Leistung 2,3 NG Motor
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der frühere hat eine Zahnriemenabdeckung aus metall, der neuere aus plaste.
warum willst du einen leistungsunterschied (von 3PS) von außen sehen können?!
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Spontan fällt mit die Thermospannrolle vom NG2 ein die der NG1 nicht hatte
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Andere Berechnung der Leistung, andere Nockenwelle.
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Falsch gedacht.
Und wenn der Unterschied so deutlich zu spüren ist, ist was nicht in Ordnung! -
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NG1:
Öffnung EV: 0°
Schließung EV nach UT: 41,1°
Öffnung AV: 40° vor UT
Schließung AV: 1° vor OTNG2:
Öffnung EV: 4° nach OT
Schließung EV nach UT: 41,1°
Öffnung AV: 46° vor UT
Schließung AV: 5° vor OTdann ist noch wie genannt der zahnriementrieb ein wenig anders und der NG1, hatte nicht immer eine kolbenbodenkühlung.
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Tja, mehreres:
Andere Steuergeräte
Andere Nockenwelle
Andere Zahnriemenspannung
Anderer Zahnriemen
Andere Nockenwelle+Rad
Andere Pleuel
Andere Steuerzeiten (Zündung)Dazu kommt noch, dass die Fahrzeuge mit NG1 deutlich leichter sind als die Fahrzeuge mit NG2.
Ich habe noch keinen NG ohne Kolbenbodenkühlung gesehen. Das war eher beim ABK so.
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Danke für die Antworten! Ich hab schon baugleiche Fahrzeuge verglichen. Beides 90er, der 136 PS mit bedeutend mehr KM drauf geht einfach besser und hat eine günstigere Motorcharakteristik. Ich hab noch einen B4 Avant mit 133 PS, da schauts mit der Leistung noch schlechter aus. Kann man auch verstehen, ist ja auch mind. 200 Kg schwerer.
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Getriebe auch die selben?
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