Umbau auf 1.9TDI 1Z

• Hallo bin mit meinem Audi 80 Bj.83 1.6D neu hier.
    Seit einiger Zeit steht der Wagen den ich seit ein paar Jahren auf meiner 07er Nummer habe rum und ich würde ihn gerne mit einem 1.9TDI wieder zu
    neuem Leben erwecken.
    Gibt es hier jemanden der diesen Umbau schon gemacht hat?
    Teile sollten nicht das Problem sein, habe momentan 2 Golf 3 TDI hier stehen.

Gruß aus Bonn und vielen Dank im Vorraus,

Groschi

• ich würde auf mTDI umbauen, dann brauchst keinen Kabelbaum verlegen und auch kein Steuergerät...
    zum tunen brauchst dann nur nen Ringschlüssel und Schraubendreher...

Suche: Motorsteuergerät vom TDI (EDC16), auch defekt! Zum Ausschlachten....

SUCHE: Saugrohr für Volvo D5252t (2,5 TDI 5-Zylinder)

• Wenn ihr den Umbau schon gemacht habt,
    was habt ihr für einen Auspuff genommen?
    Passen die original B2 Motorhalter vom 1.6D von der Höhe des TDI Motors?
    Wenn doch mTDI (eigentlich wollte ich "KabelTDI" machen), wer macht die Pumpe?
    Gruß und Danke,
    Groschi

• zum tüv brauchst originalauspuff wo der tdi-motor drin war... es reichen die originalen töpfe... wennst aber andere verbaust weil die originalen nicht reinpassen dann merkt dass der tüv auch nicht...

mtdi pumpe kannst dir selber bauen oder du nimmst einfach eine pumpe vom TD, geht genauso nur hast dann weniger power....

Suche: Motorsteuergerät vom TDI (EDC16), auch defekt! Zum Ausschlachten....

SUCHE: Saugrohr für Volvo D5252t (2,5 TDI 5-Zylinder)

• Habe den Wagen auf 07er Nummer, von daher interessiert mich der TÜV nicht so wirklich. :)
    Bei der Pumpe bleibt die Frage nach der Leistung, bin eigentlich ein Fan des richtigen TDI und von daher die Frage was da noch an Leistung bleibt
    wenn ich auf mTDI oder sogar auf die 1.6er TD Pumpe gehe.
    Gruß,
    Groschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!