D er PM ist Kein Vergaser .. das ist ein Zentraleinspritzer .. heißt eine einspritzdüse für alle Zylinder
ah ja,was is dann nen vergaser
D er PM ist Kein Vergaser .. das ist ein Zentraleinspritzer .. heißt eine einspritzdüse für alle Zylinder
ah ja,was is dann nen vergaser
ja keine ahnung... bei jeder Werkstatt wo ich war hies es, das mein Audi noch den Vergasermotor hat, also und das Teil unter dem schönen Oldi Luftfilter sieht auch aus wie ein gaser ! ( ich hab auch noch so ein alten 32mm vergaser rumheizen, der sieht auch so aus, und des is zu 100% ein Gaser den ich da liegen hab...
auch nen vergaser spritzt ein & das auch über eine düse,manchal hat er nen zwillingsbruder dabei
nur macht der das net ganz so schlau mit nem paar extragebern,lambdasonde & raketensteuergerät,wie beim hightech-zentraleinspritzer
Nein, ein Vergaser Spritzt eben nich ein, sondern mischt das Gemisch vor und leitet es dann über die DK in den Zylinder. Der Zentraleinspritzer spritzt ne elektronisch berechnete Menge Kraftstoff auf die Drosselklappe, und das Gemisch bildet sich erst beim Ansaugen. Das isn Unterschied.
Und im Vergleich zu ner K/KE-Jet die noch aus den 70ern Stammt würde ich nen End 80er Zentraleinspritzer schon als High-Tech bezeichnen.
greetz
ja genau der Gaser micht das ja schon selber, in dem Moment wo man den Schieber ( oder Klappe je nach dem ) hoch oder aufmacht.. der Vergaser zieht ja Luft und Gemsich an ( die ALten ) nen Membranvergaser saugt ja glaub blos Luft an, und mischt immer die gleiche Menge benzin mit Luft ( kann das sein )
Also hab ich jetzt nen Vergaser im Audi oder nede ( des teil sieht nach meiner meinung schon so aus ) wenn man Gas giebt, sieht man auch wie er das Benzin ansaugt ( die Luft natürlich nede )
Und im Vergleich zu ner K/KE-Jet die noch aus den 70ern Stammt würde ich nen End 80er Zentraleinspritzer schon als High-Tech bezeichnen.
greetz
nachdem irgendjemand die direkteinspritzung wieder ausgebuddelt hat,dies vor melonen von jahren schon im 300SL gegeben hat,würds mich nicht wundern wenn die juten alten ke-raffinerien wieder auferstehen
ich mach bei der Nächsten gelegenheit ein Foto davon, ich hab grad gar kein durchblick mehr, ich kann dir nur sagen, wenn ich nicht wüsste das was ist ( ausgebaut ) dann würd ich sagen das es ein Vergaser ist aber so ein schwarzer bollen ist glaub bei meinem auch dran ( aber bin mir da nemme sicher war ne weile her wo ich den Lufi abgeschraubt habe
Hi Leute, ich muss ehrlich sagn dass ich micht jetzt hier nicht durchgelsn habe, bin ein wenig in Eile....
Ich sollte für nen Kollegen Sachen bestellen für sein Audi aber er ist im Kurzurlaub und hat Zulassung und Auto Zuhause. Es handelt sich um nen Audi 80 mit 90 PS ein tdi. Baujahr ist glaube ich 91 oder 92, glaub her 92 als ein B4. Hubraum glaub ich 1.9 Liter, oder gibts da nur 2 Liter? Auto hat Frontantrieb.
Kann mir einer den mkb sagen?? Danke.
Ja müsste der 1Z sein, haste Recht Andi
-> Zum selber nachguggen
Danke Männer
Danke Männer
Bitte gern geschehen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!