Kaufen für die Müllhalde HD

  • Dieses Video zeigt, wie schnelllebig Konsumenten geworden sind, wenn ich mir so manche Audi A4, Audi A3, Lupo, Hyundai --, von innen angucke muss ich immer an dieses Video denken...


    Die Ursache liegt vorallem an den Industrieländern wie China, die keine Gewerkschaften haben und somit günstige Arbeiter mallochen lassen können für einen hungerlohn der auf 12 Quadratmeter wohnt.
    Und somit billige Ware produzieren lassen kann.
    Deutsche Markenhersteller deren Auto was kostet sehen ihre Verkaufszahlen sinken, und bauen nur noch billigen Mist in die Autos.
    Anlasser, Lichtmaschinen usw für Mercedes, Audi, Vw, kommen alle aus China, werden erst nach Holland verschifft und dann nach Deutschland per Lkw gebracht.


    Leider kaufen viele Rentner Marken wie Daihatsu weil einfach die Rente nicht mehr reicht.


    Früher kauften Rentner Audi 80 die wir jungen Leute heute fahren.
    Leider handelt dieses Video nicht direkt von Autos aber genau so wird es dort auch gemacht.


    Viel Spaß beim anschauen


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Das war ja auch noch Qualität.
    Ich bleibe jetzt wirklich sachlich-objektiv und nicht subjektiv. Als ich bei der AMI in sonem Passat 3d gesessen habe, hab ich mich echt gefragt was den Preis rechtfertigt. 8|
    Klappernde Abdeckung am Amaturenbrett, dies auch schon im 3c gab usw.
    Auch finde ich z.B., dass die Materialien im 80er sich viel besser anfassen bzw. auch besser verarbeitet sind. Also Amaturenbrett, Türverkleidungen usw.
    Der A4 B8 FL war schon in Ordnung, aber hätte auch da mehr erwartet.
    Richtig beeindruckt war ich ab Superb aufwärts. Na gut, eine ganz andere Liga. Aber im Prinzip auch nur ein Passat. Der Phaeton 2 Phaeton GP 3 und A8 D4 genauso. Alles bestens verarbeitet, da findest du nichts was klappert oder sonst irgendwie nicht stimmig ist.


    Wie es da mit der technischen Zuverlässigkeit aussieht, steht ja noch in den Sternen. Wird die Zeit zeigen sag ich mal als Leihe :crazy:


    Nur mal so meine Eindrücke :gamer:

  • Floeli: da brauchst nicht mal so weit runter schauen, wie zu einem mittelklasse-volkswagen (sorry für die formulierung, manchmal hab ichs nicht so mit der ausdrucksweise). wenn ich so an mein fahrschulauto denke... ich habe mich während der fahrstunden oft und lange über diese auto und die anderen fahrzeuge unterhalten. die sind alle geleast für immer ein jahr, also man dürfte eigentlich erwarten, keine großen mängel mit einplanen zu dürfen, weil das auto ja sogut wie neu ist. denkste. bei diesem 1er-bmw hat bereits das hinterachsdifferenzial gesabbert, nach jeder übung der "gefahrenbremsung" waren die bremsscheiben verzogen, es gab auch mal probleme mit der klimaanlage (oft eingefrohren), wobei das beste ja gleich bei der abholung war: der hat nach dem anlassen gleich den ganzen hof des autohauses in schwarzen nebel gehüllt, weil das falsche steuergerät verbaut wurde, sodass er ganz anders eingespritzt hat. :dash:
    und ich muss auch sagen, der innenraum und wie sich das alles anfühlte war absolut nicht mein ding. kam mir trotz der teueren markenware irgendwie billig verarbeitet vor.
    aber in meinen audi bin ich eingestiegen und dachte mir :slove: - doch echt, da habe ich mich hintern lenker gesetzt, den sitz eingestellt und mich wohlgefühlt. :love:

  • Ja, so ist das Leider. Jedes Unternehmen/jeder Betrieb will soviel Gewinn wie möglich erzielen. Eigentlich ja nicht nur die, sondern alle Menschen, naja zumindest viele wollen immer das meiste Geld rausholen wo sie nur können. Und uns ist es halt anscheinend egal ob irgendwas kaputt geht oder nicht, mn kanns ja günstig erstzen und das alte wegwerfen. Wohin ist ja egal, hauptsache das Alte weg und das Neue her.
    Ich denke auch, dass es AUDI nicht passt, dass noch soviele 80er, 90er 100er oder was auch immer noch so vielzählig auf den Strassen der Welt rumfahren. Ich würde ne Millionen setzen (wenn ich sie hätte), dass kein einziges der heute gebauten Autos so lange hält wie die alten Modelle (und damit mein ich nich nur die von Audi).
    Genau das selbe haben wir ja auch wie in dem Film zu sehen bei den Energiesparlampen, welche auch reine Abzocke sind und zwar auf der einen Seite weniger Strom verbrauchen, andererseits aber auch schneller kaputt gehen und wieder weggeworfen werden. Selbiges bei den neuen Flatscreen TV´s, bei Handys, ach man kann unentlich viel aufzählen, fast bei allen elektrischen Geräten ist es so.
    TRAURIG ist das, aber hauptsache die Kasse stimmt, was woanders auf der Welt passiert mit den "kaputten" Sachen, oder ob die Welt an dem Müll mal irgendwann erstickt ist ja egal, hauptsache genug Geld kommt in die Kassen. :S X(

  • Es hat aber auch jeder in der Hand, eben nicht immer das aktuellste Telefon, den neuesten Computer etc zu kaufen. Nachhaltigkeit beginnt beim Käufer, wenn sich da das Bewußtsein ändert, wird es schwieriger für die Industrie, ihren Willen durchzusetzen. Und vielleicht kommt unsere Gesellschaft auch irgendwann dahin, daß Stillstand kein Rückschritt ist...

  • Wave2: leider hast du recht. mittlerweile wird das zeug gezielt so gebaut, dass es möglichst die garantiezeit überlebt und dann zum in die tonne kloppen ist, egal ob auto, elektrotechnik oder sonst was. größere firmen haben sogar extra angestellte dafür. diese leute (mir ist leider die genaue berufsbezeichnung entfallen) haben die aufgabe das zeug möglichst so mit murks zu versehen, damit es die erwähnten kriterien erfüllt, um es krass zu formulieren.
    leider traurige realität.

  • ja. man betrachte das massenprodukt von vw. einst war da der käfer. entwickelt bereits während des krieges. kurz danach wirklich erschienen und verkauft. gebaut bis letztendlich 2003 in mexico. hierzulande wurde er ´74 vom golf abgelöst. die ersten beiden generationen wurden immerhin über 9 jahre gebaut. die modelle wurden dann über einen immer kürzeren zeitraum gebaut. nun wurde ab 2008 der 6er gebaut, kürzlich erschien dessen cabrio und nun soll schon die siebte generation erscheinen.

  • Kurzlebigkeit mag stimmen, das kann man sehr gut einplanen :) Weibull-Verteilung & "Badewannenkurve" lassen grüßen.
    Hej und ist euch schonmal aufgefallen, dass nach 2Jahren kaum noch Geräte eingeschickt werden zum Service heute? Da gehn die Ausfallraten gegen 0 :) (na wer weiß warum? :) )



    In der Automobilindustrie gilt schon lange, geht das nicht auch noch billiger? Teilweise gar nicht so dumm, weil wenn man für jedes Teil anstelle 20cent, eins für 1,30€ nimmt summiert sich das alles auf den Preis eines Maybachs :)
    Und gerade weil viel viel mehr drin steckt in einem Auto heute, als in einem 80er.
    Die Qualität kann man nicht davon abhängig machen, dass im Vergleich zu früher nun alle 3 Jahre ein neues Modell kommt während damals frühstens alle 9 Jahre was neues kam.
    Der Fortschritt macht es möglich, es wird mehrgleisig gefahren, höhere Rechnerleistungen die schnellere Entwicklung zulassen, mehr Simulationen als Praxistests, optimierte zeitliche Raffungen für Bauteilbeanspruchungen usw...
    Prinzipiell wird auch nicht immer ein neues Auto hingestellt sondern dezent weiterenwickelt.
    Die neuen Motoren kommen auch meist erst zum Facelift. neues Model B9 - alte Motoren vom B8, Facelift - dezente optische Änderungen, neue Motoren B9, neues Modell B10 - alte Motoren B9,...


    Durch den MQB wird das alles nun noch viel schneller gehen, weil es nun wie ein Lego Auto ist, die "Grundplatte" bleibt, man baut nur andere Klötzchen drumrum :) Oder man ändert nur im vorderen Teil was...

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

    Einmal editiert, zuletzt von PhysX@Rothaus ()

  • Ja, Nein und Total Falsch....


    Erstmal zu den Teilen:
    ok die Preise sind zum Teil mehr als unverschämt hoch, aber auf der anderen Seite muss man auch erkennen was davon alles finanziert wird.
    1. Die Entwicklung des Teils
    2. Zulassungsgebühren
    3. Energiekosten des Herstellers
    4. Steuern
    5. Laufende Kosten des Herstellers
    6. Lohn der Mitarbeiter
    7. Material


    Neue Motoren gibt es nicht immer nur zum Facelift und wirklich neu entwickelt sind die Motoren auch nicht...eher etwas verfeinert und das wars dann auch


    Zum MQB sag ich jetzt nicht außer : Lasst euch überraschen :P


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Neue Motoren gibt es nicht immer nur zum Facelift und wirklich neu entwickelt sind die Motoren auch nicht...eher etwas verfeinert und das wars dann auch



    Es gibt auch mehr Hersteller als Audi, bzw. VAG :) Und man darf das Wort neu auch nicht zu eng sehen. Sind immer Kolben die sich hin und her bewegen oder in seltenen Fällen im Kreisdrehen :) Aber so funktioniert es nunmal, und größtenteils läuft es so auch bei Audi.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ich spreche auch nicht nur von VAG ..... Bestes Beispiel ist Dacia, werben groß mit 1,6er MPI oder ABS etc. pp., :hi: das hatten meine Autos schon 1994 :phat:


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Spritsparautomatik im Audi 80 B2... der hat sich auch bei ner roten Ampel ausgeschaltet wie die angeblich neu erfundene "Start-Stop-Automatik" ...


    Nur damals hieß es der Anlasser verschlingt durch seine dadurch begrenzte Lebensdauer schneller, was zu keinem Nutzen führt...


    Heute wird dafür geworben um was zu verkaufen. Eigentlich ists ja nicht verkehrt, denn was neues regt auch zum Kauf an, aber sobald das neue immer und immerweider teurer oder schlechter ist als das Alte - wieso dann umsteigen?
    Hybrid und Konsorte lässt grüßen, der Audi100 duo war damals schon "startklar" - ebenso war die Nachfrage brutal gering.


    Ich möcht gern ein neues Auto, ich verbinde auch etwas "Luxus" damit, angefangen dass ich nicht wie im moment unterm B3q rumlungere sondern nur noch Reifenwechseln lassen muss, und das wird gemacht. Da das Geld nicht vorhanden ist klappt dies (Gott sei Dank ;) ) nicht. Und solang ich mehr Spass mit den alten hab bleiben diese auch.


    Sprittechnisch hat sich auch nicht viel getan, vll braucht ein Langläufer wie der NG in der heutigen Modernen Zeit einen Liter weniger auf 100 Km, und hat auch weniger Hubraum, aber irgendwo sind die Grenzen gesetzt, man siehe VW => 1.4 mit 75 PS. Ölfresser vom feinsten, Verbrauch auch nicht "wenig" und vom Fleck kommt man auch nicht.


    Diese Argumentation ist zwar etwas einsietig betrachtet, denn ohne Investitionen, sprich Ausgabe der Bürger ist kein Geld im Umlauf....


    Die Altautos werden mir aber trotzdem bleiben :)

  • i am back.


    erstmal eine ganz blöde frage, weil ich wohl irgendwie was nicht mitgekriegt habe oder doch zurückgeblieben bin: Wer oder was ist MQB?




    buddd: nun ja, Dacia ist ja auch wirklich mit nicht viel zu vergleichen. das ist eine rumänische marke, die vor ein paar jahren noch kein mensch kannte und die sehr zurückgebliebene technik verwendete. renault hat die marke dann aufgekauft, umgemodelt, eine neue modellpallette angefangen und aufgebaut und das auf basis der bei renault selbst bereits ausrangierten technik. klar, dass die irgendwo zurückgeblieben sind. außerdem müssen diese fahrzeuge ja billig bleiben. übrigens gibts gerüchte, dass renault auch lada kaufen möchte und mit dieser marke ebenso verfahren. auch so ne marke, die hierzulande weniger verbreitet ist (außer Lada Niva/4x4 bei Bauern, Jägern, Förstern und vllt Hausmeistern, welcher übrigens seit 1980 oder 1981 unverändert gebaut wird). aber egal. ist ja schließlich nen audi forum.


    Woife: klar. das start-stop-system ist nix neues. nur früher wollte keiner was von wissen. AFAIK hat opel :!: damit 1981 :!: im Kadett-D damit angefangen. ging aber nicht verkaufen. also hat man die fahrzeuge günstiger verscherbelt um sie los zu kriegen, während man heute aufpreise in vierstelligen beträgen dafür bezahlt. übrigens hat es einige jahre nach opel VW im golf und in einer sondermodellreihe, welche sich durch die gesammte palette zog probiert - ohne erfolg. wobei mir aber das mit dem B2 bisher nicht bekannt war. komischerweise weis von so etwas auch google nix. :whistling:
    die idee vom hybrid ist auch gewiss nix neues. selbst zu zeiten vom audi 100 duo /den ja auch keiner wollte) wars schon ein alter hut, den bereits in vorkriegszeiten und während des krieges hat man damit experimentiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!