wohin mit dem alten wagen ?

• was macht ihr mit euren altwagen ?

überlege seit tagen, viel dafür bekommen werde ich in diesem zustand wohl nichtmehr (kupplungs geberzyl.), reparieren will ich ihn jetzt aber ehrlich gesagt auch nimmer.

autobörse ? (autoscout mobile und co)
    was lässt ein profi schlachter noch so für nen 2.3E springen wenn er ihn abholen muß ?
    wie stehts bei den "parkplatz kärtchen am scheibenwischer" verkäufern ?
    bei mash ? (find seinen bereich hier im board nimmer, gibts den überhaupt noch ?)

oder doch zur presse ? (wäre mir nicht sooo recht, das ist kein top auto mehr hat aber noch genug verwertbares)
    zum selbst schlachten und verhöckern fehlt mir die zeit und der platz.

was habt ihr mit euren kisten bisher so gemacht ?

• Wenn du die Möglichkeit hast am besten selber schlachten.

Wenn nich dann einfach mal bei mobile.de , etc. einstellen.

Die "parkplatz kärtchen am scheibenwischer" käufer geben die vllt 100€ oder so , kannst du also vergessen ( ist zumindestens meine Erfahrung)

• Die "Kärtchen" Freunde wollen das Auto am liebsten auch immer geschenkt haben da bekommst echt am wenigsten,

Mash gibts noch http://www.mash-auditeile.com/ am besten mal nachhacken was die dir geben bzw ob sie einen brauchen.

Schlachten ist mehr oder weniger empfehlenswert da soviele ihre alten wagen Schlachten und das ein einizger Preiskampf ist, :sniper: :chainsaw:

Am besten mal beim Autoverwerter um die Ecke nachfragen was er geben würde oder mobile.de etc. einstellen.

• Diese Parkplatzkärtchen fliegen bei mir immer gleich in die Tonne...hatte die regelmäßig an meinem 2.3er...Als ich mir dann mal diesen Typen gekrallt habe und den soweit gebracht hatte, dass er den gleich mitnehmen wollte wurde es lustig:

Haube auf, angeschmissen und mal so kurz verlauten lassen " Für 50.000€ können dir über 400KW gehören"

Seit dem hab ich keine Karten mehr am Auto :phat:

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Schlachten ist mehr oder weniger empfehlenswert da soviele ihre alten wagen Schlachten und das ein einizger Preiskampf ist, :sniper: :chainsaw:

Wenn noch ein bischen was seltenes dran ist holst aber auf jeden Fall mehr Geld raus als was du komplett kriegst. Klar hast halt auch ein bischen arbeit.

• Thread lesen, verstehen und dann antwort stellen

nicht:

Antwort stellen auf schon beantwortete Fragen und dann doof angepammt zu werden

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• was macht ihr mit euren altwagen ?

Bei uns fließt der Rhein, schön breit und tief :phat:
    Auch für "Gartenabfälle" geeignet.

Du wirst wahrscheinlich mehr Geld rausbekommen wenn den in Teilen verkaufst, dafür brauchst aber Platz und Zeit.
    Bevor ich den aber so nem Karten-am-Auto-dransteck-Händler gebe, würde ich den so inserieren im Netz.
    Ersten wie gesagt wurde, die wollen noch eher dass du was drauf gibst und verkaufen das Ding in nicht EU Ländern zu ganz netten Summen.

Haube auf, angeschmissen und mal so kurz verlauten lassen " Für 50.000€ können dir über 400KW gehören"

Seit dem hab ich keine Karten mehr am Auto :phat:

In manchen Gegenden würd ich das nicht machen. Die kommen dann in der Nacht und dann ist es weg :) Going East.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• für meinen alten B3 hab ich bei so nem kärtchenhändler noch gutes geld bekommen :)

allerdings war der höchstpreis schon am telefon fest & ihm der technische zustand ziemlich boogie,ihm war nur die farbe wichtig & dass die karosse keinen hagelschaden hatte ^^

• Den Preis den wir zahlen hängt hauptsächlich von den Sonderausstattungen (z.B. el. Fensterheber, Bordcomputer, Klima, Innenausstattung usw...) sowie den Abholort ab, aber mehr als der gewöhnliche nicht Audi-spezialisierte Autoverter zahlt ist es auf jeden Fall.

Wenn Du ihn abgeben möchtest schreib uns am Besten eine e-mail mit den näheren Infos zum Wagen. 5-Zylinder ist auf jeden Fall schon mal gut.

Hier der Link zum Ankauf:
    Fahrzeugankauf MASH-Auditeile

• Hey, hab mal eine Frage wie das läuft wenn man ein Auto komplett schlachtet. Ein Teil-Geschlachtetes Auto kauft dir keiner ab :D

Wie läuft das mit Abmeldung usw. ab. Abmelden oder Stilllegen etc. Da man ja irgendeinen Nachweis braucht das der Wagen sogesehen nicht mehr existiert. Könnte evtl. nen Wagen komplett schlachten und die Karosse zerflexen und als Altmetall entsorgen, falls das überhaupt geht xD.

Jemand einen Tipp ?
    :thumbup:

5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

• Also mein teilgeschlachtetes Auto hat mir jemand abgekauft, da war noch der Motor drin mit Getriebe und so gesehen fahrbar auf der eigenen Achse. Hatte einfach keine Lust mehr und die Teile die ich selbst verwenden konnte waren draußen und die Geldbringenden damit auch der Kaufpreis bezahlt war.

Normalerweise muss man zu einem Schrotthändler und der muss ein Entsorgungsnachweis schreiben. Damit kann man dann zum Landratsamt gehen und das Auto offiziell entwerten. Viele machen anscheinend auch einen Schein-Kaufvertrag z.B. mit einer Adresse aus der Türkei etc.

Am Besten einen nahen Schrotthändler fragen, ob er auch nur die Rohkarosserie nimmt und dir einen Nachweis gibt. Viele sind froh, da ich einen kenne der zu Abwrackzeiten die Autos komplett verschrottet hat, da er keinen Lagerplatz und Zeit mehr hatte.

• Hab es genau so wie Skyfire gemacht die Karre einfach bei Ebay rein und fertig wenn das Geld dann keine Rolle mehr spielt ist es auch egal wenn er nur für 1€ raus geht - Hauptsache weg. Das einzigste was noch ab musste wo er auf dem Hänger stand, war das 3- Speichen Airbaag Lenkrad :D .

• :D Werd mal sehen wie wir das lösen. Kann noch ein par Teile gebrauchen und dann weg.. :rolleyes:

5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

• Danke für die antworten :)

ebay ist sone sache, wenns dumm läuft und es wirklich 1€ wird ist mir das schon etwas zu wenig :D wird aber wohl der letzte weg wenn mash negativ antwortet, hier im flohmarkt würd ich ihn auch anbieten, nach meiner erfahrung dauert das aber ne ganze weile und abgemeldet will ich ihn nicht lange vor der tür stehen lassen.

wie gesagt steht selbst schlachten nicht auf dem programm.
    das einzige was weg kommt (je nach käuferpreis), sind nachgerüstete sachen wie:
    - felgen mit relativ neuen conti premium contact 2
    - weißen rückleuchten
    - komfortblinker
    - rückbank mit skisack
    - evtl die plasmas
    - doorboards
    etc. das landet dann hier im flohmarkt wenns dann soweit ist.

kann mal jemand ne hausnummer nennen ? ich hab da überhaupt garkein plan was man für nen schlachtwagen ohne sonderausstattung mit den genannten defekten überhaupt noch erwarten kann, bewegt man sich da eher um die 50 oder 500€ ?

@MASH, ich hab euch gestern ne mail geschickt (also kontaktanfrage auf eurer homepage), nur so informativ falls ihr nur alle paar tage ins postfach schaut :)

• ebay ist sone sache, wenns dumm läuft und es wirklich 1€ wird ist mir das schon etwas zu wenig :D

du weißt schon, dass man bei Ebay ein Startgebot angeben kann? Du kannst direkt sagen der erste der Bietet muss mind. 50€, 250€ oder gar 5000€ bieten.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!