dann ists normal das wellengelenk. frag aber nochmal kleinheribert oder so.
hm ok.
dann ists normal das wellengelenk. frag aber nochmal kleinheribert oder so.
hm ok.
Nimm Motordichtmasse sonst wird nie dicht.
gut, dass mir das einer sagt, nachdem ich sie gewechselt habe!
deiner sieht aber richtig sauber aus im vergleich zu meinem, habe bei mir die VDD gewechselt und irgendwann muss ich auch noch die ZKD machen..... machen lassen!
wenn du sie gewechselt hast zieh doch einfach nochmal die muttern mit gefühl und gleichmäßig nach
vil is dann ruhe
Hat sich alles erledigt. Karre ist heute auf der A31 verreckt. Lagerschaden
mein beileid bin in der seben situation
Hat sich alles erledigt. Karre ist heute auf der A31 verreckt. Lagerschaden
lagerschaden? was ist das?
lagerschaden? was ist das?
Mein Beileid euch Beiden.
Das ist der berühmt berüchtigte Lagerschaden, ich habs vorriges Jahr selber durch A38. das Video ist von mir [video]
bei mir is es ja ned so schlimm da fuxt nur die kupplung
trotzdem grad keinen fahrbaren untersatz
Jop das Geräusch ist mir jetzt auch bestens bekannt .
du kannst eigentlich alles einbauen.
Auch ohne viel Aufwand und möglichst geringen kosten? Was muss anders bei zb wenn ich einen 2.0E oder 2.3l einbauen moechte.Gibts da unterschiede?
was passiert wenn man mit so einem schaden weiterfährt`?
was passiert wenn man mit so einem schaden weiterfährt`?
Wenn er durch die defekten Pleuel keinen richtigen Öldruck mehr aufbauen kann wird der Motor nicht mehr geschmiert und frisst sich fest, entweder bleibt er dann nur stehen, oder er haut dir die Pleuel um die Ohren durchs Kurbelgehäuse, wenn mich nicht alles täuscht ist noch einen Sicherheit zwischen Kurbelwelle und Schwungrad eingebaut, ein Scherkeil den es dann durchschert damit die Antriebsräder nicht blockieren. Zusatzinstrumente für Öldruck und Öltemperatur sind doch schon nützlich, so konnte ich noch rechtzeitig den nächsten Parkplatz erreichen und das Ende kam nicht mitten auf der Autobahn. Das war mein erster und hoffentlich auch mein letzter Motor den ich geschrottet habe vor allem 60km also bei Fahrantritt war noch alles in bester Ordnung, genug Öl, und Öldruck, Kühlwasser auch genug drauf, Kühlmittel- und Öltemperatur im normalen Bereich, vielleicht 3 km vorm Parklplatz ging die Öltemperatur immer höher und der Öldruck nahm ab, mein Gedanke war nur halte durch bis nächsten Parkplatz.
Auch ohne viel Aufwand und möglichst geringen kosten? Was muss anders bei zb wenn ich einen 2.0E oder 2.3l einbauen moechte.Gibts da unterschiede?
Nein, Bremsanlage muss umgebaut werden,das zum Motor das passende Steuergerät und Kabelbaum, Luftfiltergehäuse, anderer Kühlerlüfter und Thermoschalter (ABK) anderer KAT (ABK und NG haben die Lambdasonde im KAT), Hosenrohr, beim NG einen anderen Kühler mit Zubehör, ich habe bestimmt noch Kleinigkeiten vergessen, das ganze muss abgenommen und eingetragen werden, sonst erlischt die ABE und somit der Versicherungsschutz.
naja glück gehabt mein übergangsauto hat zwar 100 ps mehr und preis waren 100euro aber der zustand
kommentarlos
hört sich ja garnicht gut an . Dann habe ich lieber ein ps weniger . Sind halt noch ein paar Kleinigkeiten wie zb blink geht nich alleine aus wenn man gerade lenkt. Nebelscheinwerfen wollen noch nicht...
Aber Motor/Karosserie-Technisch Top. Tüv hat der noch ca nen Jahr. Und nach dem letzten Tüv wurde der nur noch 1000 km gefahren Bin auch erstmal wieder froh nen fahrbare Untersatz zu haben. DB fahren ist nicht so das wahre.
Ich bins mal wieder. Ich kenne nun den Grund für den Motorschaden! Habe heute von meinem Käufer erfahren, dass der falsche Öl-Filter eingebaut war. Könnte das stimmen? Wie soll ich nun vorgehen? Habe den Filter + ÖL mit nen Kollegen bei PV-Automotive gekauft gegen Fahrzeugschein Vorlage. Rechnung ist vorhanden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!