Öl Verlust!

  • Ich bins mal wieder. Ich kenne nun den Grund für den Motorschaden! Habe heute von meinem Käufer erfahren, dass der falsche Öl-Filter eingebaut war. Könnte das stimmen? Wie soll ich nun vorgehen? Habe den Filter + ÖL mit nen Kollegen bei PV-Automotive gekauft gegen Fahrzeugschein Vorlage. Rechnung ist vorhanden.


    *push*

  • Durchaus im Rahmen des Möglichen. Afaik soll der richtige Filter bei einem Öldruck von 2,5 bar einen Bypass öffnen um eine ausreichende Ölversorgung zu gewährleisten. Bin mir aber nicht sicher, wie das mit den 2,5 bar gemeint ist. Ob absoluter Druck (Was ich für unwahrscheinlich halte, da man beim Fahren meistens einen Druck von über 2,5 bar hat), oder differentz Druck (also Druckunterschied zwischen vor und hinter dem Filter).
    Was du da machen kannst? Vermutlich gar nix. Selbst wenn der Verkäufer euch den falschen Filter gegeben hat, eingebaut hast du ihn und deshalb bist du auch dafür verantwortlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!