter und ihrem auto durch die gegend gefahren! das fahrzeug war ein hässlicher ford mondeo! meiner suche nach meinem ersten auto war ganz schön anstrengend! erst wollte ich mir einen vw vento holen, dann ging es auf ein audi coupe zu aber da wurde mir klar das es mir eigentlich von hinten auch nicht gefällt, dann wollte ich nen audi cabrio holen aber als azubi wurde mir nach ner gewissen zeit klar das es finazell nicht möglich ist so suchte ich weiter und bekamm ich das angebot den ford von meiner mutter´zu bekommen (natürlich geschenkt), habe es dann dankend abgelehnt und ihr gesagt das sie das fahrzeug besser verkaufen sollten! somit verbrachte ich meine mittergspausen auf der arbeit und nach feierabend vor dem pc und suchte mir ein auto, bis dann auf einmal im selben ort wo ich wohnte ein audi 80 2,0E in grau metalik stand mit einer laufleistung von nur 98tkm! ich versuchte den verkäufer anzurufen aber es meldete sich keiner! somit war der tag für mich gelaufen nach feierabend wurde ich dann wieder von meiner mutter abgeholt und ich konnte es nicht lassen also versuchte ich noch mal den verkäufer zu erreichen, entlich meldete sich einer und sagte mir das ich mir wenn ich will den wagen angucken kann, das hatte ich noch am selben abend gemacht und nach einer probefahrt entschloss ich mich den wagen zu kaufen! so kamm ich zu meinem ersten audi naja die anderen audi von mir ergaben sich dann nach und nach weil ich entweder irgend was von dem auto für mich haben wollte oder ich nen anderes auto wollte oder mir langweilig war und ich mein auto aus spaß inserirt hatte und es dann ausversehn verkauft wurde also brauchte ich dann auch nen neues! naja irgend wie ist es dann bei mir geblieben bei dem audi 80 somit hatte ich mitlerweile 16 stück glaube ich! mfg

  • Mein Vater fährt einen B4 ABT seit 15 Jahren! Mit 6Jahren bin ich zum ersten mal mit seinem Auto gefahrn! Jahre lang sind wir damit schwarz gefahren und ich hatte mich einfach in dieses Auto verliebt, diese Formen , dieses Fahrgefühl und voralles die extrem geile weinrote Farbe ! Dann wars nen halbes Jahr vor meinem 18. und es stand fest ich brauche ein eigenes Auto, denn mit 3 Mann kann man sich nicht ein Auto teilen. Dann durchforstete ich das Netz. Anfangs suchte ich nach kleinen Autos( Corsa usw ) aller Marken, aber keins sagte mir recht zu, dann suchte ich nach Limosinen und dergleiche aller Marken. Erst sollte es ein B-Ascona mit 116Ps werden, dann ein Skoda, dann wollte mit mein Vatter einen Seat Cordoba sowie einen Ford KA andrehen, welche ich dankend ablehnte. Dann kam ich wieder auf den Audi 80 zurück. Ich suchte gut 4 Monate nach allen Audi 80 in meiner Region. Erst sollte es eine Ng Limo sein , welche mir mein Vatter dann ausredete ( ich bereue immernoch das ich auf ihn gehört habe ), dann habe ich nach ABK´s gesucht und dann habe ich durch Zufall meinen jetzigen in Mobile gefunden und es war " liebe " auf den ersten Blick, ich wuste sofort, das dies mein Auto sein wird. Naja er hat zwar nur 90 Pferde und frist wie nen Loch, aber ich mag ihn ! Jetzt fahre ich Ihn auch schon über ein Jahr und bin zufrieden mit Ihm , missen will ich den 80er nicht was ich aber vermisse ist etwas mehr leistung !

  • Moin,
    ich bin im Prinzip auch durch meinen Vater auf die 80er gekommen....


    Er hatte vor Ewigkeiten immer wieder Audis, u.a. nen 200er Turbo Quattro (T43?), ich meine mal einen 100er (T44), ich glaube als Firmenwagen ist er ab und an Urquattro gefahren, und den ersten, den ich bewusst wahrgenommen habe, einen schwarzen 90er 2.0 5-Ender, den er später an meine Mutter abgetreten hat (ihr Vectra ist einfach weggerostet). Daraufhin hat er sich nen silbernen Avant mit dem großen V6 gegönnt, da ist ihm allerings schon nen halbes Jahr später nen Traktor frontal reingefahren, war nen absoluter Totalschaden...
    So kam er kurze Zeit später zu seinem weißen 90er Quattro mit 20v Motor... Ich war zu der Zeit auf dem absoluten Porsche Trip, wir hatten uns auch einen Porsche 944 angeschafft, aber mein Vater meinte immer, der weiße sei der echte Porsche in unserem Fuhrpark...


    Zudem hatten wir noch ein 924er Cabrio was wir restaurieren wollten, leider haben wir das Auto nie fertiggestellt, und verkauft, sodass ich ihn nie übernehmen konnte... Eigentlich war das mit 11 1/2 Jahren mein erstes Auto, was ich von meinem Sparbuch bezahlt hatte :D


    Ich wollte es nie glauben, aber seine Vorführungen im Winter (Slalom auf der Autobahn an festhängenden Fronttrieblern zum Skiurlaub, fahrten über Feldwege mit Tiefschnee) haben mich dann schlussendlich auch mit dem Quattro Virus angesteckt... Zudem sprach für die Audis einfach die absolute Zuverlässigkeit:
    Er fuhr seinen 90er von etwa 90tkm bis 190tkm, und das Auto hatte kaum Werkstattaufenthalte außer der Reihe...


    Leider hat er ihn dann in Zahlung gegeben, weil er einen SUV brauchte (2006er Suzuki Grand Vitara), da die Dinger besser geeignet sind, um unser Boot zu ziehen, bei dem 90er hat das teils schon ziemlich die Kupplung gequält...


    Mit 17 habe ich dann angefangen, nach Autos zu suchen... B4 Quattros, entweder 16v ACE oder 5 Zylinder NG waren die gesuchten Motoren... Irgendwann im Mai, 3 Monate vor meinem 18. Geburtstag habe ich meinen goldenen B4 Quattro gefunden. Leider ist er ein Jahr später einem Abflug in einen Baum zum Opfer gefallen, und ich habe mir kurzfristig ein neues Auto gesucht...


    Da stand die Wahl zwischen Porsche 924 (mit H Kennzeichen), oder wieder ein Quattro... Da die Winter hier oft sehr hart sind, und ein 30 Jahre alter Porsche doch nicht unbedingt der aller optimalste Kilometerfresser ist, ist es wieder ein Audi geworden, mein jetziges T89 Coupe, natürlich auch mit dem NG.


    Und ich bin zufrieden. Das QP mit seinen über 250tkm hatte jetzt zwar auch schon 2 teure und ungeplante Reparaturen hinter sich, aber nun sind die allerwichtigsten Sachen getan, und es läuft zufriedenstellend.


    mfg Andi

  • Reiner Zufall, wie das mit den Audis angefangen hat. Eigentlich war ich auf der Suche nach nem Jetta I als ersatz für meinen zuvor verkauften. Als ich dann über den 83er 2-Türer CL gestolpert bin, konnt ich garnet anders... und das schicksal nahm seinen lauf.

  • ich hab das alteiesen (T89 Limo Bj 88) meiner mutter damals übernommen - mit 360tkm auf der uhr - und ja bin auf der droge audi 80/coupé hängengeblieben ;)

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!